Beiträge von iniw

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

    Bavarian
    wenigstens einer der sich Sorgen macht :)
    Hier aufer Maloche waren die nur froh das ich wieder arbeitsfähig bin *ikd*
    Hatte einen Lagerschaden......Banscheibenvorfall 4 Wochen Klinik drei Wochen zuhause.
    War nicht so prickelnd. War aber schon probesitzen auf der KLEinen geht wieder :)

    Hallo zusammen,
    bei uns im Bergischen liegt auch noch Schnee. Tagsüber bei 1-2 Grad plus taut die Sauerei und fließt als salzige Brühe über die Straße. Zwei Stunden Mopped fahren vier Stunden putzen. Muß ich nicht haben. Aber hier in Colonia, da wo ich am arbeiten bin wenn ich nicht mit euch rumforume :) , ist kein Schnee mehr. Die kölsche Junge haben schon ihre Rennsemmel ausgepackt. Hab schon überlegt ob ich die KLEine dieses Jhr im Herbst hier im Parkhaus deponiere und wenigstens in der Mittagspause was rumdüsen kann.


    Gruß aus dem Zentrum des Karnevals


    Winni

    so werd ich auch machen nur das ich beim ine Kurve legen noch die Stiefel von den Rasten nehme :)


    aber zurück zum Thema habe auch den Schubert Concept. Ist schon ein guter Helm. Mit der Sonnenblende ist für mich als Brillenträger echt ideal. Da kann ich auch beim fahren die normale Brille gegen die Sonnenbrille tauschen sprich die Sonnenblende runterklappen. Bei Nolan war die Blende von außen ich denke das ist bei der Reinigung nicht so prickelnt. Allerdings fand ich den Verschluß am Riemen bei dem alten Nolan besser. War so ne Art "Ratsche" reinschieben rastet dann alle paar Milimeter ein bis es fest ist. Na ja ist halt Gewohnheit.


    Gruß Winni

    Hallo zusammen,
    am schlimmsten sind die Läden die große Werbung mit dem Service machen wie z.B. Mediamarkt. Hatte nach Weihnachten einen Garantiefall. Meine Meinung ...daher uniteressant. Hab mich dann mit diesem Service-Fuzzi angelegt *ikd* . Als ich dann gesagt hab ich wolle den Geschäftsführer sprechen und gesagt habe draußen warten jede Menge Leute die deinen Job gerne hätten hat er eingelegt....Arsch.... geht doch. Ein Teil was beim auspacken schon defekt ist un der macht den Hermann

    Hallo Bomber :)


    also für den Umbau brauchste keine Ferien. Ist ruck zuck gemacht. Habe meine damals bei Spiegler gekauft. Die hatten dann auch ne ABE und ich denke die waren noch günstiger wie die bei e-bä. Kann ich aber mal nachsehen die Rechnung habe ich sicher noch. Wichtig ist nur das das System wieder entlüftet wird. Also etwas gebracht hat es schon habe auch noch Sintermetallbeläge eingebaut. Bekommste bei Polo oder Louis.


    Gruß Winni

    Hey,
    beim Schubert Concept kann man das Visier etwas nach vorne drücken, rastet dann dort ein. Die Luft kann dann das Visier umströmen, ist ganz gut.

    Moin,
    also beim Auto kenne ich das so:
    Der Austauschmotor ist nur der Motor ohne Anbauteile wie Anlasser Lichtm. u.s.w.
    Wenn das ein wieder instandgesetzter Motor ist müsste das im Kaufvertrag vermerkt sein.
    Beim Motorrad gibt es angeblich keine Austauschmotoren wenigstens nicht offiziell. Habe da mal bei Kawa in Offenbach nachgefragt. Da bekommt man dann nur neue Ersatzteile. Am besten man versucht ein Unfallmopped zu bekommen was noch nicht zerlegt ist wo man noch einen Blick auf den Tacho werfen kann.


    Gruß


    Winni

    Robert
    Danke
    Mache ich momentan auch.
    Arbeite momentan nur 4 Stunden am Tag.
    Da hätte ich nachmittags eigentlich Zeit zum Mopped fahren. Habe auch schon wieder drauf gesessen
    passt schooo wenn nur das Salz nicht wäre.


    Gruß Winni

    Hallo Ihr ( Freunde )
    wünsche euch noch alles gute fürs neue Jahr.
    Hatte einen Banscheibenvorfall ( Lagerschaden im Rücken ) und habe 7 Wochen nur rumgelegen davon 4 Wochen im Krankenhaus.


    Gruß Winni

    so ich sach jetze nix mehr dazu muss jeder selber wissen. Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende, hab keinen Bock mehr fahre nach hause.


    bis denne


    Winni

    Robert
    Jetzt wo du es sagst...... bei uns auf sonem Wochenmarkt war mal einer der wollte mir auch son Zeugs verticken, das war einer von denen. Der hat gelogen ohne das die Nase lang wurde. Nur das Sonnensystem konnte ich nicht zuordnen, also grün war er nicht. Aber ne Schauspielschule die hatte der besucht darauf verwette ich meinen A.... :)

    Duc = Trockenkupplung
    Sägemehl ist auch trocken daher soll der Kumpel das Mehl ja auch in die Kupplung kippen.
    Mit dem Öl bei der KLE hatten wir ja schon. Ich fahre 10W 40. Ich denke bei 5er Öl wird die Kupplung rutschen