Hi,
dann wünsch ich vorweg nen guten Appetite ..... Ich kann dir leider nicht folgen und auch deine Erwartungen nicht erfüllen.... Hinter "Pfütze" verbirgt sich ausschließlich das Original
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 18.01. Moers
Hi,
dann wünsch ich vorweg nen guten Appetite ..... Ich kann dir leider nicht folgen und auch deine Erwartungen nicht erfüllen.... Hinter "Pfütze" verbirgt sich ausschließlich das Original
Moin Leude,
die KLE hat mir gezeigt wie geil eine Reiseenduro doch sein kann ( Es war ja ein Test für mich, komme ja aus nem anderen Lager )
Deswegen würde ich sie weitergeben wollen da ich eine Transalp vorbestellt habe.
Inspektion und Reifen sind Nagelneu keine 50km gelaufen, den Rest kennt man ja hier im Forum eigentlich.
Aktuelle Bilder reiche ich gern nach.
Wenn wer Bock auf eine 2006 KLE mit diversen Umbauten hat kann sich gern melden.
Danke und Grüße
Moin zusammen,
gestern hat sie neue Mitas E07+ und Bremsbeläge bekommen. Ein kurzer Kennzeichenhalter ist bestellt, wenn ich das zusammengetüddelt habe mache ich Bilder.
Euch ein schönes Wochenende.
Ich hab ja Bilder bekommen wie es Mitte des Jahres aussah das war noch ok, deswegen werde ich das nächsten Winter in Angriff nehmen.... und dann melde ich mich gern bei Euch
Können das ja dann wie beim Brautstrauß werfen machen
Alles anzeigendie Optik ist allerdings nicht so meines, es erinnert mich eher an ein Wildschild von einem Chopper..
Ich kann meine Wurzeln halt nicht verleugnen.. HAHAHAHAHAHA
Sehr schöne Idee und muss eigentlich nur das hintere Kunststoffstück wegschrauben und kannst an den beiden Besfestigungspunkten einen Halter anschrauben, Rückstrahler hab ich einen Schmalen mit E-Nummer unter dem Kennzeichen
Aber bei mir sitzt noch die riesen Kennzeichenleuchte unter dem Heckfender?! Wie hast Du das gelöst?
Ich würde dir eher zu dem E07 ohne Plus raten, der hat (zumindest Hinten) noch einen Steg in der Mitte und ist dadurch haltbarer Strasseneigenschaften bei mit und ohne Plus sind gleich, die halten wie der Teufel in den Kurven
Den E07 in fast abgefahren habe ich ja jetzt drauf und der Steg in der Mitte ist mit den Profilblöcken jetzt eine locker 6cm breite glatte Fläche Das war heute auf einer Schlammigen Panzerplattenstraße ...ich nenne es mal Interessant. Dachte zwischendurch die Kupplung rutscht weil sie bei der kleinsten Aktion durchgedreht hat. Deswegen dachte ich an den + .
Wie Micha schon sagte einen durchgehenden Magneten gibt es nicht, wohl aber Polräder die durchgehend gekapselt sind.. die Magnet mit Prellschlägen lösen, den alten Kleber entfernen und mit JD-Weld neu einkleben funktioniert aber auch
Ja "durchgängig" so wie es auf der Seite beschrieben ist...ist komisch ausgedrückt, klar würde ein durchgehender Technisch nicht funktionieren. Kleben und Regelmäßig prüfen mag ich nicht, wenn ich da ran muss dann gern so das es eine Einmalige Aktion wird.
P.S. Ok das mit mehreren Zitaten und darauf Antworten hat nicht so gut geklappt..hahahaha Sry
Oh, das ist hier im Forum eine Glaubensfrage!
Einige schwören auf das Kontrollieren und Nachkleben des Originalrads, andere - so wie ich - haben 3rd-Party-Teile drin. Ich habe genau das von dir verlinkte Elektrex-Polrad drin und ich kann nur sagen: es funzt einwandfrei.
Mag sein, dass sowas mit der Zeit auch kaputt geht, aber es hält ziemlich sicher länger, als wenn du das 30 Jahre alte drin läßt. Und kann auch sein, dass es etwas weniger Leistung bringt, aber ich kann mich nur wiederholen: bei mir läuft es einwandfrei auch mit Griffheizung.
Nachkleben bin ich kein Fan, das sind mir zu viele "variablen" die da passieren können und wenn es einmal draußen ist mach ich es neu, wenn möglich so das ich da nie wieder dran muss. Es soll ja weniger Leistung bringen wie das OEM aber was bei mir egal ist weil ich durch den LED Scheinwerfer schonmal gut 50W im Plus bin und ich habe keine weiteren Zusatzverbraucher.
Hi Micha,
was ist hiermit: Kawasaki KLE 500 Rotor - Quad Motorrad Ersatzteile ?
Moin zusammen,
auch das Hauptmopped möchte ich gern vorstellen. Es ist eine 2016 Yamaha Bolt XV 950 R.
Umbauten:
-Heck gekürzt
-Seitlicher Kennzeichenhalter
-Gepäckträger
-Auspuff...mittlerweile der vierte ( OEM - Falkon - Akrapovic - Miller )
-Krümmer gewickelt
-Sturzbügel
-14 Zoll Ape Hanger
-Stahlflex Bremsleitungen
-Verlängerte Züge und Kabel
-Lampenmaske
-Alle Silbernen oder Chromteile wurden schwarz lackiert oder foliert
-Packtaschen
-Faltenbälge für die Gabel
-Umbau Luftfilterkasten auf USA Ausführung
-Oldschool Tankpads
Wie geht´s hier weiter...KEINE AHNUNG... fertig wird es eh nie
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Moin zusammen,
hier möchte ich den weiteren Werdegang der "Forumsbekannten" KLE von Devin etwas beschreiben. Ich habe sie vor ein paar Wochen von Ihm geholt, seine Um und Anbauten haben mir gut gefallen aber wie das immer so ist hat man ja so seine eigene Vorstellungen.
Ich habe die KLE geholt weil ich noch ein Ganzjahresmopped dazu haben wollte die von der Art des Motorrads gegenläufig ist was ich sonst so fahre.
Was habe ich bis jetzt gemacht:
-Über den Hauptscheinwerfer ein kleines Windschild angebracht, weil ich finde das es zu der klassischen Enduro Optik ganz gut passt und sie obenrum nicht so nackig aussieht.
-Der Frontfender wurde etwas eingekürzt.
-Die Enduro Sitzbank wurde gegen die Originale getauscht.
-Die Heckhöherlegungs Knochen gegen die Originalen getauscht.
-Den langen Seitenständer gegen den Originalen getauscht.
-Alle Aufkleber entfernt.
-Alle Lackteile poliert und versiegelt.
Was habe ich noch vor:
-Kennzeichen höher setzen und Rückstrahler versetzen
-Eine Gepäcktasche (links) für Tagestouren
-Neue Reifen ( Mitas E-07+)
-Schwungrad mit durchgehenden Magneten
Darti: Ja das Potenzial für Spaß in engen Kurven und Bergpässen hier im Harz hat sie auf jeden fall.... Leider hatte ich noch nichts davon weil ich sie noch nie bei >8°C oder trockener Straße gefahren bin.....
Moin zusammen,
klar Bilder sind immer gut das ist richtig....
Hi Micha,
ja hat ganz gut gepasst, fand die Umbauten recht cool, es war nicht weit weg und wir waren uns recht fix sympathisch.
Ich komm aus der Ecke Osterrode also Süd-West Harz.
Ja was erwarte ich von ner KLE? Keine Ahnung, ich probiere gern rum, die Hauptmaschinen und mein Umfeld sind klar die Chopper und Bobber.... Aber ich hatte auch schon Rennmaschinen, Quads, Tourer, Naked Bikes, Cafe´Racer und alles Quer durch.
Gestern Abend schon bisschen geschraubt an der KLE um sich Vertraut zu machen und paar kleine persönliche Anpassungen.
Freu mich auf nen Stück besseres Wetter und auf Ganzjahres fahren.
Hallo zusammen,
ich möchte mich kurz Vorstellen, ich bin Pfütze komme aus dem Harz, bin Verheiratet, keine Kinder und 40 Jahre alt. Mopped fahren spielt seit Kindesbeinen schon immer eine Rolle und ist kein Fortbewegungsmittel sondern eine Lebenseinstellung für mich. Wir versuchen viel zu Reisen ob mit dem Camper oder in Ferienhäuser, bevorzugt nach Skandinavien. Beruflich bin ich bei einem großen Nutzfahrzeug Vermieter und kümmere mich um alles was im After Sale Bereich so anfällt, angefangen als LKW Schrauber Lehrbub.
Im Moment fahre ich eine 2016 Yamaha Bolt die eigentlich komplett Umgebaut ist Ape Hanger etc. das ist eigentlich meine Welt..... Was habe ich dann also hier zu suchen ?
Ich habe vor kurzen eine KLE 500 von einem Forumsmitglied ( Devin ) gekauft. Ich hatte Bock auf ein ganz Jahres Mopped und ein Kumpel hatte um die 2000er auch ne KLE, der ist wirklich gefahren wie ein angeschossener und hat den Ofen nicht kaputt bekommen deswegen dacht ich mir ich halte nach sowas Ausschau.
Zum schrauben... naja ich mach es seit über 10 Jahren nicht mehr beruflich aber Privat wird halt immer noch wie früher Moppeds geschraubt oder aufgebaut.
Euch schöne Weihnachten und guten Rutsch