Bezüglich Winterfahrerei kann ich ich bestimmt einige Tipps geben.
Unterwäsche Köhler Trickotagen oder irgendwas was aus dem Jagdbereich "Holzfällerausstattung" kommt ist eigentlich immer besser als dieses ganze Motorradhaltmichwarmundtrocken Zeugs. Für die Hände sind Stulpen eine gute Idee oder die Luxusvariante Gerbring Heizhandschuhe. Ich fahre sehr gut damit nicht zu viel anzuziehen dafür das Richtige. Unterwäsche Pullover und noch n T-Shirt und n Sweater drüber führen nur dazu, dass man sich nicht mehr bewegen kann.
Wenn man bei Streusalz fährt muss man in Kauf nehmen, dass das Moped, egal was man tut im Frühjahr nicht mehr so aussieht wie im Herbst zuvor. Ein wenig Abhilfe schafft immer wieder Auftragen von Fluid Film oder ähnlichen Wachsartigen Substanzen...dennoch wird man das Moped alle 2 Jahre mal gründlich auseinandernehmen, reinigen und fetten müssen (fetten mindestens jeden Winter) sei denn man will ne Ratte fahren. Reifentechnisch habe ich gute Erfahrungen auf einer KTM LC4 mit dem Heidenau K 60 Scout. Der verschleisst zwar auch recht flott geht aber auch noch bei leichtem Schnee und bei Kälte un Nässe sowiso. So viel in Kürze...ebvtl. macht jemand nen Winterfahrerpost auf...ich freue mich auch immer über Tipps und Erfahrungen LG Jürgen