Beiträge von Lulu

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

    Ich wechsle die Bremsflüssigkeit immer mit ein Öl-Pumpkännchen, oben die alte Flüssigkeit absaugen Schlauch auf den Bremszangennippel anderes ende ans Kännchen und pump die Flüssigkeit von unten nach oben bis die Flüssigkeit sauber ist.

    Nippel wieder zu gedreht ein paar mal pumpen und fertig.

    Luft geht immer nach oben und da die Leitung fast senkrecht ist hatte ich sonst immer Probleme, man kann auch versuchen den Bremshebel über Nacht im gezogenen zustand lassen, hilft manchmal auch.

    Wenn das alles nicht hilft FACHWERKSTATT die haben Spezielle Geräte dafür, ist aber Teuer für meine KTM nahmen die vor 5 Jahren über 160€.

    Aber da die Bremse wären der Fahrt blockierte und du doch nicht so richtig weist was du machen solltest suche bitte eine Werkstatt auf, nur noch im sitzen fahren mit den Händen die Räder antreiben ist auch nicht der Weisheit letzter Schluss.

    Jetzt möchte ich mich doch auch mal vorstellen

    Ich wohne in Mülheim a.d. Ruhr,

    Bin Verheiratet 68 Jahre alt und habe 2 Kinder,

    außer Motorrad fahren gibt es noch ein Paar Hobbys,

    Ski-Fahren, Tauchen, Handball, Fußball und Tanzen,

    natürlich habe ich den Gefährlichsten Beruf der Welt,

    hat ja schließlich noch keiner Überlebt Rentner,

    zurzeit stehen mir folgende Motorräder zur Verfügung,

    KTM Adventure 1190, Yamaha FZ 8, Yamaha TDM 850

    Und seit neusten eine Kawasaki Z400 die Wohl mein ganzes Technisches Wissen fordert.

    Vom Beruf war ich Schlosser in einem Getriebebetrieb und habe viele meiner

    Freunde sind KFZ Schlosser dadurch habe ich mir ein umfangreiches Wissen zugelegt, was mich aber nicht hindert

    Auf die Erfahrung meiner Freunde zurück zu greifen.