Danke Jungs!
Beiträge von Borchi
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 18.01. Moers
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Es ist doch der Schlauch der aus dem Lufi Kasten kommt, also hängt der Schwimmer, f. Ein Mal Vergaser sanieren.
Danke für die Tipps Jungs!
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Oh Mann nein, ich habe leider kein Enfoskop und natürlich ist der Tank auch voll. Ich denke das könnte die Ursache sein weil es auch nicht aufhört leicht zu tropfen
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Das Röhrchennist doch aus Messing, oder? Somit fällt Rost aus.
Sprich der Tankdeckel ist undicht? Finde hier das Problem leider nicht. Ometa wird das dan nicht problematisch mit der Entlüftung bei Hitze. Kann man den Tankdeckel nicht reparieren oder einen guten gebrauchten kaufen? Oder woran liegt es Gero?
VG
Jürgen
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Ach ja, Tank ist voll habe 19km damit gefahren. In der letzten Halle war bei gleichem Zustand alles trocken.
VG
Jürgen
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Moin zusammen,
bin gerade mit dem Dreirad umgezogen und musste feststellen, dass es aus dem Tankentlüftungsschlauch ziemlich heftig getropft hat.
Jetzt ist alles wieder trocken aber wenn ich die Mofa zur Seite kippe tropft es wieder.
Habt Ihr ne Idee was das sein kann oder bin ich jetzt einfach nur zu senil zum Tanken?
Vg von der Bergischen Dreiradfront oder Dreiradfront aus dem Bergischen???? Fragen über Fragen.
VG
Jürgen
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spricht eigentlich rgendwas dagegen zu warten bis das Originalteil kaputt ist bzw. kündigt sich die lose Klebeverbindung irgendwie an. habe schon ein bisserl Panik, dass mir das Ding den Motor ruiniert.
Danke für den Link Bruno.
VG
Jürgen
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Vor der nächsten großen Tour wollte ich vorsichtshalber mal das Polrad wechseln. Leider finde ich die RM Stator Dinger nirgendwo. Hat jemand einen Tipp bzw. sonst noch eine gute Idee was ich machen kann.
Moped hat jetzt 37.000km weg; es sollte dann glaube ich mal geschaut werden, oder?
VG
Jürgen
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Probier ich mal, besten Dank
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Moin Jungs,
auf der gestrigen Rückfahrt aus Norwegen fing der Tacho an zu klickern. Er läuft noch ganz normal und pulsiert nicht.
Hat jemand ne Ahnung was das sein kann?
Viele GrüsseJürgen
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Jau Darti manchmal bin ich soooo nachlässig Sieht für mich auch alles ziemlich orischinol aus da vorne aber naja..... ich denke er meint die kurzen x cm höher Umlenkhebel..... wie auch immer ...wird nicht meine.
Und ja auch mit der SV Zange und Wave Scheibe isses nicht so als ob man ne Zweifingerbremse hat duck und wech. Wohlan jetzt erst mal nach Norwegen.
Viele liebe Grüßle aus dem Bergischen Land
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Dem Holzklotz zu urteilen ist vorne auf jeden Fall eine Gabelverlängerung verbaut ob noch die originalen Federn oder progressive drin sind, lässt sich so nicht beurteilen.. vom Federbein sieht man gerade mal auf einem Bild eine schwarze Windung..
Eine gut gepflegte und regelmäßig revidierte Bremse muss nicht unbedingt schlecht sein, mehr als die originalen 50 PS hat sie ja nicht.
Keine Gabelverlängerung verbaut.... laut Verkäufer extreme Umlenkhebel und andere Gabelrohre. Ich habe keine Mutmassungen bezüglich Fahrwerk und Bremse angestellt; es sind Auskünfte vom Verkäufer. Sonst hätte ich es hier nicht gepostet.
Ich finde auch für 50 PS die Originalbremsanlage eher dürftig und nicht mehr unbedingt zeitgemäß. Selbst meine 24 PS Enfield hat vorne mehr Biss Evtl. fahre ich ja auch deshalb meine KLEs mehr als den Indientrümmer :),
Ich hatte es mal hochgerechnet sie so fertig zu machen wie ich es cool fände. Für mped plus Material bin ich bei ca. € 5.000,- +-€ 500,- plus reichlich Winterarbeitszeit für das Gerät von 1994. Zum vergleich für € 6000,- würde ich ne 2007er 1100er Ducati Hypermotard unfallfrei mit nur 15tkm auf der Uhr bekommen können. Will ich war jetzt nicht unbedingt aber ist irgendwie doch mal drüber nachzudenken.
Es ist eben blöd wenn man so viel Kohle in einen Umbau steckt und dann das Moped verkaufen will/muss. Das Geld krigt man nie wieder. Der Verkauspreis wäre o.k. wenn wirklich alles fertig ist und man mit fettem Grinsen nur noch ummelden muss. . jetzt bleibts eben bei Whoopy auf Stollen und dem lustigen kleinen Gespann.
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Ich finde es strange € 3500,- in den wiwo Umbau zu stecken und dann das Fahrwerk und Bremsen im 28 Jahre alten Urzustand zu belassen.
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Jau das Ding für 4,3k sieht aus wie ne Bastelbude.
Der Wiwo Umbau hat alle Federelemente und Bremse noch original. Das macht in meinen Augen auch keinen Sinn und bringt es (wenn man es denn fertig baut) dann preislich fast in die Richtung einer gebrauchten Supermoto von der Stange wie Ducati Hyperstrada 1100 oder Husaberg, KTM etc.
War eh nur eine fixe Idee weil ich sie bis auf die Faltenbälge recht hübsch fand.
Viele Grüsse
Jürgen
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Das isse
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
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Hallo Leute,
bei ebay ist eine schöne schwarze KLE mit Wiwo Umbau inseriert.
Ist das jemand hier aus dem Forum bzw. kennt das Moped jemand?
Liebe Grüsse
Jürgen
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Wohoooo, das Röhrchen lag völlig unmotiviert im Tank. Eingeklebt und gleich mal neue Dichtungen rein gemacht uuuuund fedddisch.
Tanke für den Tipp.
Nette Grüsse
Jürgen
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Danke Jungs, beim nächsten mal Tank leer nehme ich den Hahn mal raus und schaue was noch dran ist
VG
Jürgen
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Sowas habe ich auch schon mal gemacht, daher habe ich beim Dreirad IMMER einen Kanister dabei habe.
Die Gespanne stehen bei mir weniger als die Solomopeds. Tanks sind aber immer voll (plus Webol Stabilisator).
bis auf die Enfield sind eben alles alte Mopeds wo es immer was zu Basteln gibt ?. -
Okidoki…. Danke für den Tipp… gibts mal wieder was zu vertüftelen ?