Ich würde gerne bei der KLE das Bremspedal etwas höher stellen. Dazu muss man es abziehen und einen oder zwei Zähne höher wieder aufschieben, richtig? Dazu wiederum muss die Rastenhalterung ab. Oben ist eine einfache Schraube, aber unten ist ein Deckel mit einem fetten Schraubenkopf (18er oder so?) kann man das einfach aufschrauben oder ist das eine Motorhalterung?
Beiträge von maddin
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
-
-
Die EN 500 hat nie einen gehabt - und fährt trotzdem. Ohr und Popo sind ja auch ein guter Drehzahlmesser...
-
"leicht adipöse Lady"! Unter 200kg findest du doch kaum etwas, was sowohl auf der Autobahn als auch im Gelände fahrbar ist. Und von der Taillie her ist die KLE doch eher skinny...
Die En 500, das ist ein Eisenhaufen!
Willkommen im Club!
-
Die o.g. Rasten sind leider nicht mehr lieferbar (genau genommen die Adapter für die KLE). Offensichtlich ist die KLE zu alt. Ist die Frage, ob einer der anderen Adapter vielleicht auch passt? Hat jemand vielleicht Erfahrungen?
Hier übrigens nochmal die chinesische Raste aus der Nähe:
-
Ich finde bei SW-Motech nur die "ION" und die "EVO" Rasten. Die "ION" sehen so aus, als könnten Sie bei der KLE auch passen, SW-Motech sagt aber "nein" und eine ABE für die KLE haben die also auch nicht. Übersehe ich etwas?
-
Bei den Hebeln habe ich ich ja auch gerne welche mit ABE genommen - die von V-Trec passen gut, sind nicht nur kürzer sondern auch ganz chic und liegen preislich im Rahmen. Problem bei den Offroad-Rasten ist, dass ich gar keine gefunden habe, die für die KLE zugelassen sind. Habt ihr einen Link?
Abgesehen davon gilt das ABE-Argument für so einiges hier...
-
Bin gerade unterwegs, mache mal ein Detailfoto, wenn ich wieder zurück bin. Aber ja, man erkennt einen Gußgrat deutlich. Bin schonmal drauf rumgefahren, inkl. Steheinlage. Gleich abgebrochen sind sie nicht und ich hatte mir bzgl der Standhaftigkeit eigentlich keine Gedanken gemacht.
Muss ich nochmal in mich gehen - es gibt auch Alternativen aus Stahl. Die Originalen würde ich eigentlich ungerne weiterverwenden, die sind zum Stehen echt nicht gut geeignet.
-
Schau mal in der Bucht nach der wunderbaren chinesischen Übersetzung: ""Motorrad Fußrasten ruht für Honda Yamaha Kawasaki Vier Schläge Grube/Dirt Bikes"
Um sie passend zu machen, musst ich auch noch 2x5 Minuten die Feile anlegen, aber jetzt sind sie gut in Position und deutlich griffiger als die originalen Gummi-Stäbe. Günstig sind sie auf jeden Fall.
-
So, der Umbau meiner "Jane" Richtung ADV geht weiter: sie hat jetzt neue Offroad-Rasten, kurze Hebel und Softbags. An den Einbau der Koso-Griffheizung habe ich mich noch nicht gemacht, obwohl so langsam wäre das vermutlich die wichtigste Modifikation, wenn ich so auf's Thermometer schaue...
IMG_20211122_141348760_HDR_s.webp
-
Danke für die Info - sind bestellt!
-
Die originalen Handschützer habe ich auch noch, aber die sind halt wirklich nur gegen Wind und keine Hilfe, wenn man sie mal ablegt. Jetzt bekommt sie noch Offroad-Fußrasten und einen Lenkererhöhung und dann muss sie mal zeigen, ob sie auf die alten Tage noch mal abseits des Asphalts sich bewegen will.
Für den Winter vielleicht auch noch Heizgriffe, aber das überlege ich nochmal...
-
Das werden wir sehen - nächstes Jahr will sie mit mir nach Island...
-
Das ist meine 1995er KLE. Mein Mopped-Kumpel hatte sofort den Namen: "Jane (Fonda)" - genau die Farben aus einem Aerobic-Video und sogar Stulpen trägt sie!
-
Ich habe an meiner EN 500 auch so eine chinesische mit Schalter, Deckel USB-Port und 12V-"Zigarettenanzünder" am Lenker verbaut, abgesichertes Dauerplus aus der Lampe dort. Ist nicht schön, aber tut, was es soll. Man darf halt bloß nicht den Schalter anlassen, dann ist die Batterie durch die LED und Verluste des Spannungswandlers irgendwann leer.
-
So, habe jetzt das Elektrex eingebaut - sicher ist sicher, aber tatsächlich sah das alte noch nicht schlecht aus.IMG_20211020_202858143.webp
-
Habe noch mal nachgesehen: ja, es sollte der "Starter Lockout Switch" am Kupplungshebel im Schaltplan sein. Andere Leute beschreiben das gleiche Problem so auch bei der KLR und überbrücken den Schalter als Hotfix.
-
-
Super, danke, dann werde ich das auch mal so angehen!
-
Ganz normal, wenn das Öl kalt ist, sitz das alles etwas fester. Hat meine ENte schon so lange ich sie habe (10 Jahre, 35 tkm), die "neue" KLE auch...
-
Wenn ihr die Acerbis Handguards dran habt, wie habt ihr die an der KLE montiert?
Ich habe jetzt die original Acerbis X-Factory hier und bei der Anprobe ergaben sich 2 Probleme:
- mir ist völlig unklar, wie ich die orgiginal Lenkerenden rauskriegen soll, wenn ich die Lenkerendgewichte abgeschraubt habe. Habt ihr den Acerbis-Bügel an dem Originalgewinde angeschraubt oder die mitgelieferten Hülsen benutzt (die ja immerhin noch eine Führung für den Bügel haben).
- die Original-Hebel passen ganz knapp bis gar nicht unter den Bügel, höchsten in der unteresten Stufe (sind einfach zu lang. Habt ihr dann kürzere verbaut?
Info - gerne Foto - willkommen!