Beiträge von iniw

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

    Robert
    bei Geld fällt mir volgendes ein:
    Ein Kumpel von mir nimmt mehrere Münzen in die Hand, beide Hände aufeinander, die Münzen in dem Holraum. Schüttelt diese kräftig hin und her. Es entsteht ein schäpperndes klapperndes Geräusch un fragt uns was ist das? Keine Ahnung... eine Ducati :) *lol* :)
    Alle haben gelacht nur einer nicht der fährt son Teil :)

    Bavarian und das macht die Kuplung mit? Die rutscht nicht durch? Und sonst ist alles dicht oder suppt das dünne Zeugs irgendwo durch?
    Wir reden doch von der KLEinen? Bei euch Exbayern weiß man nie die kippen in alles Weizen :)
    Spass bei Seite hab mal gehört bei 5er Öl würd die Kuplung rutschen

    Bavarian,


    das liegt am Chinamann.
    Bei einer vernünftigen Haxe und Knödel wäre das nicht passiert. :)
    Aber ich kenn so was ähnliches mit meinem sch...........Ver(g)sager. Du bist voll angerödelt mit Helm und kleinem Sturmgepäck und der Bock säuft ab. Hab jetzt festgestellt ich darf den Choke nicht ziehen dann gehts einigermaßen. Komisch hat sie früher nicht gemacht.

    @emigrante
    bei der KLE ist die Deckeldichtung eine Gummidichtung, dick und weich daher auch wiederverwendbar.
    Die Kopf und Fußdichtungen sind dünn und hart sehen aus wie dünne Metallbleche und müssen gewechselt werden nach der Schrauberei.


    Gruß Winni

    Bei einigen Teilen ist es ja auch zweckmäßig sie zu tauschen. Bei den Stundenlöhnen wäre es nicht so gut wenn man wieder ran müsste um eine Dichtung zu tauschen. Die Deckeldichtung ist allerdings so ein Teil was man auch als Abschleppseil nehmen könnte ohne das es Schaden nimmt. :)
    Ich frage mich nur manchmal mit welchen Recht die für so einen blöde Dichtung so eine Menge Geld nehmen kann???

    Moin,
    wenn ich das richtig verstanden habe ist das besagte Teil der Lmadeckel. Da ist kein Öl wen die Simmerringe alle in Ordnung sind.


    Gruß Winni

    Moin,
    ich find das auch etwas Übertrieben. Wenn die Welle auch schwer ist liegt sie doch recht tief und sorgt für einen tiefen Schwerpunkt :)
    Die Geschichte mit dem Ölkühler find ich schon besser da der Lüfter doch schon mal nachlaufen muß. Aber wirklich notwendig ist der auch nicht. Die kleinen schlitzäugigen Moppedbauer werden sich schon was dabei gedacht haben...................


    Gruß Winni

    Habe die KLEine gestern angeworfen, ohne den Choke zu siehen. Sie sprang an als sei nix gewesen. Habe dann den Choke nachgesteuert, damit sie nicht aus geht und siehe da sie läuft. Obwohl als ich in der letzten Woche damit zur Arbeit wolte und sie mit Choke gestartet habe sie mir so dermaßen abgesoffen ist das ich eine Benzinlache unter dem Bock hatte.
    Ich glaub die will mich ärgern *ikd*


    Winni

    Moin,
    habe bei mir Miniblinker montiert.......
    darauf hat mir der TÜV Prüfer gesagt entscheident sei der Abstand zwischen Blinker und Hauptlicht. Die Maße habe ich aber leider nicht mehr im Kopf. Ansonsten denke ich mal wenn die Dinger eine E-Nummer haben und funzen, wieso nicht....

    Ne ne steht auf ON
    Ist auch dicht bei ON öffnet nur wenn Unterdruck anliegt. Hab den Tank ausgebaut gehabt und der Spritt läuft erst bei Stellung PRI. Ich nehme schon immer sofort den Shoke raus wenn sie läuft


    Gruß Winni

    habe den Tank schon öfters runter gehabt. Optisch sieht er aus wie neu auch von innen ein Sieb habe ich allerdings auch noch keines entdeckt. Aber ist schon seltsam wie der Spritt da unten raus läuft. Komischerweise nur beim Starten.

    Habe mir für meinen Schubert Concept den Atemabweiser bei Polo besorgt für 10,95 Teuronen.
    FINGER WEG *80
    Das Ding taucht nix. Beim auf und zu machen des Helms schleift dieser über die Gummilippe. Das wird die wohl nicht lange aushalten. Hab das Teil zurückgebracht.
    Nur für den Fall das hier auch einer auf die Idee kommt.


    Gruß Winni