Beiträge von Forti

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details sollen noch folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

    So, kleines Update!


    Gestern bin ich euren Tips mal nachgegangen und hab die komplette Zitronensäure im edeka leergekauft..

    Benzinhahn hab ich demontiert aber gleich wieder eingebaut, da die Siebe eh schon nicht mehr vorhanden waren.. also konnte die Säure dem Hahn keinen Schaden zufügen, ne neue Dichtung hab ich sowieso liegen..


    Dann ungefähr 75 Grad heißes Wasser mit wirklich ordentlich viel Zitronensäure bis oben hin aufgekippt und erstmal 24 Stunden ziehen lassen.. einen Tauchsieder, um die Temperatur zu erhalten, habe ich leider nicht, dennoch ist das Ergebnis bis jetzt wirklich Wahnsinn und übertrifft all meine Erwartungen..


    das Blech ist wider meiner Erwartungen schon jetzt wirklich blank und es sind nur noch kleine Stellen im inneren übrig, die jetzt mit der zweiten Behandlung bekämpft werden, danach wird der Tank wie neu aussehen..


    Ich werde ihn nicht versiegeln, sondern einfach darauf achten das der Tank stets gefüllt ist, das muss reichen.


    Vielen Dank erstmal für die tips, ich schicke morgen mal ein Foto hier rein, damit ihr das auch begutachten könnt!

    Übersetzung wird sowieso geändert..

    Ich bin gleichzeitig am überlegen, die Nockenwellen gegen die der GPZ zu tauschen.. muss mir aber erst überlegen, ob es das wert ist, soweit ich mich belesen habe, ist das auch nicht soooo beeindruckend….

    Über Rimfire hab ich mich schon viel informiert, das steht in sehr naher Zukunft auf der Agenda!


    Nö ne Drossel sollte sie nicht haben, stehen 50 PS im Schein.. hat auch die entsprechenden Schieber..


    Ein richtiges Urteil erlaube ich mir erst dann, wenn alles vernünftig ist, alles andere wäre falsch und ungerecht..


    Ich bin momentan der Auffassung, das der vergaser hier das Problem darstellt.. ich hab den ja komplett mit Rep-Sätzen bestückt, eine Synchronisation ist danach natürlich das A und O.. im Endeffekt hat man bei nicht synchronen vergasern ja nen Zylinder weniger.. ganz übertrieben gesagt…

    So, nachdem ich mein Vergaserdrama bewältigt habe, die gute an einen professionell zusammengeschusterten Cola-Flaschen-Tank gehängt hab, startete ich das Biest..

    Kaum hatte der Motor ne Umdrehung gemacht, blubberten die 2 Zylinder fröhlich vor sich hin…


    bevor ich überhaupt den LuFi Kasten montiert, geschweige denn die vergaser synchronisiert hatte, musste ich auf der nackten Lady ne Runde drehen, ging nicht anders…..


    und jetzt schlachtet mich nicht, mir ist sehr wohl bewusst, das sich das Verhalten ändert, wenn erstmal alles eingestellt und montiert ist, aber ich muss sagen, sie ist doch schwächer auf der Brust als erwartet, gerade im Vergleich zu meiner alten GPZ…

    Und nochmal stärker ist mir die „schnuckelige“ Leistung aufgefallen im Vergleich mit meiner alten SV 650, die ich erst vor ein paar Tagen verkauft hatte.. und ja, ich weiß, Reihe 2 und V.. da kann man besser Äpfel mit Birnen vergleichen, aber dennoch.. gerade im unteren Drehzahlbereich ist V natürlich unvergleichlich unschlagbar….


    Naja so weit so gut.. ich kam dann nach ein paar Metern zu der Gelegenheit, der guten Mal ein paar Umdrehungen zu genehmigen und wie soll ich sagen.. sie kommt, aber Tränen der Beschleunigung kamen nicht.. zumindest hat mir das schöne handling Freude bereitet!


    Und wie gesagt, bitte schlachtet mich nicht, ich weiß was ich gekauft habe und bin auf gar keinen Fall enttäuscht, mir war genau das bewusst, aber ich hätte mich auch gefreut, wenn die gute mich etwas besseren belehrt hätte..


    dennoch freue ich mich riesig auf die Saison mit der KLE und werde weiter fröhlich meine Eindrücke mit euch teilen :)

    Ich könnte mir zwar nicht vorstellen, das Zitronensäure tatsächlich aggressiv genug ist, um Rost zu entfernen, aber ich vertrau da mal ganz den Erfahrungswerten anderer.. ich nehme das mal Richtung Wochenende in Angriff und melde mich!

    Moin!


    Ich kaufte meine KLE bereits mit dem Wissen, das der rote Alptraum sich bereits im inneren meines Tanks breit gemacht hatte… Nun wollte ich mal generell das Thema Tank entrosten diskutieren, falls das nicht schon geschehen ist. wenn ja, bitte drauf aufmerksam machen, dann lösch ich den Beitrag wieder!


    In meinem Leben hatte ich schon 2 mal das Vergnügen, meinen alten Betonmischer auszugraben, eine Handvoll Spax schrauben und zwei Hand voll Sand in den Tank zu pfeffern und per Schleudergang dem Rost den Krieg zu erklären.

    Das funktionierte so lala, ich meine im Endeffekt mit entsprechender Versiegelung war das Ergebnis befriedigend, aber ein komplett blanker Zustand konnte nicht erreicht werden..


    was sind eure Erfahrungswerte und Geheimtips, wenn’s ums entrosten geht?

    Was nutzt ihr für eine Versiegelung?


    Ich freue mich auf die Antworten, LG Forti :smoker:

    Moin, ich wurde freundlicherweise darauf aufmerksam gemacht, das man sich hier auch gerne vorstellen darf und ich will die Etikette natürlich nicht brechen!

    Dann wollen wir die Fragen mal abarbeiten..


    Zu mir:

    Ich komme aus dem Norden von Deutschland, aus der Region Wesermarsch.

    Ich bin momentan 21 Jahre alt und stolzer Papa einer 5 Monate alten Tochter.

    Zu meinen Hobbys brauche ich glaube ich nicht so viel sagen, da bleibt neben Vollzeit Job und Familie leider nicht mehr so viel Zeit, aber wenn ich dann doch mal eine Minute finde, Schraube ich nach der Arbeit an einem Projekt, momentan an meiner KLE. Falls ich dann noch das Glück habe nachts strullen zu müssen und danach nicht mehr einschlafen zu können, spiel ich auch ganz gerne ne Runde Forza an der Xbox.

    Beruflich stecke ich gerade in einem Verkehrs- und Logistikunternehmen und werde dort als Nutzfahrzeugmechatroniker eingesetzt, was ein langes Wort ist für „LKW‘s reparieren“..

    Zudem habe ich 1,5 Jahre meiner Ausbildung in einer freien Motorradwerkstatt verbracht, weshalb ich zu der ein oder anderen Sache eine fundierte Meinung abzugeben vermag.


    Motorräder besessen habe ich bis jetzt:

    GPZ 500 S, SV 650 S, Beta RR 125 AC, diverse 125er Roller und nun die KLE.. Alles was ich hatte habe ich defekt erstanden und wieder zurück ins Leben geholt, schrauben ist nunmal meine Leidenschaft!


    so, ich hoffe das reicht für alle interessierten, ich freue mich auf eine nette und spaßige Forums-Community!

    Das klingt schonmal nach einer guten Taktik, ich reiß die Ventile gleich nochmal raus und dann schick ich sie über Nacht baden.. das Verbindungsrohr ist dicht, das Benzin läuft aus den Bohrungen die Richtung Motor zeigen.

    Mit dem Q-Tip scheint ein guter Tip zu sein, da ein austauschen den Sitzes anscheinend nicht möglich ist. Nachdem die KLE circa 1 Jahr stand, hat sich nämlich doch erstaunlich viel Grünspan angesammelt und ist natürlich auch in die Sitze gekrochen.
    Naja danke erstmal für deine schnelle Antwort, ich werde mich Mittwoch mal melden, ob das was geworden ist.

    Morgen muss ich nämlich erstmal praktische Gesellenprüfung überleben!!


    falls jemand sonst noch Ideen hat, gerne weiter den Thread befüllen :)

    Moin!
    bin neu hier :)


    Kurz zu mir, komme aus dem schönen Norden Deutschlands und hab mir spontan ne 91er KLE geholt..


    nun ohne lange Umschweife würde ich um eure Hilfe bitten.

    Ich hab die vergaser zerlegt, U-Bad gereinigt und mit Keyster Vergaser Rep-Sätzen bestückt.. nun suppt der vergaser auf einem der beiden permanent und auf dem anderen sporadisch. Den Schwimmerstand habe ich natürlich eingestellt!

    Mir ist aufgefallen, das der Schwimmernadelsitz der dauerhaft leckenden Seite, durch vermutlich eine Zange eingekerbt ist, allerdings nicht in der Region wo die Nadel abdichtet, also vermutlich nicht der Fehler?

    Direkt die nächste Frage, kann man die Sitze herausnehmen oder sind die gepresst?

    Gehe eher von gepressten aus, da bei den Rep-Sätzen keine neuen Sitze dabei waren..


    naja, wer hat ne Ahnung was da los sein könnte?

    Hab auch schon leicht gegen den Vergaser getickert damit sich die Nadel setzt, aber leider kein Erfolg..

    Bin eigentlich versiert aber da komm ich gerade nicht weiter :(


    ich freue mich auf eure antworten, danke!!