Beiträge von iniw

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 12.04. Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2025 26. - 29.06. Int. KLE-Treffen 2025 i.V.

Also in der Galerie ist da aber kein Foto wo das zu sehen wäre.
    Selbst bei Germanicus nicht, der ja sonst besser sortiert ist wie diese unsere Galerie.

Gruß Wini

Ich noch mal,
    mir ist aufgefallen das nach dem Umbau der Dreck vom Hinterrad es nun wesentlich leichter hat bis an die K+N Luftfilter ran zu kommen. Hab schon mal gesehen das es da so Abdeckungen gibt für das Federbein. Hat hier jemand Erfahrung????

Gruß Wini

Nix Zusatzloch,
    da is schon ein Loch, nur aufbohren, wie im richtigen Leben, räusper. Laut dyno-jet. Un laufen tut se ja auch wenn ich alles wieder zusammen hab werd ich sie mal bei Vollast testen :)
    Die Gummis von den Filtern sind aber ganz schön eng, habt ihr die etwas aufgeschnitten damit sie passen. Hab sie mit WD40 etwas eingesprüht dann geht es auch man darf nur die Schellen nicht zu eng anziehen sonst flutscht alles wieder runter *ikd*

Gruß Wini

Moin moin,
    laut Hersteller wird hier das Loch aufgebohrt.
    Hab ich auch gestern so gemacht. K+N Filter drauf und den Bock an den Tropf gehängt. (Flasche aus dem Krankenhaus besorgt :) weil der Tank ja runter muß)
    Also so am Tropf isse janz jut jelaufen. Hört sich auch gut an. Werd die Tage mal ne Probefahrt machen wenn ich alle Teile wieder dran hab. Jetzt hab ich natürlich viel Platz da wo der Luftfilter war. Mal sehen ob man da noch ne Kaffeemaschine einbauen kann *lol*

heudrio Wini

Hallo zusammen,
    hab gestern meinen Vergaser auseinandergerupft.
    Wo kommt nur der ganze Dreck her den ich da gefunden hab????
    Hab jetzt fast alles suber mal ne Frage an die Schrauber
    ich gehe mal davon aus das das Loch in dem Schieber aufgebohrt wird nicht ein zusätzliches gebohrt wird??

Gruß Wini

Moin moin,
    echt gut Idee. Gibts da auch Hochglanzposter zu?
    Die man im Frühjahr beim Stammtisch verteilen könnte.
    Dann könnte ich auch so ein paar Poster verteilen. Ich denke so an KAWA-Händler bei uns im Bergischen Land.
    Und so einigen Bahnhöfen wo ich ja berufsbedingt schon mal unterwegs bin. In so einigen Zügen wäre auch nicht schlecht.

Gruß Wini

Hallo
    ich noch mal. Hab mal eine Frage an die Leute die schon mal so ein Teil montiert haben:
    Das einzige was man an diesem Umbau schlecht rückgängig machen kann ist die Bohrung in den Gasschieber *ikd* Hat hier jemand Erfahrung, muß man da etwas besonderes beachten. Soll man eventuell etwas kleiner bohren. Größer geht ja später immer noch, wenn er erstmal groß aufgebohrt is. Is halt wie im richtigen Leben :)

Gruß Wini

Hallo zusammen,
    für alle die sich auch gefragt haben wieso es für die KLE nur ein Kitt in Stufe 3 gibt. Bei dem Kitt sind verschiedene Bedüsungen möglich, Düsen liegen bei.
    Damit kann man auch die Stufe 2 realisieren. Nur wieso das Kitt 92€ kostet ( fast 180 echte deutsche alte gute Mark) ist mir ein Rätsel. Aber die zwei Aufkleber sind recht schön kann sein das die schon 70€ kosten.

Gruß Wini

Moin auch schon so früh auf den Beinen?
    Dein grünes Männchen läuchtet schon :)
    Hab gestern ein Kit geordert 92€.
    werds mal versuchen, erst mal ohne Auspuff.

Gruß Wini
    Heizgriffwetter wir haben minus 4 Grad

Hallo Holzreifen,
    hast Du Stufe 2 oder 3 eingebaut? Hab gerade mit dem Teilelieferanten meines Vertrauens gesprochen der sagt es gibt hier nur Stufe3 :-(( Da muß ich aber dann auch den Auspuff umbauen un da kommen dann die Brokolie wieder ins Spiel *ikd*

Gruß Wini

Hey,
    sieht schon gut aus. Hab hier mal irgendwo einen Tachoumbau gesehen der da auch echt gut aus. Der hat eine neue Blende gebaut und die mit Öltemp und Fahradtacho zus. ausgestattet.
    So etwas wollte ich auch mal basteln. Aber vorher muss ich mich noch um den Vergaser kümmern und da ringe ich noch mit mir und Dynojet. Hab noch etwas Angst ob ich das alles abgestimmt bekomme.

Gruß Wini

Moin zusammen,
    was mich hier schon mal ärgert ist das hier mit verschiedenen Maßen gemessen wird.
    Wenn da eine ölende HD laut durch die Stadt donnert ist das nur cool. Die haben manchmal Auspuffanlagen drauf wo man die Ventiele durch einstellen kann. Die fahren hier an der Brokolie vorbei, da passiert nix.
    Wenn ich die schon sehe mit ihren Bierdeckeln aufem Kopf. Na ja da is ja auch nix was ein Helm schutzen könnte. :)

Gruß Wini

hallo zusammen,
    ja ist schon echt komisch. bei mir ist noch nie ein Zug gerissen.
    Der Kupplungszug ging etwas schwer.....da hab ich von oben WD40 lurchlaufen lassen jetzt flutscht er wieder.

Gruß Wini

Ich noch ens....
    bei Polo oder Louis gibt es kein Kit für die KLE.
    Hab aber im Internet bei Dynojet eines gefunden.
    Kostet 97 Teuronen.
    Ein Kollege hat eine Einbauanleitung für eine TRX.
    Hat jemand soetwas auch für die KLE????
    Frage an die Biker aus dem Wuppertaler Raum:
    Da soll es jemanden geben der so etwas abstimmen kann?

Gruß Wini

Hallo zusammen,
    hab auch schon mal überlegt mir so ein Teil einzubauen.
    Kann man das selber machen. Hat schon jemand so etwas umgebaut? Muß ich das neu abstimmen?
    Hab so gedacht über den Winter hätte ich etwas Zeit :)

Gruß Wini