Beiträge von iniw

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 12.04. Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2025 26. - 29.06. Int. KLE-Treffen 2025 i.V.

Ja Digitale Öltemperaturmesser gibts bei Polo kostet 99,00€ + 29,95@ für den Fühler.
    Das war mir doch etwas zu teuer da fahre ich lieber meine 10km bis max 5000 U/Min.
    Jetzt im Winter natürlich etwas mehr.
    Hab auch schon mal überlegt ob es wo anders eine Alternative gibt. Messgerate für den Bereich gibts ja überall. Nur wenn so etwas fürs Mopped is hauen die sofort die Preise drauf.

Gruß Wini

Moin Biker,
    Ich hab mir bei Polo einen Öltemp.-Messer besorgt.
    Der wird an Stelle des Deckels (Öleinlassdeckel) eingeschraubt. Der Nachteil hierbei ist nur das der Fühler sehr kurz ist und nicht im Öl steht. Er wied also nur von dem hochgeschleuderten Öl berührt. Wenn ich mit Kumpels fahre haben die immer eine höhere Öltemperatur als ich ich denke das es daran liegt.
    Daher fahre ich die ersten 10 km auch immer schön piano. Hab schon mal einen Motor bei 11000km versägt, seit dem fahre ich den Bock immer schön warm. Hatte sie aber gebraucht gekauft und weiß nicht was mein Vorbesitzter mit dem Motor gemacht hat. Hab jetzt einen Motor von der GPZ in meiner KLE geht auch gut.

Gruß Wini

Hallo Biker,
    ich hoffe das jetzt endlich der Frühling kommt.
    Fahre zwar jetzt auch schon aber zum schrauben ist es besser wenn es warm ist :)
    Hab im letzten Jahr meinen Auspuff an der KLE mal richtig sauber gemacht. Alles Überflüssige raus, da war sie aber so laut das ich hinten wieder ein Prallblech eingebaut hab. Hört sich trotdem ganz gut an.
    Wollte nun K+N Luftfilter einbauen. hab ich auch schon mal ausprobiert aber die scheint mir dann zu wenig Spritt zu bekommen.
    Hat schon jemand versucht den Vergaser hierauf abzustimmen ohne teure Dino-Jet Kids einzubauen.
    Genug Luft bekommt sie ja durch die neuen Filter und Platz im Auspuff hab ich jetzt auch. ( Bis ich zum Tüv muß).
    Noch zu erwähnen wäre das der Motor von einer GPZ ist der Vergaser aber von meiner KLE.

Die linke Hand zum Gruße