Alles anzeigenBeim Betrachten des Fotos dachte ich auch: 'Den kleinen Filter bräuchtest bloß ohne Airbox, zu sehen ist keine. Der wird doch nicht....? ?.'
Nun ja, "Er" nicht, aber der Vorbesitzer. ?. Klassischer Fall, das wird zu gern behauptet und zurechtgepfriemelt" Eyyy, Airbox runter, Jet-Kit rein, offene drauf und dann kann er richtig atmen und hat Leistung ohne Ende ...11!!1!!!1"
Am Arsch. Dann läuft die Bastelbude nicht mehr richtig und sie wird verkauft. Der arglose Käufer ärgert sich dann damit rum. Mal ganz davon abgesehen, dass das so illegal ist: nicht eingetragen und bei dem Baujahr auch gar nicht mehr eintragungsfähig.
Besorg dir ne originale Airbox passend zum Modelljahr mit den Ansauggummis und Schnorchel, einen DNA Tauschluftfilter rein und dann hast du ne Basis, auf der du aufbauen kannst.
Vergaser zerlegen ist dir geläufig oder eher schwierig?
Vergaserrepsatz mit den Originaldüsen hast du ja schon. Das passt dann auch zur Airbox. Originalbedüsung und offene K&N kann nicht ordentlich laufen: viel zu viel Luft und die Gleichdruckschieber sind auch schnell "bockig" bei den offenen Filtern.
Grüße
Steffen
Ja mich ärgert es extrem das die originale Box nicht dabei war.
Ich muss mir aufjedenfall eine gute gebrauchte finden.
Vergaser habe ich ja bereits überholt und Nadel und Düsen sind nun wieder original ?