Beiträge von iniw

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

    Robert
    Guter Tipp mit dem Sägemehl. Geb ich so an meinen Kollegen weiter der fährt ne Rassel Ducati. Nur der Kupplungskorb ist offen wird dann wohl etwas staubig beim fahren :)

    da das Gefälle vom Tank zum Vergaser nicht groß ist soll es angeblich hier Probleme mit der Durchflussmenge geben. Wie gesagt ich habs noch nicht getestet.

    Hab meinen Tank auch schon runter gehabt.
    Von oben ist dies nicht ersichtlich ob ein Sieb vorhanden ist oder nicht. Dazu müsste man den Hahn ausbauen. Ich hatte vor bei mir einen Filter einzubauen. Ist mir aber hier von einigen abgeraten worden die damit schlechte Erfahrung gemacht haben.

    Klar sag ich auch immer.
    Obwohl ich hab hier einen Kollegen der ist über 50 also ein Uhu un der hat letztes Jahr nochmal geheiratet. Also so ganz stimmt das nun auch wieder nicht. Zumindest bei Einigen..... grübel grübel.....
    Hab ihm auch gesagt ne neue GS 1200 häts doch auch getan, oder.

    @ Robert.


    Aber muß zugeben er hatte Recht sauber isser jetzt.


    Ja ja die Last hat braucht für den Spott nicht zu sorgen ich weiß sorry


    ist wie mit der Salbe der Hersteller ist der Einzige der was von hat.


    Gruß Winni

    Moin,
    ist schon echt ne Sauerei. Sich so an toten Gegenständen zu vergreifen. Obwohl die KLEine ja bekanntlich kein toter Gegenstand ist :) Auf jedenfall Anzeige machen. Bei einer Kollegin haben auch ein paar Deppen die Spiegel und die Scheibe am Auto eingeschlagen. Die sind ein paar Strassen weiter von Zeugen gesehen worden und man konnte ihre Anzeige mit den Personen in verbindung bringen........
    Mit deinem Problem beim Starten: Hast Du mal nachgesehen ob ein Zündfunke da ist? Sind die Kerzen nass wenn Du es länger versucht hast?


    Gruß Winni

    Bavarian
    bin jetzt hier in Colonia aufer Arbeit. Hier ist auch nix. Die gucken einen hier komisch an wenn man sagt hab den Zug nicht bekommen bei uns ging nix mehr 23cm Neuschnee und immer noch Schneesturm. Schneebruch Bäume liegen auf der Strasse. Mein Kleiner hat gerade angerufen "Schule fällt aus die Busse kommen nicht durch, dann gehe ich halt Schlitten fahren"


    Gruß Winni

    Hallo zusammen,
    also wenn ich für jede Schraube in die Werkstatt fahren müsste könnte ich das Moppedfahren ganz lassen. Das kann ja keiner mehr bezahlen. Die normalen Wartungsarbeiten kann man schon selber machen wenn man sich nicht alzu dusselig anstellt. Beim zerlegen nur alles schön der Reihe nach hinlegen, dann klappts auch mit dem Zusammenbau :)
    Noch was anderes:
    Habt ihr alle Winterschlaf ist so ruhig hier. Apropo Winter wir hatten heute morgen über 20 cm Schnee


    Gruß Winni

    Moin,
    meine KLEine hat jetzt 38000km gelaufen. Ich wechseln alle 10000km das Öl. Jedoch immer im Frühjahr auch wenn sie weniger gelaufen ist. Alles andere so wie es nötig ist.
    Kette wenn die Zähne wie Haifischzähne aussehen :)
    Reifen wenn sie blank sind.
    Kerzen und Luftfilter wenn sie nicht mehr gut aussehen, öfters mal reinigen wirkt hier Wunder
    Es hängt sehr von der Fahrweise ab wie lange die Teile halten z.B. bei Bremsbelägen.
    Wichtig denke ich sind die Ventile Einstellungsintervalle


    Gruß Winni

    wenn ihr noch Hilfe braucht sagt Bescheid......


    für die Kiste Bier selbstverständlich. :-))
    eine Kiste Weizen für Bavarian
    eine Kiste Kölsch für mich


    *lol* *klatsch* :) *lol* *klatsch* :) *lol* *klatsch* :)

    tja der Große ist 14 den kann ich nicht mittnehmen der macht sich die Hose voll und geht in keiner Kurve mit. Ich wohne aufem Dorf un da is nich viel mit Brokolie un so, da hab ich den Kleinen schon recht früh immer vorne auf den Tank gesetzt und bin ins Nachbardorf gefahren. Immer schön langsam halt. Da hat er mal gesagt Papa ich würd soooo gerne auch mal Gas geben.... einmal un nie wieder *80 . Hab jetzt mit Ihm eine 650km Tour gemacht. Im nächsten Jahr würd ich mir gerne mal im osten unseres schönen Landes was ansehen. Schauen wir mal....


    Gruß Winni
    der jetzt die Faxen dicke hat un Feierabend macht bevor mein Scheffe wieder mit Sonderaufgaben hier aufläuft :)

    Mein Kleiner is 10 war letztens mit ihm ne Tour fahren plötzlich trommelt er auf meinen Rücken. Ist eigentlich das taktische Zeichen für Pipi machen :) ich rechts ran sagt er " Papa mach ma Dampf und überhol den A...... vor uns endlich mal" Ich sag nur hier ist 70 mein Sohn und nicht pro Zylinder :)

    Robert
    Hab meinen Kleinen auch dieses Jahr eingekleidet. Er hat die Klamotten von Pharao die in orange hab ich Düsseldoof Reißholz günstig bekommen. Echt gut die Sachen die wachsen auch noch mit. Man kann Beine und Ärmel noch um 2cm verlängern. Rückenprotektor rein un ab. Einen Shoei hab ich dann auch noch günstig für Ihn erstanden.
    Eine Duc zu überholen ist aber auch nicht schwer musst nur hinterher fahren, warten bis sie ne Panne hat un ab un vorbei. Dauert meißt nicht lange :)


    Gruß Winni
    der erst ma einen kaffee organisiert :)

    wenn ich so daran denke das ich damals für 1300 DM einen gebrauchten Motor bekommen habe der erst 1500km gelaufen hatte denke ich mal das sich die ganze Umbauerei nicht lohnt. Weil wenn so ein Motor uber 100000km gelaufen hat auch alle Lager nicht mehr die neuesten sind, vom Getriebe mal nicht zu reden.