Sorry für die späte Rückmeldung. 🫣
Es freut mich das euch der Bericht gefällt.
Zum Thema Gabelfedern… Ich habe meine Gabel ausgebaut, nicht komplett zerlegt, aber mit reichlich Öl gespült, gepumpt, Öl raus, frisches rein, solange bis das Öl sauber blieb. Dann alles zusammengebaut, Ölstand nach YSS-Vorgabe mit 160mm Luftpolster. 10er Gabelöl wie vorgegeben. Beim einfedern im stand fühlte sich das ganze auch wesentlich besser an als die ausgeleierten Originalfedern.
Nachdem mir das fahren dann dieses Jahr absolut keinen Spaß machte aus besagten Gründen, hab ich dann angefangen zu probieren. Als erstes hab ich das Lenkkopflager nochmal gecheckt, das war okay. Gabel geprüft ob die sich in Bosnien irgendwie verspannt hat, da hab ich ja auch das ein oder andere mal in der waagerechten angehalten.
Aber auch das war in Ordnung. Dann das Luftpolster auf die serienmäßigen 176mm eingestellt und es wurde etwas besser aber noch nicht gut.
Danach hatte ich erstmal die Faxen dicke und hab die Serienfedern wieder eingebaut und es wurde deutlich besser, aber irgendwie immernoch schwammig. Jetzt vermute ich das der unterschied vom neuen straffen Federbein zu den weichen Gabelfedern die Probleme verursacht. Sprich als Nächstes kommt das alte Federbein wieder rein um zu sehen ob dann wieder alles wie vorher ist. Wenn nicht, muss ja was anderes das Problem sein.
Was ich noch mit den YSS-Federn testen will sind kürzere Hülsen da die neuen Federn zusammen mit den Hülsen 15mm länger sind.
Vom Gefühl her fährt es sich aktuell als wenn sie vorn zu tief wäre, dann entsteht ja auch ein solch unruhiges verhalten, daher der geplante Test mit dem alten Federbein.
Leider habe ich keine Ahnung wie man ein Federbein richtig einstellt. Das YSS ist ja in der Zugstufe einstellbar.