Beiträge von iniw

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 12.04. Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2025 26. - 29.06. Int. KLE-Treffen 2025 i.V.

Hallo Holzreifen,
    war kein Vergleich nur Reaktion auf Aussage von Walle.
    Bei einer Größe von 1,90 kannste dich nicht auf einen Rennsemmel setzten und gemütlich eine Tour fahren, wollte ich damit nur sagen.
    Ich stehe halt auf große Enduros. Die V-Strom von Kawasuki z.B. würd mir auch gefallen. Afrika - Twin auch nicht schlecht Varadero wieder nicht sieht aus wie ein wie heißt die Firma die diese Plastikbecher baut "Tuppa" oder so. Und trotzdem so eine GS hat etwas. Vom Wiederverkaufswert mal garnicht zu sprechen.

Gruß Wini

Hallo Michi,
    das kann viel sein. Ich würd mal prüfen ob der Anlasser Strom bekommt wenn Du den Starterknopf betätigst.
    Wenn ja liegt es im Bereich des Anlassers.
    Wenn nein Schalter am Lenker (Starter oder Killschalter) oder am Zündschloss.
    Kannst nur mit System Fehlerquelle einkreisen und Fehler beheben.

Gruß Wini

Tja ist Geschmacksache is klar.
    Habe am Samstag auf einer zx10 gesessen.....
    Wenn ich mit meinen 1,90m auf so einem Rennsemmel sitzte sieht das schon eher lustig aus.
    Von den Daten PS - Gewicht un so ist das schon ein geiles Teil klaro.
    Aber wenn Kawa dann eine ZZR oder eine große Zephyr.
    Obwohl so ein Boxer der hat was.
    Ich find die GS einfach schön...so....Punkt

Gruß Wini

Tja Kardan,
    ich träume gerade hab einen Katalog von Wunderlich auf meinem Tisch liegen.
    Sone GS das wäre schon etwas. Also irgendwann krig ich so ein teil,....irgendwan....

Hey Verona,
    ja jetzt wo Du es sagst. Die Wischblätter brummen ähnlich. Sollte uns das zu denken geben. Bei den ganzen Fusionen hier. Das ist bestimmt der gleiche Hersteller. Ein Kollege hat heute morgen im Aufzug auch so komisch gebrummt als ich fröhlich guten morgen gesagt hab. Der beim Tüv hat auch so gebrummt als er meine Minniblinker gesehen hat...."is aber nich oooriginoool odda".
    Eine Welt ist das in der wir leben.

Heudrio Wini

Hallo ihr Bastler,
    habs versucht, nur die Filter (die Pilze) eingebaut.
    Sound war echt geil.
    Aber der Bock läuft nicht mehr richtig. Ich denke mal er bekommt zuviel Luft, zu wenig Benzin. Habs mit größeren Düsen probiert.....schlechte Gasannahme.
    Habs dann aufgegeben. Hab eh genug was ich für den Tüv immer alles umfrickeln muß, da hatte ich keinen Bock auch noch den Vergaser auseinander zu rupfen. Weil die Dinger sieht man und hört man vor allen Dingen.
    Aber dieser schnaufende Sound hat was schade das es nict mal einfach so zum umbauen geht.

Gruß Wini

Hallo zusammen,
    hab auch Sintermetallbeläge von Louis.
    Tja die einen quitschen die anderen zwitschern.
    Hilfe meine brummen etwa so grrrrrrrrrrrrrbbbbbrrrrrr :)
    Ne im Ernst kurz bevor der Bock zum stehen kommt brummen die Beläge, hört sich ätzend an.
    Hat aber einen Vorteil die Leute machen Platz wenn ich auf den Parkplatz fahre.
    Hab schon mal mit Bremsenreiniger von Polo versucht bringt aber nicht wirklich etwas.

Gruß Wini

Moin, moin Martin,
    Sorry aber das ist so schön Lustig hier. Ja ja war ab vom Thema.
    Außendurchmesser des Polrades: Also ich würd mal sagen 1,5 Greif :) . Aber die müssen bei KLE und GPZ gleich sein Motoren sind doch baugleich, bis auf die Nockenwellen.

Gruß Wini

Zitat

Original von klekaputtmacher
    schade. ich kann leider nicht kommen. vielleicht klappts ja nächstes jahr. Ich wünsche allen viel viel spass

gruss KLEkaputtmacher alex

Hey,
    wie sah sie denn aus die Lupo-Fahrerin :)

Ich versuche zu kommen. Ich sag noch bescheit, ist ja erst Mittwoch

Gruß Wini

Bei uns misst man in Greif...
    eine Handvoll = 1 Greif
    zwei Hände voll = 2 Greif u.s.w

Wenn ich mal einen Unfall baue dann war am Strassenrand ein geiles Mopped oder ein geiles ....
    sacht mein Kumpel immer wenn er hinter mir her fährt :)

Gruß aus Kölle am Rhein wo die ersten kurzen Röcke auftauchen :)

Zitat

Original von verona
    Ja, damals. Unter dir ein heißes Moped, hinter dir `nen heißes Madel. (manchmal auch umgekehrt).
    Heutzutage fahr ich ca. 7.000 km um zur Arbeit zu fahren.
    (nein, ich wohne nicht hinterm Mond, es ist die Jahresleistung gemeint)
    Privat vielleicht noch mal 4000 km. Sozusagen einen HR pro Jahr. Ich kaufe immer zum Spätherbst, da ich im Winter gutes Profil haben will.

Macht in Summe ca. 11.000 km

Da du hast die Frage selbst beantwortet. Das ideale ist ein weiblicher Kettenöler. Den kann man dann nachher auch noch für was anderes brauchen :) Räusper

Die Mädels bekommen natürlich einen männlichen Öler, versteht sich von selbst.

Gruß Wini

Frühaufsteher nach 9:00 das sind die Richtigen da haben wir schon 5 Tassen Kaffe durch :)
    Bin hier in Köln auch im Büro Wetter ist schön warm und trocken. War gerade kurz draußen weiß nicht wo ich hinterher schauen soll den lecker Mädchen oder den geilen Moppeds die hier rum düsen. Na ja Man(n) hat es nicht leicht.
    Hab ich glaub ich schon mal gesagt bei Louis gibts einen Abzieher für das Polrad, war auch nicht zu teuer. Würd es auch verleihen geht aber schlecht in mein CD Laufwerk zum versenden :)

Für alle die auch aufer Arbeit sind "haut rein gleich is Feierabend"

Heudrio Wini

Wie ich den Huddel mit dem Polrad hatte war ich ja zuerst beim Kawa-Händler meines Vertrauens (vor der fachkundigen Beratung)
    Aussage von ihm:"Gibts nicht noch nie gehört". Hab dann bei Kawa in Offenbach angerufen die wollten mir dann auf dem Kulanzwege helfen, oh Wunder. Bedingung: Ich solle zu einem Kawa-Händler gehen. Jetzt sin wir wieder bei dem Vertrauen. Kawa hat dann gemeint eventuell :-(( übernehmen wir so ca :-(( 50 Prozent. Na von was denn. Da meine Kurbelwelle auch einen mit bekommen hat liegen wir hier schon bei Preisen für Teil über 750 Teuros, un ich weiß dann immer noch nicht ob alles so läuft wie ich mir das gedacht hab. Na ja hab ja dann einen GPZ Motor für 600 Teuros gefunden der erst 1500 km gelaufen hatte.

Gruß Wini

Dat is son klein Ding wat den Impuls an die Black-Box weitergibt.
    KLE eine Umdreung des Polrads ein Impuls
    GPZ eine Umdreung des Polrads zwei Impulse
    Das siehst du daran das aus der Lichtm. der GPZ mehr Kabel raus kommen. Da bin ich auch stutzig geworden weil die Stecker nicht gepasst haben und den ganzen Kabelbaum wollte ich nicht umbauen. Der von der GPZ passt eh nicht die hat ja ganz andere Armaturen.

Gruß Wini

Ich nochmal,
    hab Fotos gefunden.
    Schaut gut aus, hab mal Fotos mit zwei Scheiben gesehen, sah natürlich doppelt gut aus. Aber meine original Bremse ist echt besch... trotz Stahlflex und Sintermetall. Wenn ich alleine fahre reichts so gerade.
    Aber meine Kumpels mit ihren größeren Moppeds haben da schon besser und dann merkst du halt wenn die eine Kurve anbremsen.....wenn ich dann nicht wesentlich früher anbremse *80