Die Heimat ist übrigens auch schön.
Beiträge von Der_Rosi
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 15.08. IN Meerbusch!
-
-
2025 wurde viel an der KLE geschraubt.
Gabelfedern und Federbein von YSS, Sturzbügel, SW-Motech Fußrasten und kurz vor der großen Abreise leider festgestellt das sich auch bei mir ein Magnet von Rotor fast verabschiedet hat. Also fix noch nen neuen Rotor verbaut, dadurch leider keine Möglichkeit das Fahrwerk richtig zu testen.
2 Tage vor Abreise nach Bosnien, ja zur Seeker2000, fertig mit Schrauben gewesen.

Dort auf den Wegen fehlte mir leider dann das Vertrauen da sich meine KLEine mit den Mitas Trail-XT irgendwie beschissen anfühlte. Am 2 Tag konnte ich kaum noch auf der Straße fahren weil ich völlig verkrampf war nach dem ersten Tag. Kumpel seine DR600 hatte am ersten Tag nen totalausfall seiner Bremspumpe und so haben wir uns entschieden abzubrechen und nur noch mit dem T4 von Camp zu Camp zu fahren…

Danach stand die KLE bis dieses Jahr. Auf den ersten Fahrten dieses Jahr (wieder mit gewohnten Metzeler Sahara) fuhr sich’s zwar besser aber immernoch sehr unruhig in der Gabel. Nach hin und her probieren mit dem Gabelöl hab ich genervt die alten Originalfedern vorn wieder verbaut und siehe da es fährt sich wieder deutlich besser, auch wenn sie beim Bremsen wieder eintaucht.
Der nächste Versuch wird mal mit Wilbers Federn gewagt und wenn das nix bringt dann bleibst wies ist. Will ja nicht nur bauen.
-
2024 gab’s keine große Tour, da wurde meine Savage bisschen von Museum zu Museum bewegt. Und der Motor mal getauscht etc.
-
Hallo zusammen,
Nach langer Zeit der Abstinenz (hab irgendwie vergessen wie hilfreich dieses Forum ist) möchte ich natürlich meine Schuldigkeit begleichen.Anbei ein Bild meiner KLEinen.
Das war 2023 meine Fahrt auf dem deutschen TET. Die Tour war klasse, bin mit nem Kumpel (mit DR600) gefahren. Mit Original Fahrwerk, was hin und wieder bei tieferen Senken zu weich war und die Bodenplatte aufschlug. Unterwegs hab ich noch ne Krümmermutter verloren, warum auch immer und die Tachowelle hatte sich unterwegs mal am Tacho gelöst. Rückweg im Starkregen, ansonsten tolle Tour.
-
Grüße zusammen 👋🏻
Wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach dem gelobten Forenkrümmer. Falls einer so ein feines Teil abzugeben hat, bitte melden. ✌🏻
Schöne Grüße aus dem Dresdner Umland.
-
Guten Morgen und vielen Dank für die Aufnahme und Bestätigung das richtige Geräte für lange Freude angeschafft zu haben.
Dann sah ich mal auf eine gute Zeit und Spaß mit den KLEinen. ✌?
-
Grüße 500er-Twin Gemeinde ??♂️
Ich wollte mich kurz vorstellen…Mein Name ist Thomas, bin 84 geboren und wohne in Freital bei Dresden.
Seit Dezember 22 bin ich Besitzer einer Kle500 EZ.94. Eigentlich bin ich eher auf Cruisern unterwegs, jedoch brauchte ich mal etwas Abwechslung, will heisen es soll off-road gehen.Reparatur, Wartung etc. übernehme ich wie bei meinen anderen Fahrzeugen selbst. Und falls ich mal nicht weiter komme, bin ich mir sicher dass ich hier im Forum genau an der richtigen Adresse bin.
In diesem Sinne ✌?