Beiträge von KLE 1994

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 09.11. Meerbusch

    Ich hoffe es ist kein Motorschaden.

    Finde es so merkwürdig das sie überhaupt keine Leistung hat.

    Bin am überlegen ob ich den Vergaser überholen lassen soll.

    Aber das wird auch einiges kosten.

    Wenn ich davor nicht abklären kann ob der Motor Ansich OK ist das etwas blöde.

    Najo am besten ich kläre das mal ob es überhaupt die original Vergaser sind.

    Kann das jemand im Eingebauten Zustand anhand eines Bildes leicht identifizieren?

    Wenn ja lade ich ein Foto hoch

    Gruß

    David

    Ich mache mich jetzt Mal an die Reinigung und Synchronisation.

    Und neue. Kerzen.

    Dan schau ich weiter falls das nichts nützt.

    Wie sieht's eig mit Ersatzteilen aus?

    Wo kauft ihr Verschleißteile wie Bremsbeläge, Kerzen etc?

    Vielleicht hat jemand einen guten Onlineshop zum Empfehlen?

    Alle andern Teile die nicht unter Verschleiß fallen werden sowiso nur mehr am Gebrauchtmarkt zu finden sein?

    LG

    Danke euch allen für den netten Empfang :)

    Heute mache ich mich erstmal an die Vergaser ran.

    Werde versuchen mir so eine Schlauchwagge zu basteln.

    Zum reinigen der Vergaser wird denke ich nur das Ultraschalbad sinnvol sein?

    Bei den 2T Motoren reicht es oftmals auch mir frischen Benzin und Pressluft.

    Denke aber des das Ultraschallbad notwendig sein wird?

    Ansonsten werde ich versuchen jemanden in der Nähe zu finden der mir die Teile mal in das Ultraschallbad wirft.

    Alllen einen schönen Sonntag noch.8o

    Danke erstmal für die Antworten in meinem ersten Beitrag.:)

    Nun zu meinem Problem.

    Ich habe mir heute eine KLE gekauft.

    Angaben vom Verkäufer.

    - 3Jahre Standzeit trocken in der Garage.

    - Bremsflüssigkeit, Motoröl und Filter, Kraftstofffilter, Kühlflüssigkeit wurde vor dem Verkauf gewechselt.

    Verbaut ist:

    -Remus Endtopf

    - Offener Sportluftfilter (glaube von K&N)

    - Kurbelgehäusetlüftung offen mit Filter.

    - Er meinte das die Vergaser nicht original wären. Da es Keihin Flachschiebervergaser sein sollen.

    (Ich selbst dachte aber immer das Original auch Keihin verbaut sind?)

    Und ein Jet Kit soll auch verbaut sein.


    Ich habe sie bei der Besichtigung nur kurz im Stand laufen lassen mehr nicht.

    Da keine Möglichkeit zum fahren war.

    Angeblich sollte sie aber gut gelaufen sein da er vor ein paar Tagen damit gefahren ist.

    Zuhause angekommen erstmal Probiert was nun Sache ist.

    Anspringen mit Choke geht halbwegs.

    Jedoch hat sie überhaupt keine Leistung (gefühlt unter 10ps) und dreht auch extrem langsam hoch und auch nur in den mittleren Drehzahlbereich.

    Der Vorbesitzer meinte bei der Abholung das ich die Vergaser Reinigen sollte und die Kerzen erneuern soll.

    Ich selbst hab bei 4T Mopeds null Erfahrung da ich bis jetzt nur an 2Tacktern geschraubt habe.

    Was denkt ihr darüber wie ich nun am besten Vorgehe?

    Und was denkt ihr über die "Tuningteile"?

    Ich habe die Originalteile leider nicht dazugekommen.

    Denkt ihr die Filter wirken sich negativ auf den Verschleiß aus? (Wegen einer eventuell schlechteren Filterleistung)


    Hoffe ich bekomme das Teil richtig zum laufen.

    Freue mich über Antworten

    David

    Hallo liebe Gemeinde.

    Ich nutze die Möglichkeit mich kurz vorzustellen.

    Komme aus Österreich.

    Und bin Monteur im Landmaschinenbereich

    Ich habe mich nun entschieden ein Altagsmoped zu kaufen.

    Und nach etwas Überlegung was für mich Sinn macht würde es dan eine KLE.

    Ansonsten bin ich ausnahmslos in der 2Takt Ecke Zuhause. (KTM,Cagiva,Piaggio Maxi Scooter etc.)

    Bin gespannt was auf mich mit der KLE zukommt und lerne gerne neues dabei.

    LG

    David

    Hallo Gemeinde

    Bin neu hier im Forum und nach langer Überlegung hole ich mir kommendes Wochenende eine KLE 500 A4 EZ: 1994

    Ich habe versucht mich vorab über Probleme und über die verschiedene Baujahre zu informieren.

    Dabei erfuhr ich das bis 1994 die Kinderkrankheiten beseitigt wurden und alles was danach kamm war nur mehr Abgas und Geräusch Minimierung.


    Genau deshalb möchte ich unbedingt nur ein Baujahr von 1994.

    Kann mir jemand sicher sagen ob die A4 Version bereits alles Updates bekommen hat?

    Und was genau hat es mit den A1 ,A2 etc auch sich.

    Ist das nur das Baujahr oder steckt etwas anderes dahinter.

    Komme aus Österreich und hier sind die auf 40ps gedrosselt.

    Müssten aber offen die 50ps Version sein?

    Wenn mir jemand etwas weiterhelfen kann und Tipps geben kann für die Besichtigung/Abholung wäre ich sehr dankbar.

    LG.