Beiträge von maddin

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

    ohja!

    Meine Li Po Batterie von shido ging am letzten Wochenende zurück.

    ...

    Für die CRF interessant, da ich nun auch im Winter wohl nicht mehr fahre. Spart auf jeden Fall mal eben 2 kg Gewicht.Gruß

    Für die Versys war das nix und die hat die gleiche, wie die KLE 500, und die originale Batterie geht nun immer noch!

    Gruß Mago

    Okay, dann werde ich wohl bei der BS-Batterie bleiben - klappen sollte es schon zuverlässig, sonst helfen auch die 2 Kilo nix...

    Bin mir nicht sicher, ob ich den Zustand durchs Guckloch (wofür ist das eigentlich sonst da? Nur um sich die Magneten anzuschauen?) eindeutig erkennen kann. Wenn ich's eh aufmachen und zum Kleben wahrscheinlich auch ausbauen muss, dann würde ich wahrscheinlich die 200€ für ein gekapseltes investieren. Was meint ihr - taugt das aus der Bucht?

    Vielen Dank für die freundliche Aufnahme!

    Um mal auf die Fragen und Anmerkungen einzugehen: als Reifen sind aktuell der Conti TKC 70 (Rocks hinten) nagelneu drauf. Denke, das ist schon mal ein akzeptabler Startpunkt.

    Unter "leichtem Gelände" stelle ich mir Schotterpisten vor, also kein Trail oder Matsch. Mittelfristig ist Island das große Ziel.

    Was mir nun etwas Sorgen macht, sind die diversen Threads "Polrad" hier im Forum. Ich bin die 93er EN500 bislang ohne Bedenken bis 68 TKM gefahren und hatte (außer mit dem Kühler) nie ein Problem und die hat ja wohl eine ähnliche Konstruktion. Wenn ich jetzt hier lese, dass bei vielen sich im Laufe des Leben mal der eine oder andere Magnet verabschiedet hat, dann wäre es schon blöd, wenn mir das auf der ersten Tour passiert.

    Ich habe mal durchs Fensterchen geschaut und festgestellt, dass meine (wie gesagt 1995, 22 TKM) noch das Originalteil drin hat. Wie groß ist das Problem tatsächlich. Lohnt es sich darüber Sorgen zu machen?

    Also die wesentlichen Fakten über mich als Mopped-Fahrer:

    - Komme aus Bonn

    - Fahre seit ca. 10 Jahren eine EN 500 A (BJ. 1993)

    - Bin seit ein paar Wochen nun auch stolzer Besitzer einer KLE 500 von 1995 (3. Hand, 22 TKM)

    - Da ich beruflich eher Mausschubser bin, habe ich keine große Schraubererfahrung, aber auch keine 2 linken Hände - den Kühler der EN habe ich mal erfolgreich gewechselt.

    - Ich suche hier ein paar Ideen um mit der KLE auch mal ins leichte Gelände zu gehen.