Beiträge von iniw

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 12.04. Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2025 26. - 29.06. Int. KLE-Treffen 2025 i.V.

Bei uns im Lokalradio "Radio Berg" haben die gestern gesagt es wären verstärkt Motorradkontrollen durcheführt worden im Norden des Bergischen Kreises. Die scheinen ihren nächsten Betriebsausflug gesichert zu haben, was die am Sonntag eingenommen haben. Einen mit über 130 und einen mit über 200 in einer 100km/h Zone. Da iss die Pappe wohl wech.

Gruß Winni

Moin zusammen,
    was habt ihr da nur für Dinger gekauft?
    Ich habe mir im letzten Jahr bei Louis eine von Saito geholt. Da war ein Behälter mit Säure bei der hatte genau so viele Öffnungen wie die Batterie Löcher hat. Einfach auf die Batterie setzten Säure rein laufen lassen. Eine Nacht ausblubbern lassen. Stopfen einpressen. Fertig. Nix mit Schläuchen und Sauerei alles ganz einfach.

Gruß Winni

Hallo Leute,
    wer ist eigentlich für die Wegelagerer verantwortlich die sich da so rund um Cafe Hubraum versammeln. Das ganze Gelände war gestern dort hermetisch abgeriegelt. Haben die Brokolie eigentlich nix besseres zu tun als bei so schönem Wetter an den Strassen rumzulungern.

is ja echt nicht mehr schön mit denen :-((

Gruß Winni

Moin,
    also ich fahre immer das Castrol 10/40. Da ich auch bei minus Temp. fahre und dieses Öl auch dann noch einigermaßen flüssig ist. Nehme aber immer das gleiche wie für mein Auto. Hab hier noch nie etwas gemerkt das es schlechter sein soll. Mit der Kupplung hab ich auch noch nix negatives bemerkt. Ich wechsel immer min. alle 10000km allerdings. Grundsätzlich im Frühjahr auch wenn die 10000km noch nicht erreicht sein sollten.

Gruß Winni

Zitat

Original von Holzreifen
    Mußt du einen oder mehrere Magnete an der Felge befestigen?
    Bzw wie groß ist der Magnet?
    Was schlägt der Hersteller vor??

wenn du mehrere Magnete befestigst läuft das Teil doppelt so schnell. Zumindest laut Tacho :)

Gruß Winni

Hallo Holzreifen,
    ja hab ich mir auch schon gedacht. Aber ich denk frag mal eventuel hat schon mal jemand hier was probiert. Ich höre hier auch immer so Sprüche wie " auf einen Bock ohne Endloskette setzte ich mich nicht drauf". Daher die Frage ist wirklich schon mal jemanden eine Kette um die Ohren geflogen.

Braucht zufällig jemand noch eine Kette in überlänge, gut gepflegt, keinen Winter und kein Gelände gefahren. Echt günstig abzugeben *lol*

Werd mal sehen wo ich eine neue günstig bekomme.

Gruß über die Berge

Winni

Hallo Leute,
    hab mal ne Frage an die Fachwelt :)
    Hab bei meiner KLEinen ein Kettensatz von DID drauf jetzt seit ca 20000km. Die Kette hat sich mitlerweile so weit gelängt das sie sich nicht mehr spannen lässt.
    Wollte mir nun eigentlich einen neuen Satz zulegen. Nun habe ich eine Überlegung angestellt da der Zustand sonst noch nicht so schlecht ist. Kette kürzen und ein Kettenschloss einbauen ( ist jetzt eine Endloskette) Dies habe ich aus Sicherheitsgründen noch nie gemacht. Nun meine Frage, fahrt ihr Ketten mit Schloss, ist euch schon mal so ein Teil um die Ohren geflogen?

Gruß Winni

Hallo zusammen,
    schau doch mal im Louis-Katalog nach. Da gibt es "Vergaser-Reparatusets" unter anderem auch für die GPZ. Da dürfte was brauchbares bei sein.

Gruß Winni

Werd am Wochende mal ein längeres Stück fahren und mir nachher mal das Kerzenbild ansehen. Wenn dan nur noch die Stecker da sin han ich watt falsch jemacht. :)
    Aber das große Loch bei 5000U/min ist schon mal weg.
    Das Problem ist das es keine Artreine KLE oder GPZ ist, eher so eine KLZ oder so. Mal sehen nur nicht aufgeben.

Gruß Winni

Ja läuft ganz gut. Könnte allerdings beim Anfahren etwas bissiger sein. So fliegendes Vorderrad oder so :)
    Hab sie gestern mal ein kurzes Stück getestet, bei uns aufem Dorf so ohne Helm und Jacke *80 .
    Werd am Wochenende mal ein größes Stück probieren. Sind aber echt Welten zu vorher.
    Mal sehen werd in Kürze mal bei einem anderen Händler fragen was so eine 100%tige Abstimmung kostet.

Gruß Winni

Hallo,
    doch es gibt welche. Aber schau erst mal hier im Forum nach z.B. unter Vergaser-Dynojet-Kitt. Ich hab hier schon einige Stunden verbracht und noch kein brauchbares Ergebniss erzielt. Wenn Du nur die Filter wechselst läuft der Bock wie ein sack Nüsse, also Fingers wech. Bei nur anderen Filtern bekommt die KLEine zu viel Luft und zieht nicht mehr.

Gruß Winni

Hey Baumhelbig,
    die Italos sollen besser bei Ihren Nudeln und Pizza bleiben. Du willst uns doch wohl nicht allen ernst erzählen das eine Guzzi zuverlässiger ist als eine Kawa.
    Wenn wir ein Tour fahren un eine Duc dabei ist kannste raten was kaputt geht.

Gruß Winni

Moin zusammen,
    apropo Fuzzys:
    Bin gestern mit dem Auto nach hause gefahren.
    Da stand auf der rechten Seite so ein alter vergammelter Ford Kombie *ikd*
    Da muß wohl ein Mützenfuzzy drin gesessen haben *ikd* Die haben mich hinten aus dem Kombi geblitzt. *80 . Das grentz schon an wegelagerei.
    Hätte mir so ein paar schöne Raketen gewünscht, so mit Wärmesensor oder so. Die haben echt nix besseres zu tun diese Affen. Fuck

Gruß Winni