Beiträge von derfinlo

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

Mach dir keinen Kopf wegen dem Ventilspiel. Wenn die Kiste mal 30'000 km gelaufen ist, dann verstellt sich da bei normaler Fahrweise nur noch minimal was. 30'000 km ist ungefähr mein normales Einstellintervall ;) Und meine Kiste hat jetzt 120'000 km drauf und läuft wie am ersten Tag.

Schönen Urlaub!

Wow 120000km mit der kle, was darf mich denn generell noch erwarten die nächsten Jahre. Das macht mich ja stark glücklich dann. Ich versuch die 120000 zu erreichen und freu mich auf eiserne Jahre :) Dankeschön

Falls du noch die originalen Züge drin hast, würde ich auf jeden Fall Neue zur Sicherheit mitnehmen.

Mir ist einmal der Gaszug (Öffner) gerissen, schön in der Mitte durchgerostet, Oben und Unten sah er noch Top aus.. Gott sei Dank nur 10 km von zu Hause entfernt, Standgas hochgedreht und im Mofatempo nach Hause..

ich hab dann alle Züge erneuert ;)

Oh das ist natürlich sehr ärgerlich... Aber ja guter Tipp, das hat ich jetzt nicht auf dem Schirm. Aber die sind nicht so alt:)

Danke, ich hatte auf jeden Fall vor einen kleine Reisenbericht hier zu schreiben. Mit Bildern und allen Tücken und Problemen sowie ich sie dann hoffentlich gelöst habe. Damit man vielleicht etwas vorbeugend vorbereiten kann beim nächsten Mal :)

Danke Micha. Die KLE hat jetzt knapp 37.400 runter. Dann hoff ich mal das alles gut geht. Nach der Tour ist dann Motorservice dran?

Moin in die Runde.

Ich möchte ja nächste Woche los nach Rumänien düsen. Ich hab bei meiner KLE auch so ziemlich alles einmal getauscht, entlüften, nachgefüllt und nachgezogen. Das einzige was ich nicht angefasst habe war der Motor sprich die Ventile (außer Öl/Filter und Zündkerzen). Das moped hab ich jetzt ca. 18000km gefahren (ohne einmal den Deckel ab zu machen) und würde auch so losfahren. Da sich nichts komisch anhört, die Leistung da ist und auch der Spritverbrauch normal ist, denk ich mir nichts dabei. Ich hab leider keine Zeit und keine Werkstatt hat mehr Zeit bis Montag da mal rüber zu schauen. Ich wollt mal fragen was Ihr darüber so sagt/denkt ob ich da einfach drauf los fahren sollte. Ich bin da ziemlich unsicher.

Ich hoffe der Start in die Woche war gut, die Hälfte ist ja geschafft :)

LG Fin

Hy Fin,

nun auch ein herzliches Willkommen noch von mir aus dem Lieblichen Taubertal.

Hier bist Du richtig. Schön, dass s auch noch junge Menschen mit Sinn für das Mopedfahren und vor allem ne KLE gibt.

Welche Alten DDR Mopeds restaurierst du ?? Habe hier einen Bekannten, der hat sich den AWO ?(Ich vergesse leider immer wie die Dinger heißen) verschrieben...

Liebe Grüße Jo...

Danke danke :)

Ja ich kann mir auch nichts besseres vorstellen, als diese schönen kleinen Nachmittagsrunden.

Ich habe bisher selber nur mz gemacht, aber eine awo Sport und simson hatten wir auch schon im Haus. Mit der awo wird dein Bekannter auf jeden Fall keine Langeweile haben :D

Moin Fin und herzlich Willkommen mit der schicken KLE.

Falls Du mal nach Göhren kommst, können wir uns mal treffen...

Gruß Mago aus sehn.de...und auf Rügen im Urlaub!

Moin,

ach aus Göhren cool. Ja können wir gern machen, ich Dreh sehr oft meine Runden auf der Insel. Ich meld mich dann mal durch.

PXL_20220407_052507694.webpVielen Dank für die netten Willkommensgrüße!

Ach auch sehr schön. In 8 Tagen ist Dänemark oder auch Holland bestimmt sehr schön. Für Rumänien sind ungefähr 3 Wochen eingeplant. Wir wollen dann schön über Polen fahren und dann hauptsächlich in Rumänien um her kurven.

Ja ein wenig Basiswissen hab ich, also falls auch Fragen aus der Reihe kommen :)

Anbei ein Foto meiner KLE. Sie ist jetzt endlich wieder Einsatzbereit.

Hallo zusammen,

Entschuldigt das meine Vorstellung so spät kommt.

Ich bin Fin und komme aus dem schönen MV, um genau zu sein aus Stralsund bei Rügen.

Ich bin 22 Jahre alt und im letzten Jahr meines Maschinenbaustudiums.

In meiner Freizeit restauriere ich ddr Zweiräder und gehe gern Fischen.

Ansonsten fahre ich seit fast einem Jahr meine schöne KLE. Als nächstes großes Ziel und weshalb ich mir die KLE zugelegt habe, ist einer Tour nach Rumänien im August.

Vielen Dank für die Aufnahme.

LG Fin

Moin in die Runde.

ich hab an meiner schönen Kawa das hintere Federbein und die Schwinge erneuert, jetzt wöllte ich mir den Querlenker vornehmen. Leider bekomme ich aber die Achse nicht raus. Mit leichtem klopfen ging sie zu einem Drittel raus und dann klemmt es. Habt Ihr da Erfahrung oder Tipps wie ich da am besten vorgehe, oder was ich beachten muss?

P.S. Ich hab das Moped auf dem Hauptständer stehen, falls das eine Ursache sein kann weshalb die Achse nicht möchte.

LG Fin