Moin,
98 kg mit oder ohne Bike?
Gruß Winni
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
Moin,
98 kg mit oder ohne Bike?
Gruß Winni
hier wollte ich eigentlich ein Bild einstellen aber irgendwie funzt das ncht *ikd*
Holzreifen mhhh
die sitzt ja falsch rum is wohl ne ganz schlimme, aber schön ist es trotzdem
Hey hab was gelernt
hab jetzt auch ne Signatur und ganz ohne ölige Fingers
@Holreifen stell dir vor es würd nicht alles nach unten fallen.....muß gerade an eine Kollegin denken...die könnte dann garnix mehr...ne lassen wir das
jou ich sach nur eckige Reifen :-((
und für die Bahn ist sie wirklich nicht das richtige Bike da müsste sie wenigsten 270km/h laufen. Mal sehen wenn Holzreifen soweit ist mit der Umbauerei..........
Hey das geht ja hier wie im Chat
Ja fahre normalerweise 20km mit dem Auto zum Bahnhof und dann noch 50 Minuten mit dem Zug bis Colonia. Alternativ 35 Minuten mit der KLEinen über die Autobahn. Ist mir aber für jeden Tag zu teuer.
Hallo Wolfgang,
die Luft muss man(n) sich einfach verschaffen.
Man muss halt Priodingsa setzten
Gruß Winni
der in Colonia arbeitet ist von dir aus südlich von
D-doof
noch einer der arbeiten muß *ikd*
in Düsseldorf Reißholz am Hafen gibbet den Lagerverkauf da kann man schon mal Schnäppchen machen. Die haben auch eine sehr große Auswahl und einen sehr guten Service...Probefahrt inbegriffen echt nur zu empfehlen. Der einzige Nachteil im Hafengebiet ist eigentlich 50km/h. Hab den Helm aber trotzdem bis 140km/h getestet *bandana*
Gruß Winni
Hallo zusammen,
Germanicus habe den Concept gekauft für den C2 hat es dann doch nicht gereicht. Mit dem Service war auch ein Grund das hat mir Polo und Louis auch bestätigt. Germanicus hast natürlich recht ist auch schon an den Artikelnummern zu ersehen Visir und Sonnenblende ist bei C2 und Concept gleich. Aber meine Frage war passt die Sonnenblende vom S1 auch hier rein. Die ist unten nicht gerade geht etwas tiefer Pilotenoptik halt Hab mir das mal im Laden angesehen die Aufnahme scheint eine andere zu sein "Schade" Mir hätte die Optik gut gefallen. Sonst muß ich sagen super Teil der Helm, da bekommt der Begriff Lüftung eine ganz ander Bedeutung.
Gruß Winni
der O-Ring und ich Auge in Auge *lol* *lol*
Smitty
wenn ich hier unter 1,80 geschrieben hätte dann hätten sich einige angesprochen gefühlt und ich wollte keinen diskriminieren von wegen tieferlegen un so
Info für Schubert Conceptfahrer:
vielen Dank für Ihre e-Mail.
Die Zubehör-/bzw. Ersatzteile für den C2 und S1 sind leider nicht untereinander austauschbar.
Eine Sonnenblende in "Pilotenoptik" (S1) ist leider nicht für den C2 erhältlich.
Mit freundlichen Grüßen
Schuberth Head Protection Technology GmbH
somit wissen wir das auch, schade würd bestimmt gut aussehen................
Hallo Micki,
öle auch noch von Hand.
Hab mir ein Stück Holz geschnitten (Dachlatte). Ich stelle mich auf die Seite des Seitenständers, KLEine steht auf diesem, jetzt ziehe ich die KLEine Richtung meiner Oberschenkel, so das das Hinterrad vom Boden kommt. Jetzt beuge ich mich über die KLEine und stelle das Holz unter die Schwinge, hinten rechts. Somit steht die KLEine auf dem Holz und dem Seitenständer und das Rad ist frei. Ich kann es nun drehen und die Kette fetten. Wenn sich dies auch teilweise zweideutig anhört oder kompliziert, aber es geht prima. Bei Louis oder Polo gibbet so ein Teil auch als Zubehör. Ist aber teuerer und nicht so rustikal mit mein Holzstück
Gruß Winni
achso ich denke man sollte für die Aktion über 1,50m groß sein sonst wird die KLEine für die Aktion nur ein Lächeln über haben
Hallo zusammen,
war am Samstag in Reißholz Habe dort noch so einiges durchprobiert. Das freundliche Poloteam hat mir auch Probefahrten genehmigt echt guter Service. Und siehe da als ich dem Verkäufer sagte den Schubert oder nix, aber der Preis :-(( .....verschwand er auf dem Lager kam mit einem Lächeln zurück und drückte mir einen Schubert Conzept in silber in genau meiner Größe in die Hand. Der Helm hatte an der Seite einige schwarze Streifen. Die waren nur oberflächlich hatte ich nach 15 Minuten polieren raus, sonst war das Teil neu. Probefahrt, passt sitzt super. Hab das Teil für 199 Teuronen gekauft. Ist zwar noch teuer aber im Katalog kostet der 359 Teuronen.
Germanicus hast du mal versucht die Sonnenblende vom Schubert S1 ( Pilotenoptik ) hier einzubauen. Würde ich gerne tauschen aber ich glaube die Aufnahme ist eine andere.
Gruß Winni
Soderle,
war bei Louis und Polo. Habe einige (alle ) Klappmurmeln durchprobiert. Von der Verarbeutung Funktion und Haltbarkeit würde ich sagen entweder Schubert oder Shoei alles andere ist ein Kompromiss. Bei dem Airoh ist die Bedienung der Sonnenblende zu schwergängig, will ja das Teil während der Fahrt mit einer Hand bedienen können. Der Shoei hat leider keine Sonnenblend. Aber ist vom Klappmechanismuss genausogut wie der Schubert. Der Concept ist wohl das Auslaufmodell daher auch günstiger zu bekommen als im Katalog und der C2 ist neu und dementspr. teuer. Nach der Frage der Sicherheit ist natürlich ein Integralhelm besser kann mir nicht vorstellen das bei einem Sturz die Klappe unten bleibt. Desweiteren hat ein Klapphelm vorne weniger Polsterung. Habe dann noch den Shoei XR 1000 aufgehabt Ich denke mal für eien Tourer ist das die beste Murmel momentan auf dem Markt, aber 369 Teuronen. Ach ja der Nolen Klapphelm war nirgens life zu sehen Und Arai gibbet nicht mehr bei Polo nur noch Reste.
Gruß Winni
Hey geKow,
wo issen Voreifel "Köln West"
Jou der sieht gut aus.
Bloß ob dieser Kinnschutzbügel so gut ist???
Aber der liegt betimmt über 500 Teuronen :-((
werde gleich mal zu Louis bei Polo hatten die einige nicht in meiner Größe. Ist aber auch wieder so ein Ding wo ich ein schlechtes Gewissen hab gehe dort probieren und kaufen werde ich bei Polo Lagerverkauf. Aber bei den Preisen muß man halt sehen wo man bleibt.
Gruß Winni
Hallo zusammen,
danke für die Tipps. Ich kaufe auch nur bei Polo und Loius. Habe da auch gute Erfahrungen gemacht. Nur was mich gewundert hat in der Motorrad News steht z.B. der Airoh SV 55 sei sehr laut ab 40 km deutlich Pfeifgeräusche. In einem Forum habe ich gelesen das in der Motorrad Tourenfahrer Ausgabe 4/05 gerade dieser einer der Besten sein soll. Habe die Zeitung leider nicht mehr bekommen hier am Kiosk. Schade ist nur das das genau der Helm ist der mir gut gefällt. Der schubert ist ganz klar die bessere Wahl aber auch sehr teuer und der Shoei hat keine Sonnenblende. Bei dem Nolan ist die Blende von außen, ich denke mal bei den Mückenleichen und so ist das nicht so gut. Tja man hat es nicht leicht. Werd mal nach Reißholz fahren was die so ab Lager haben. Nur ob man da auch mal mit der neuen Mütze um den Block fahren kann. Mit 150km/h in der Ortschaft zum Testen ist allerdings auch schlecht
komisch das hier sonst keiner son Teil fährt.
Hab gerade mal was rumgegoooogelt. Da gibbet jede menge Foren mit Beiträgen. Und jeder sagt was anderes *ikd* Selbst die Testberichte sind so als wenn die Tester würfeln würden oder die Ergebnisse sind abhängig nach den Presenten die die Tester bekommen. Macht wenigstens so den Eindruck.
Also hilft wirklich nur selber testen nicht nur anprobieren mal sehen ob die sowas bei Polo machen....
Gruß Winni
so hatte ich das auch gemeint, wenn ich hinter der Scheibe sitze bekomme ich auch keine Luft ab. Aber bei 1,90m sitze ich nie hinter der Scheibe. Immer schön im Wind, sonst kann ich ja auch Auto fahren
Mit der Sicherheit die scheint doch besser zu sein als der Ruf von Klapphelmen. Tja mit dem Testen wäre naturlich am besten. Ich hatte nur gehoft es würde hier mehr Leute geben die so was fahren so nach dem Motte "laß die Finger von dem oder dem der ist Laut wie Hund oder der Beschlägt wie in ner Sauna". Mit dem Preis na ja da kommen wir in old Germany auch noch hin. Spätestens nach den Wahlen :-((
Trotzdem Danke für die Infos und bleib auf der Strasse
Gruß Winni