Beiträge von maddin

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.12. in DUISBURG

Treffen: nat. Jahrestreffen 2025 03. - 05.10. Nat. Twin-Treffen 2025 (Werlte)

    Technisch weiter, klar. Billiger auch. Und Garmin Basecamp ist Interface-Design from Hell (oder Mitte 90er).

    Aber Handies sind nicht so vibrtionsfest, wasserdicht und mit Handschuhen bedienbar. Ich hänge auch den Mittelpunkt meines digitalen Daseins ungerne an den Lenker im Wind...

    Hat jemand von euch eine halbwegs professionelle Lösung, mit der man ein Navi hinter dem Windschild der KLE (dem höheren, des 95er Modells) montieren kann? Am besten so eine schöne Stange, wie sie bei den modernen ADV-Bikes inzwischen Standard ist. Für diverse Moppeds gibt es da ja Nachrüstteile, aber nicht mehr für die KLE.

    Die Tatsache, dass es eine aktive Community für eine ca. 30 Jahre alte Bike-Familie gibt, sagt doch eigentlich fast alles über die Zuverlässigkeit. Der 500cc-Motor ist auf jeden Fall fast unverwüstlich und ansonsten höchstens die üblichen Kleinigkeiten, die es überall gibt - dazu aufgrund der langen Bauzeiten und der ganz guten Verkaufzahlen immer noch Teile in gewisser Auswahl und zu erträglichen Preisen.

    Ich würde gerne bei der KLE das Bremspedal etwas höher stellen. Dazu muss man es abziehen und einen oder zwei Zähne höher wieder aufschieben, richtig? Dazu wiederum muss die Rastenhalterung ab. Oben ist eine einfache Schraube, aber unten ist ein Deckel mit einem fetten Schraubenkopf (18er oder so?) kann man das einfach aufschrauben oder ist das eine Motorhalterung?

    "leicht adipöse Lady"! Unter 200kg findest du doch kaum etwas, was sowohl auf der Autobahn als auch im Gelände fahrbar ist. Und von der Taillie her ist die KLE doch eher skinny...

    Die En 500, das ist ein Eisenhaufen!

    Willkommen im Club!

    Die o.g. Rasten sind leider nicht mehr lieferbar (genau genommen die Adapter für die KLE). Offensichtlich ist die KLE zu alt. Ist die Frage, ob einer der anderen Adapter vielleicht auch passt? Hat jemand vielleicht Erfahrungen?

    Hier übrigens nochmal die chinesische Raste aus der Nähe:

    IMG_20211126_135759387.webp

    Ich finde bei SW-Motech nur die "ION" und die "EVO" Rasten. Die "ION" sehen so aus, als könnten Sie bei der KLE auch passen, SW-Motech sagt aber "nein" und eine ABE für die KLE haben die also auch nicht. Übersehe ich etwas?

    Bei den Hebeln habe ich ich ja auch gerne welche mit ABE genommen - die von V-Trec passen gut, sind nicht nur kürzer sondern auch ganz chic und liegen preislich im Rahmen. Problem bei den Offroad-Rasten ist, dass ich gar keine gefunden habe, die für die KLE zugelassen sind. Habt ihr einen Link?

    Abgesehen davon gilt das ABE-Argument für so einiges hier...

    Bin gerade unterwegs, mache mal ein Detailfoto, wenn ich wieder zurück bin. Aber ja, man erkennt einen Gußgrat deutlich. Bin schonmal drauf rumgefahren, inkl. Steheinlage. Gleich abgebrochen sind sie nicht und ich hatte mir bzgl der Standhaftigkeit eigentlich keine Gedanken gemacht.

    Muss ich nochmal in mich gehen - es gibt auch Alternativen aus Stahl. Die Originalen würde ich eigentlich ungerne weiterverwenden, die sind zum Stehen echt nicht gut geeignet.

    Schau mal in der Bucht nach der wunderbaren chinesischen Übersetzung: ""Motorrad Fußrasten ruht für Honda Yamaha Kawasaki Vier Schläge Grube/Dirt Bikes" :patsch:

    Um sie passend zu machen, musst ich auch noch 2x5 Minuten die Feile anlegen, aber jetzt sind sie gut in Position und deutlich griffiger als die originalen Gummi-Stäbe. Günstig sind sie auf jeden Fall.

    Die originalen Handschützer habe ich auch noch, aber die sind halt wirklich nur gegen Wind und keine Hilfe, wenn man sie mal ablegt. Jetzt bekommt sie noch Offroad-Fußrasten und einen Lenkererhöhung und dann muss sie mal zeigen, ob sie auf die alten Tage noch mal abseits des Asphalts sich bewegen will.

    Für den Winter vielleicht auch noch Heizgriffe, aber das überlege ich nochmal...