und mag alle Welt& Fachzeitschriften allen möglichen Quatsch schreiben......... es wird soooo viel Quatsch geredet + geschrieben...
n alter Motor , ca 100tkm oder mehr mit 10W40 oder schlechter gelaufen; verträgt nicht/schlecht n 5W40. Die REINIGUNGSKRÄFTE ! + Viskosität kann da schon mal kontraproduktiv sein. Öl ist meist ne Glaubensfrage ODER einfach nur eine ölgeldmachende Lüge!!!!!!!
Ich fahre seit 25? Jahren 5W40/50; 50 bei luftgekühlten Motoren, die VIEL heißer werden.
Ne Kupplung/Kork rutscht nur bei alten Engländern; die werden aber rechtsgeschaltet
Einschränkung Italo... keine Erfahrung mit Duc... nicht meine Welt.
Alle Motoren, die ich damals für meine Kumpel abgeändert habe; auch meine GSXR1100 , liefen am Ring & in Spa motorisch oberhalb aller Konkurrenz; ne Hayabusa mit Lader/500 PS auch und ALLE mit 5W40 !
Aber das ist/war fahrtechnisch nicht meine Welt, zuviel, viel zu viel des Guten um es selbst zu fahren bei 180 bis 300 'n Gaswheelie hinzulegen ist zwar irgendwie cool, aber auch total krank. .. Auch da rutscht keine Kupplung mit 5W40; auch wenn die Busa bei ca 4000Umin mal eben digital über 300 PS ans Hinterrad schickt. Also tut Euch einfach n Gefallen und fahrt n 5W40/50! ist einfach besser. Glaubt es einfach. LG MC