Beiträge von iniw

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 12.04. Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2025 26. - 29.06. Int. KLE-Treffen 2025 i.V.

@Schinderhannes,
    danke, ja mit der Ratsche das hab ich gesehen die flutscht noch ganz gut bei meinem Kettenspanner. Die Dichtung scheint noch brauchbar. Den O-Ring hab ich noch nicht gefunden. Ich werd das Ding am Samstag mal umbauen, bevor es Erger gibt mit dem alten Teil. Ich denke manchmal es würden hier auch Geräusche geben. Aber wenn man sich auf so etwas eingeschossen hat hört man auch schon mal das Gras wachsen :) Der Motor dürfte jetzt so 22000km runter haben, "besser is das" würd Werner sagen. 8)

Gruß nach Bayern Wini

Hey Holzreifen,
    das Kabel geht über die Alpen un da liegt noch Schnee.
    Dann friert das Kabel ein und deshalb kommst du hier nur als Gast durch.

Grüß mir die Berge fahre im Sommer zur Zugspitze,so lange muß ich noch auf die Berge verzichten.

Gruß Wini

Hallo zusammen,
    also das hat mich doch jetzt interresiert.
    Bei meinem Mopped KLE mit GPZ Motor ist ein Spanner mit 10er Schraube (Schlüsselweite) eingebaut.
    Bei meinem alten Motor, bei mir im Keller ist einer mit ner 12er Schraube, also ein neuerer.
    Wenn ich den einbauen will kann ich das doch nur wenn ich die mittlere Schraube 12er ganz raus drehe da die Feder den Stift sonst immer bis in Endlage drückt.
    Also der mit der 12er Schraube sieht noch wie neu aus was ist denn an dem alten Teil anders. Ich denke mal das ich die Spanner mal tausche bevor mein alter (Spanner) Ärger macht.

Hallo Biker,
    also über geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten.
    Aber Ochsenaugen an ner KLE na ich weiß nicht.
    Hab bei mir Minniblinker angebaut, ja genau die wo die Birncher teuerer sind wie der ganze Blinker *ikd* .
    Ich find das schaut gut aus. Die klobigen Dinger am Lenkerende sind doch eher etwas für Chopper.

Gruß Wini

Ja genau den.
    Hey ein guter Tipp werd gleich mal nach sehen was ich fürn Ding hab.
    Ich hab bei Polo oder Louis schon mal so etwas gesehen.
    Habs aber in dem 2004er Katalog nicht gefunden.

Gruß Wini

Schon Richtig aber wenn das Poolrad kaputt geht kannste meißtens den Rest auch vergessen.
    Da dises Teil ja nur kaputt geht wenn der Motor läuft.
    Ansonsten soll ja nur der Kettenspanner ein Schwachpunkt sein......hab ich gehört.
    Da müß ich mich auch mal erkundigen ob ich da mal nachschauen muß.

Gruß Wini

Räusper Räusper,
    ich hab mein Mopped mit 7000km gekauft.
    Sofort Öl Filter und Kerzen neu.
    Bei 11000km war er hin der Motor.
    Mangneten am Poolrad total zertrümmert...Motor fest.
    Immer genug Öl drin gehabt immer schön warm gefahren.
    Ich weiß natürlich nicht was bis 7000km gewesen ist.

Gruß Wini

Hey Holzreifen,
    weist Du was die erste Aktion ist wenn ich über die Grenze fahr. Neee kein Haxen mit Knödel ich kauf mir den "Reitwagen". Hab noch immer welche zu hause von den letzten Urlauben. Ich denke ich werd da irgenwie mal ein Abbo machen. Aber bei uns gibts die "Mopped"
    die ist auch ganz schön. Is nich so ernst und man hat immer was zu schmunzeln.

Gruß Wini

Hey Germanicus,
    sach ma Bescheid wenste damit gefahren bist.
    Ich kann mir vorstellen die Dinger dröhnen sehr.
    Es sei denn Du hast den ganzen Hausstand eingeladen.
    Aber wenn sie leer sind denke ich schon das sie Geräusche machen.
    Übrigens das Paketchen is angekommen werd ich gleich mal testen. 1000dank

Gruß Wini

Moin moin Biker,
    hier scheint die Sonne und mich fängt es schon an zu kribbeln. Wenn ich nicht malochen müsste wäre so eine kleine Runde nicht schlecht.
    Sorry Bremsleitung. :)
    Also ich hab vorne Stahlflex von Spiegler montiert.
    Sintermetallbeläfe eingebaut, die auch schon mal so komische geräusche machen.
    Wirkung ist besser geworden. Aber so richtig gut ist anders. *ikd*

Gruß Wini

Hey Holzreifen,
    wenn Du 90 Kilo wiegst um wieviel bist Du dann nach deiner Maßeinheit zu schwer für das Mopped :):):)
    Das mit den Maßeinheiten hat mir sehr gut gefallen. Hatte zwar nix mit Moppeds zu tun aber mir sin ja flexiebel un war echt lustig. Mein Kollege kam sofort als ich gelacht hab. Der hat gemeint ich hätt schon wieder ein schweiniges Mail bekommen. :)

Nur der Auspuff geht mir schon wieder auf die Socken.......
    Da muß bald was her !

GreetS Rob

[/QUOTE]

Hey den musst du mal richtig sauber machen, die ganzen plöden Bleche raus schmeißen. :)

Moin moin,
    so nun die ganze Aktion mal bei einer KLE. Die hat ja bekanntlich keinen Hauptständer.
    Viel Spass beim tricksen. Aber es geht auch ich habe zwei kleine Böcke die man ausziehen kann. Aber auf die Knarre stellen und wippen is nich dann liegt der ganze Rummel auf der Seite.

Gruß Odin

Zitat

Original von batman
    Hallo an alle,
    das mit mehr Leistung finde ich echt stark, schliesslich kann man nie genug davon haben. Ich für meinen Teil werde das auf jeden Fall weiter beobachten und eventuell auch mit einsteigen, obwohl ich bei mir schon 60PS habe. Alledings kommen die aus einem alten GPZ-Motor, den ich da reingepflanzt habe.

Viel Spass beim Schrauben

Hey Batman,
    welche Vergaser haste an dem Motor von der GPZ oder der KLE?
    Dreht dein Bock mehr als 9000 U/Min

Gruß Odin