Beiträge von iniw

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 12.04. Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2025 26. - 29.06. Int. KLE-Treffen 2025 i.V.

Moin moin,
    also mir würd es schon etwas bringen wenn ich meinen Bock im 5 oder 6 Gang bis in den roten Bereich drehen könnte. Ist immer irgenwie so bei 9.500 U/Min ende.
    Im 2 und 3 Gang ist dies kein Thema. Daher bringt meiner Ansicht nach auch das Umritzeln nix.

Gruß Wini

Hallo Biker,
    hat einer eine Idee wie man dann den Bremsfallschirm befestigt :)
    Einen Anker wäre auch nicht schlecht und ein Nummernschild Hochklappmechanismus.
    Also ich hab heute morgen auf der A4 vor Köln die Brokolie (Polizei) rechts überholt. Zu spät gesehen *ikd* . 100 Meter weiter hatte ich die dann mit som komischen blauen blinkenden Licht im Rückspiegel. Als ich dann mein Herz vom Tank wieder unter meine Jacke gesteckt hab sin die an mir vorbei gesaust, na ja hab ihnen halt etwas Platz gemacht. Die wollten zum Glück bloß Brötchen holen. :)
    Jetzt stell ich mir vor ich hab da so ein Umbau wie der aus Solingen, das kann richtig teuer werden.
    Hab bei mir ja schon gerechnet was das nun wieder kostet nach meinen Umbauten. :)

Un immer schön Platz machen für die Brokolies
    Gruß Wini

Hey Biker,
    ich bastel auch ganz gern. Aber ich wollte meinen Motor noch ein paar Tausend km fahren. Mit so was wäre ich vorsichtig. Was nuzt mir die hohe Leistung wenn ich bei meiner nächsten Tour immer Angst haben muß nicht mehr mit meiner KLEinen nach hause zu kommen.
    Stell Dir vor Du bist in Schottland in den Hidhlands un der Motor freckt. Ne danke

Gruß Wini

Moin moin,
    also ich würd auch nie mit reinem Wasser fahren.
    Wenn der Kühler nicht überall gleich warm (heiß) wird, kann es dann sein das er teilweise verstopft ist?
    Das Wasser kann nicht durch alle Lamellen laufen.
    Ich würd mal die Schläuche demontieren und mit Wasser durchspülen, um zu sehen ob das Wasser einwandfrei durchläuft. Eventuell werden auch Schmutzpartikel mit raus gespült.
    Die größte Schwachstelle am System ist natürlich die Kopfdichtung.

Gruß Wini

Für so Aktionen hab ich schon mal überlegt eine Nummernschildabdeckung zu basteln.
    Das soll so funktionieren, wenn diese Wegelagerer an der Strasse stehen Knopf am Lenker bedienen.
    Das Rollo über dem Nummernschild wird entriegelt rollt sich nach unten ab. Text auf dem Rollo "ÄTSCH" oder so ähnlich. Linke Hand zum Gruß und dann ab über den nächsten Feldweg.
    Hab auch so einige Teile übrig nachdem ich meinen Außpuff sauber gemacht hab. :)

Gruß Wini

Zitat

Original von Bkriese
    @Odin
    Vollgas geben, aber nicht hochdrehen... ;)

Hier ging es nur um das Anspringen und da kann Vollgas anstelle von Choke schon mal helfen. *ang*

Ok OK alles klar habs 8)

Hey Kurventreiber,

neeee waaa das tut dem Mopped doch auch weh, ist doch auch nur´n Mensch.
    Würd ich nicht übers Herz bringen ich glaub da würd ich lieber schieben. Wenn sie gut warm is kriegt sie feuer am im kalten Zustand würd ich nicht machen. Da schraub ich eher die Kerzen raus und mache sie trocken oder wechsel die aus.

Gruß Wini

Hallo Leute,
    also meine springt normalerweise immer sehr gut an.
    Nur wenn sie länger steht macht sie die oben erwähnten Mucken. Hab aber auch nur die billigen Kerzen drin NGK DR-9EA.
    Wenn die anderen Kerzen etwas bringen werd ich das mal versuchen. Im Sommer hab ich das auch nicht weil da läuft sie auch min 1x in der Woche.
    Sind aber schon teuer die anderen Kerzen.
    Bei Polo gibts noch NGK Premium mit der Bezeichnung VX hat die schon mal jemand versucht?
    Wenn die DR-9EA einmal versoffen sind kann man sie fast immer entsorgen.
    Gruß Wini

Ich sehe das auch nicht so tragisch.
    Meine hat es auch schon lange nicht mehr gemacht(he..mein Mopped). Wenn mann immer am Gas bleibt passiert das auch nicht. Nur wenn man beim Beschleunigen Gas wegnimmt und dann wieder Gas gibt.
    Also immer Gas :)
    Waren letztes Jahr in Schottland bin jeden Tag 9 bis 10 Stunden gefahren, nur zum Tanken und zum Pi......angehalten. Hat nicht einmal gemuckt. Ist echt gelaufen wie ne eins. Wenn alles so zuverlässig wäre wie mein Mopped.....
    Hab einmal die Schrauben an den Stehbolzen angezogen. Weil ich die nie voll anknalle die reißen schnell ab. War echt geil un auf den sigle-tracks gibts kaum was besseres außer ner GS.

Gruß Wini

un immer schön warm fahren

Der blöde Fühler an dem Ding von Polo ist nicht lang genug. Der kommt nur mit dem Öl in Kontakt was von der Kupplung hochgeschleudert wird. Ist echt Bullsh....
    Bin am Samstag 15 km bei 3000 U/Min gefahren echt plöööt. Aber besser als den Motor versägen. Bei 20km hatte ich dann so 40 Grad hab sie dann mal kurz bei 7000 U/Min durch die Kurven geworfen. Es hatt so gekribbelt ich konnte nicht anders. Sorry Motor.

Gruß Wini

Tja xero,
    was lernen wir daraus.
    Immer ne Kiste Bier für die Kumpels in der Garage.
    Dann fummelt auch keiner an deiner Liebsten, das Mopped meine ich natürlich :)
    Wenn Du den Lüftungsnippel öffnest kann es aber sein das die Bremse neu entlüftet werden muß.
    Daher meine ich es muß auch ohne dem gehen.
    Die Idee mit dem Messer oder Spachtel wird wohl die beste sein. Großflächig ansetzten sonst haste Macken in den Belägen und deine Kumpels mussen zu der Kiste Bier noch neue Beläge besorgen.

Gruß Wini

Hallo Claus,
    kann ich dir leider nicht helfen.
    Wollte nur die Gelegenheit nutzten ein herzliches Servus nach Österreich zu senden.
    Ich war vor zwei Jahren mit dem Mopped und ein paar Kumpels da. Bin auch sonst öfters im Urlaub in Österreich. Gefällt mir immer ganz gut bei euch.
    Schon allein für die Zeitschrift "Reitwagen" lohnt sich so ein Urlaub :)

Also grüß die Berge von mir Wini

Hallo Biker,
    das mit dem anspringen ist glaub ich Kawa-Krankheit.
    Wenn meine 6 Wochen nicht gelaufen ist springt sie auch sehr schlecht an.
    Und wenn du zu lange orgelst und die Kerzen einmal nass sind geht nix mehr. Dann hilft nur noch Kerzen raus trocken machen und nochmal versuchen.
    Ich hab immer ein Satzt Reservekerzen für so Aktionen.
    Wenn sie denn anspringt läuft sie manchmal zuerst nur auf einem Pott. Ich lasse sie dan einfach im Standgas ein wenig brabbeln der andere Pott kommt dann schon später. Aber nicht zu weit weg gehen sonst läuft sie plötzlich mit 3000 Touren.
    Aber der Trost ist hier kommste noch gut an die Kerzen ran, da hab ich schon andere Moppeds gesehen.

Gruß Wini

Ja hab ich auch so gemacht, der Nachteil war nur der Zug hat noch länger "nachgesifft". Das WD40 läuft dann immer auf den Motor.
    Aber das Zeugs ist schon echt gut. Da kannste sogar das Mopped mit putzten.

Gruß Wini

Hallo Martin,
    hab gerade die Reperaturanleitung der GPZ 500 gesehen. Ej echt super.
    Jetzt meine Frage:
    Haste sowas auch ewentuel für die KLE?

Wenn Ja wo

Danke im Vorraus