Beiträge von Papa Sierra
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 21.02. in Krefeld-Linn
Treffen 2026: 26. - 28.06. Int. KLE-Treffen 2026
-
-
Nein, die passen nicht ganz. Ich habe die originalen Halterung vom Bügel abgeflext und den der Tenere angeschweißt. Da ich relativ große Füße habe, habe ich die Rasten und hinten und nach unten gesetzt.
Mit kleineren Füßen könnte man auch einfach die Hülse etwas abfeilen. Dann sollte das auch ohne zu schweißen passen.
-
Die Umbauten bis jetzt:
-Stahlflexleitungen
-Heizgriffe
-SW-Motech Sturzbügel
-Tenere 700 Fußrasten
-Seitenständer Fuß verbreitert
-hohe Scheibe
-Blinker der Z-Reihe
-Voltanzeige
...und ich bin noch lange nicht fertig

-
Das hier ist meine KLEmentine. Oder ist es ein KLEmens?

Erst hab ich ein Name mit KLE gesucht und bin auf Klemens gekommen. Später dann ein Video mit alten Werbungen geschaut, unter anderem auch eine Ariel Werbung mit der Klementine. Seitdem hört meine KLE irgendwie auf zwei Namen.

Nach anfänglichen Startschwierigkeiten, wie durchgerosteter Tank und dann Motorschaden auf der ersten Ausfahrt, sind wir nun 1500km zusammen unterwegs gewesen und ich muß sagen, es macht richtig Spaß.
Der Sprit Verbrauch macht auch Spaß. 4,08 - 4,26 Liter

-
Interessantes Thema, denn auch wir planen nächstes Jahr TET zu fahren. Erst in Frankreich klein anfangen und dann, wenn es klappt, Schweiz, Italien oder auch Pyrenäen.
Offroad-Erfahrung: nur auf dem Mountainbike
Im Moment richte ich beide KLEs so her, dass ich unterwegs möglichst wenig Ausfälle habe. Neue Züge, Lager, Lichtmaschinen usw.
Außerdem wechsel ich Schrauben um an beiden Mopeds möglichst viele Schrauben mit gleicher Schlüsselweite zu haben. So muß ich nicht so viel Werkzeug mitschleppen.
-
Das erklärt es dann, dadurch hast du einen "größeren Stromverbrauch" (Elektriker schlagen sich jetzt wahrscheinlich die Hände über den Kopf zusammen) und alles funktioniert wie gehabt, wahrscheinlich hast du auch noch das originale Blinkerrelais und kein lastunabhängiges.
Upsi, Sorry. Dein Kombiinstrument natürlich

Ja, bis auf die Blinker mit den Relais ist es noch original. Ich hatte erst ein unabhängiges Relais probiert, aber da haben immer drei Blinker geblinkt. Dafür wird dann wohl dein Mod sein.
-
Ja, ich habe zwei Widerstände an den hinteren Blinkern mit angeschlossen, also einer für die linke, einer für die rechte Seite.
Was meinst Du mit Kl?
-
Ich habe zwar LED-Blinker verbaut, aber keine Dioden

-
Den vorderen Bremslichtschalter kann man zerlegen. Ich habe meinen aufgemacht und gereinigt weil er nicht mehr funktionierte. Man braucht schon eine Engelsgeduld und mehrere Hände um die Teile wieder zusammen zu setzen. Ich geb beim nächsten mal lieber die 7€ für einen neuen aus.
-
Nein, das ist keins der Gewinde Löcher für den Deckel. Da ist nichtmal ein Gewinde drin.
Ja, die Steuerkette ist, auf dem Foto, drauf weil das schon der neue Motor ist. Meine Frau hat sich auch eine KLE gekauft. Darin ist ein GPZ Motor und der originale Motor war dabei - zum Glück.
-
Jetzt habe ich einen anderen Motor zerlegt und eins ist mir irgendwie ein Dorn im Auge. Was muß da hin?
20231001_190315.webp 20231001_190320.webp
Das ist einlaßseitig über der Ölleitung.
-
Servus Leute!
Ich benötige mal einen guten Rat von den Motorspezialisten hier.
Nachdem ich drei Monate nach einem dichten Tank gesucht habe konnte ich letzte Woche endlich meine KLE anmelden. Die erste Fahrt war nach 4km schon wieder vorbei. Ursache: Steuerkette gerissen. 20230920_145047.webp
-

Grüße aus Aschaffenburg!
-
Wer lesen kann ist klar im Vorteil

-
Ich Bock meine Mopeds hinten mittels Montageständer auf damit es erstmal stabil gerade steht. Vorne nehm ich dann einen Rangierwagenheber und hebe an der Ölablassschraube an. Logischerweise mit Gummi oder Holzklotz dazwischen. So fällt mir kein Motorrad um und das Vorderrad ist frei.
-
Servus!
Ich habe mir diesen Kupplungszug vor kurzem gekauft. Laut der Anzeige hat er auch noch einige.
-
Hallo Leute!
Meine KLE ist mittlerweile wieder in einem Stück. Ich habe endlich einen Tank gefunden der nach dem Entrosten noch dicht ist. Technisch ist sie wieder top. Die Optik kommt jetzt nach und nach.
Und da nach Fotos gefragt wurde:20230908_195241.webp20230908_195233.webp
Nächste Woche bin ich erstmal eine Woche im Urlaub und danach geht's mit der KLE zum TÜV.
-
Ich habe mir in der Zwischenzeit einen neuen Kupplungszug gekauft, auch wenn der andere noch relativ gut war. Der neue ist ein ganzes Stück kürzer und passt perfekt. 20230714_201404-01.webp
-
Hi!
Ich habe mir ja vor kurzem eine KLE gekauft und auch schon jede Menge Arbeit rein gesteckt. Nun komme ich zum Kupplungszug und ich habe keine Ahnung wie der original verlegt ist. Meiner geht vom Hebel aus erstmal hoch und hängt vor dem Tacho. Auf Fotos im Netz sieht man, dass das nicht normal ist.
Jetzt die Frage :
Wie wird er verlegt? Es kommt mir vor als wäre meiner 10cm zu lang.
-
Meine stand zum Glück auch trocken. Allerdings hatten es die Vorbesitzer nicht so mit dem putzen. Ich habe erstmal gefühlt 20kg Dreck entfernt bevor ich etwas daran arbeiten konnte ?