Beiträge von Borchi

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

    Ich musste vor dem Tanken nachkippen und weiss nicht was genau im Kanister war. Es war allerdings auch kein Sprit mehr zu sehen.

    Ich gehe auch von dem Röhrchen aus. Kann man das einfach wieder reinstecken oder muss das neu oder geklebt werden?


    Ich war selber erstaunt wie weit ich komme zumal auch 50km Autobahn vollgas dabei waren und ich mit dem Ding eigentlich ganz fluffig und mit kurzer Übersetzung unterwegs bin. sonst habe ich immer so bei 190km getankt.


    Bevors nach Norwegen geht mal wieder den Tank abbauen…. Seuftz….

    Ich habe gestern am Gespann nach 210km auf Reserve schalten müssen was ich schon extrem spät fand, bin dann aber nur noch 3 km weit gekommen bis das Moped endgültig stand und der Tank trocken war.
    Ich tippe mal auf Benzinhahn.
    Habt Ihr ne Idee?
    Lg Jürgen

    Bezüglich Winterfahrerei kann ich ich bestimmt einige Tipps geben.

    Unterwäsche Köhler Trickotagen oder irgendwas was aus dem Jagdbereich "Holzfällerausstattung" kommt ist eigentlich immer besser als dieses ganze Motorradhaltmichwarmundtrocken Zeugs. Für die Hände sind Stulpen eine gute Idee oder die Luxusvariante Gerbring Heizhandschuhe. Ich fahre sehr gut damit nicht zu viel anzuziehen dafür das Richtige. Unterwäsche Pullover und noch n T-Shirt und n Sweater drüber führen nur dazu, dass man sich nicht mehr bewegen kann.

    Wenn man bei Streusalz fährt muss man in Kauf nehmen, dass das Moped, egal was man tut im Frühjahr nicht mehr so aussieht wie im Herbst zuvor. Ein wenig Abhilfe schafft immer wieder Auftragen von Fluid Film oder ähnlichen Wachsartigen Substanzen...dennoch wird man das Moped alle 2 Jahre mal gründlich auseinandernehmen, reinigen und fetten müssen (fetten mindestens jeden Winter) sei denn man will ne Ratte fahren. Reifentechnisch habe ich gute Erfahrungen auf einer KTM LC4 mit dem Heidenau K 60 Scout. Der verschleisst zwar auch recht flott geht aber auch noch bei leichtem Schnee und bei Kälte un Nässe sowiso. So viel in Kürze...ebvtl. macht jemand nen Winterfahrerpost auf...ich freue mich auch immer über Tipps und Erfahrungen LG Jürgen

    Stress Press ist mir nicht bekannt. Wir fahren seit mittlerweile 20 Jahren Gespann. Angefangen mit MZ, Jawa, Sauer Suzuki, Ireson Formel 2 Ysmaha und nun die Kombination aus dem sehr sportlichen Suzuki-Gespann und der KLE. Für uns könnte es nicht besser sein; optimale Mopeds für alle Einsatzzwecke. Ich bin nach wie vor vom Dreiradfahren so begeistert, dass fast keine Zeit mehr fürs Solomoped bleibt. Jetzt freue ich mich erst mal auf knackig kalte, klare Winternächte und viele Sterne am Himmel. Das ist jedes mal ein Erlebnis völlig einsam durchs Bergische Land zu knättern??

    Hi Klaus,


    meine Frau fährt mit. Das Boot hatte als wir es gekauft haben noch keine Rückenlehne am hinteren Bügel. Das ging für die schnelle Runde um den Block aber nicht bei Tagesetappen. Sie ist obwohl sie kummer gewohnt ist ? (Formel 2 Gespann) nur mässig begeistert über den Sitzkomfort und fährt deutlich lieber in unserem anderen Dreirad mit.
    für den Winter ist es O.k. und für die Reise mit den Kumpels zur TT (wenn sie wieder stattfindet) der Burner aber längere Reisen machen wir entweder mit Anhänger oder mit dem Suzuki Gespann wenn mein Mädel mitkommt.

    LG

    Jürgen

    Ja Bruno das ist sie. Das letzte Gespann von Mike Ott. Sie macht totalen Spass weil sie federleicht und dadurch sehr wendig ist. Zudem geht da auch mal in Schnee und Dreck zu fahren. Mit dem offenen Cross Boot ideal für lange Reisen da man wirklich alles mitnehmen kann.

    Danke für die nette Aufnahme allerseits.

    LG

    Jürgen

    Hallo zusammen,

    ich habe mir ein schönes KLE Gespann gekauft und bin sehr happy damit.

    Es könnte ein wenig mehr Schub vertragen und etwas freier rausdrehen. Ich habe mich bereits Iridiumkerzen, Luftfilter und Ventilspiel gewidmet und bin nun auf der Suche nach einem Auspuff der etwas bringt.

    Ich habe hier gelesen, dass der passende Krümmer mit Endtopf ja schon wahre Wunder vollbringen soll…aber….wo bekommt man ihn? Oder welche Alternativen gibt es?

    Ich freue mich auf Antworten. Liebe Grüsse

    Jürgen