Entschuldigung aber davon haben wir keine Ahnung.
Die geben es wenigstens zu und tun nicht nur so als ob.
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 18.01. Moers
Entschuldigung aber davon haben wir keine Ahnung.
Die geben es wenigstens zu und tun nicht nur so als ob.
Wir haben auch ein Moped hier welches solch ein Problem hatte. Zwar keine ER, aber egal. Da haben wir das Gestänge vom Schwimmer nachgebogen bis es passte. Hauptsache ist aber, daß der fast leere Tank richtig angezeigt wird.
Für 198€ gibt es den Krümmer inklusiv Versand.
Wozu braucht es denn eine Vergaserheizung wenn es warm ist? Da kann das Ventil doch zu gehen. Die Heizung braucht man wenn es kalt ist und da muß das Ventil auf sein, damit das Kühlwasser durchfließen kann.
Das normale Thermostat soll ja auf gehen wenn der Motor heiß wird. Das Ventil für die Vergaserheizung sollte dagegen zu machen wenn es zu warm wird.
Das Ventil ist in allen Baujahren der KLEs.
Ah okay, Danke erstmal!
Was soll aber die Scheibe auf dem Ventil, innerhalb der Felge, bewirken wenn doch nicht festgezogen wird?
WD40 verdrängt Wasser, schützt aber nicht vor Rost
Stimmt, es verdrängt das Wasser, und das sogar sehr gut über einen langen Zeitraum. Somit kann auch auf Dauer kein Rost entstehen.
Ich mach das schon immer mit WD40. Letztens beim Ausmisten einen Tank in der Hand gehabt der jetzt bestimmt 15 Jahre im Regal in der Garage lag. 15 Jahre lang Temperaturschwankungen, feuchte Luft, nass abgestellte Fahrzeuge und somit auch Kondeswasser in der Garage. Kein Ansatz von Rost. Weder Innen noch Außen am Tank.
Da die KLE mein erstes Motorrad mit Schlauchreifen ist frage ich hiermit wie ich die Schläuche am besten montiere. Man ließt ja viel von abgerissenen Ventilen und verdrehten Reifen. Bei meinen neuen Schläuchen sind auf den Ventilen eine tellerförmige Beilagscheibe und zwei Muttern.
Wo gehören die Scheibe und Muttern hin? Hab auch schon Videos geschaut. Der eine macht eine Mutter innen und eine außen, der andere macht beide außen. Der dritte kontert damit die Ventilkappe. Und was ist mit der Scheibe die von der Form nirgends drauf passt?
Nach dem Entrosten und Spülen hole ich das restliche Wasser mit einer elektrischen Vacuumpumpe raus. Daraufhin schütt ich einen Liter WD40 rein und schwenk das drin rum. Danach ist es egal ob da noch ein paar trofen Wasser drin war. Das Wasser was dann noch drin war verdunstet, der Tank ist erstmal geschützt, und das WD40 kannst Du ja dann weiterverwenden.
An alle mit quitschenden Bremsen:
Habt ihr die originalen Scheiben mit den Sinter-Belägen?
Wir fahren auch Sinter-Bremsbeläge. Meine Frau hat in ihrer KLE Scheibe und Klötze von Braking und ich in meiner KLE Scheibe und Klötze von EBC. Da quitscht gar nichts.
Eine wirkliche Offenbarung sind die TRW Bremsbeläge sowieso nicht. Sie werden gerne verbaut weil sie überall käuflich sind, aber gut ist was anderes.
Gerade gesehen, bei Polo sind die Lithium Batterien diesen Monat im Angebot. 20240403_123552.webp
Die Blinker an sich sind zwar vorne und hinten gleich, aber die Gummihalterungen sind unterschiedlich.
Auch hier gibt es dieses Problem. Meine Frau ist letztens stehen geblieben weil die Reserve nicht mal für 20km gereicht hat.
was bitte ist ein SAG ?
Der SAG ist der Negativfederweg, mir ist nur heute morgen nicht das deutsche Wort dafür eingefallen.
Ich habe, um den Sag richtig einstellen zu können, die original Hülse durch eine 3cm längere Aluhülse ersetzt.
Außenmaß 34mm
Wandstärke 2mm
Im Spessart da gibt’s doch auch den Engländer, da war ich vor Jahren mal. Schön gelegener Mopedtreff.
Auf dem Weg dahin habe ich festgestellt das die Straßenmeisterei durchaus Humor hat. Heben die 70er Begrenzung auf und die nächste Kurve wäre höchstens für 50 gut. Uiuiui war ich da am Rudern und dann noch ne Kurve die gefühlt im Kreis rum geht.
Das ist aber schon länger her. Diese Kurven darf man nur noch 50 fahren. Seitdem fahr ich da nicht mehr.