Beiträge von KLE 1994

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 09.11. Meerbusch

    Ja mich ärgert es extrem das die originale Box nicht dabei war.

    Ich muss mir aufjedenfall eine gute gebrauchte finden.

    Vergaser habe ich ja bereits überholt und Nadel und Düsen sind nun wieder original ?

    Der Unterdruckschlauch ist korrekt angeschlossen, aber der dicke Schlauch gehört an die Airbox. Der Filter am Ende des Schlauches ist nicht original und bringt keinen Vorteil. Sollte der Schlauchanschluss unten an der Airbox offen sein, kann das den Motorlauf schon negativ beeinflussen.

    Also der grüne Schlauch ist so korrekt?

    Meist du den dicken Schlauch mit dem Filter an die Airbox!

    Ich habe leider die original Airbox nicht.

    Hab sie mit K&N Sportluftfilter bekommen.

    Nun läuft das Moped endlich auf beiden Zylinder.

    Nicht besonders gut aber zumindest ein Fortschritt.

    Was ich noch nicht verstanden habe.

    Normalerweise hängt doch am linken Vergaser der Unterdruckschlauch zum Tank

    Und am rechten Vergaser ein Blindstopfen am Synchronisations Anschluss.

    Bei mir war aber ein Schlauch der zu so einem Ventil verläuft oder was auch immer das ein soll.

    Soll ich da lieber einen Blindstopfen rauf machen?

    Vergaser sind die originalen.

    Jedoch die Nadel ist eine andere denke ich.

    Habe oben ein Bild gepostet vielleicht kannst du es erkennen.

    Benzinfilter habe ich nur so einen "universellen" gefunden.

    Bild poste ich dazu.

    Wo sitzt den der originale Filter?

    Meinst du den am Benzinhahn integriert?

    Und was sagst du zu den 3 Bar Unterschied bei der Kompression?

    Lg

    Thema Rost im Tank.

    Bei mir ist Rost vorhanden.

    Nicht extrem viel aber etwas.

    Der neue Benzinfilter war aufjedenfall schnell sichtlich verschmutzt.

    Bin am überlegen ob ich eine Tank entrostung und Versiegelung machen soll.

    Es gibt natürlich verschiedene Produkte die auf den ersten Blick nicht schlecht sein sollen.

    Aus dem Oldtimer Bereich zb.

    Hat das schon jemand versucht hier?

    Wahrscheinlich ist es so wenn man es nicht sauber genug verarbeitet dan wird sich die Beschichtung wieder lösen und man hat vielleicht noch ein größeres Problem.

    Aber wäre schon super wenn man das Rostthema nachhaltig beseitigen kann

    Nun endlich ein kleines Update.

    Vergaser Abgelassen und auf PRI versucht zu spülen.

    Da kann bei dem linken Vergaser nicht viel raus (der linke Zylinder lief auch nicht).

    Danach aus Neugier Kompression gemessen, Zündfunken überprüft und neue Kerzen verbaut.

    Linker Zylinder 15bar

    Rechter Zylinder 12bar

    Das Messgerät war aber ein sehr günstiges. Keine Ahnung ob die 15bar wirklich anstehen.

    Aber was denkt ihr über die 3 bar Differenz?

    Danach alles zusammengebaut und versucht ob der linke Zylinder mit Bremsenreiniger kurz mitläuft.

    Und siehe da er läuft.

    Danach an den Vergaser gemacht.

    Und es stellte sich heraus das dass linke Nadelventil komplett fest saß.

    Musst die Nadel mit einer Zange heraus ziehen.

    Somit könnte auch kein Sprit fließen beim Spülen ?

    Stand jetzt:

    Vergaser in Diesel eingelegt und Komplett zerlegt.

    Nun werde ich nach einen neuen Repsatz suchen.

    Könnt ihr irgendwelche empfehlen?

    Ich bin mir nicht sicher ob die Nadel richtig im Schieber montiert war da bei einer Seite 2 Beilagscheiben oben waren.

    Gibt es wo vielleicht wo Explosionszeichnungen?

    Allen noch ein schönes Wochenende

    David

    Hallo,

    Habe die Bilder von der KLE gesehen hast du sie über ebay kleinanzeigen gekauft beschreibung 60 PS neuwertig sehr guter zustand usw. Auf grund der vielen Lügen in der Beschreibung habe ich den Kontakt mit dem Verkäufer abgebrochen.

    Fang bei den Vergasen an alle Bohrungen Düsen reinigen, die grundeinstellung der Schwimmer kontrolieren alles richtig zusammenbauen und schauen ob sie wieder läuft. PS Louis hat einen guten Vergaserreiniger zusammen mit Pressluft habe ich alle Vergaser wieder hinbekommen.

    Das Moped ist von "willhaben"

    Komme aus Österreich

    Du böser alter Mann :rock: bloß gut das ich dich lieb hab :*


    Guter Tipp :thumbup: ich hatte meine auch gleich gewechselt, nach 2 Jahren hatte ich Zündaussetzer bei Regen, optisch alles in Ordnung, der Gummi wie neu, aber irgendwo war ein Riß und der Funke ist zum Zylinder gesprungen, ich hab mir einen Wolf gesucht :wacko1:

    Der passende Stecker ist der NGK XD05F ;)

    Super

    Dan Werd ich die Stecker auch gleich mitmachen.

    Danke für die Teilenummer ??

    Alles klar.

    Kerzen sind schon am Weg

    Gestern bestellt.

    Die vorgehensweise mit Zündkabeln etc hab ich mir schon so gedacht.

    Aber stellt sich heraus.

    Danke für die tollen Tipps!

    Und Geduld mit dem Neuling habt ich auch ?

    Diese Info wäre auch hilfreich:

    wurde sie weggestellt obwohl sie lief, oder weil sie nicht mehr lief.

    Im Stehen geht erst mal nix kaputt, meist liegt es am alten Sprit und den Vergasern.

    Gruß Micha

    Laut Vorbesitzer ist sie gelaufen.

    Und angeblich auch gut gelaufen kurz z vor dem Verkauf.

    Aber ob man das glauben soll?

    Kurzes Update.

    Wollte eig erst morgen anfangen daran zu arbeiten.

    Aber wie ich Abends am Moped vorbeigehen denke ich lass sie doch Mal kurz an und Check das Mal ob beide Zylinder laufen.

    Und da haben wir es.

    Der linke Zylinder läuft nicht.

    Komplett kalter Krümmer ?

    Werde mich morgen an die Kerzen machen und Kompression prüfen.

    Hoffe so sehr daß es kein grober Schaden ist.

    Gibt es Erfahrungen an was es meistens liegt wenn ein Zylinder ausfällt.

    Lg

    Danke für die super Hilfestellung.

    Hab jz eine ausreichende Checkliste.

    Benzin war fast leer und ich hab bei draufgetankt.

    Jedoch könnte noch schlechter Sprit in den Vergaser sein stimmt. ?

    Werde als erstes mal den alten Sprit aus den Vergaser laufen lassen.

    Danach die Kompression testen.

    Und danach gleich die Kerzen mit erneuern und den Zündfunke prüfen

    Danach versuche ich das ich sie angestartet bekomme und fühle nochmal bei den Krümmern ob die Zylinder auch beide laufen.

    Wenn sozusagen der Motor Funke und Kompression hat.

    Werde ich den Vergaser einmal richtig reinigen lassen und neu abdichten.

    Und wenn nötig überholen lassen.

    Danach einfach selbst die Vergaser per Schlauchwagge synchronisieren.

    Was haltet ihr vor der Vorgehensweise?

    Gibt es sonst noch irgendwas das ich checken sollte bevor ich die Vergaser anschauen lassen?

    LG

    David

    Sehr gute Idee.

    Hab mir einen Tester bestellt.

    Wird sicher nicht nur einmal gebraucht.

    Werde nun auch gleich neue Kerzen dazu bestellen.

    Im Handbuch stehen 2 verschiedene Standart Kerzen.

    Soll ich die NGK DR9EA nehmen?

    Gibt es irgendwelche Unterscheide zwecks gedrosselt oder offen? (Wärmewert)

    Lg