Beiträge von kdlton

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

    Offroad erkundungstouren NRW / Bochum und Umgebung (PLZ 44xxx)


    Suche neue Spielgefährten die Ähnl. Spaß haben wollen.

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    Witten / Hagen / Hattingen / Sprockhövel / Velbert und co.


    Ziel meiner Suche, etwas zusammen Offraod fahren, Waldwege, Feldwege, Anlieger Straßen usw. oder kleine Touren.

    Bin Daniel 37 Jahre jung, Für jeden Spaß zu haben, falls jemand aus der Nähe kommt und Lust drauf hat, einfach melden.


    Lieben Gruß Daniel :drinks::drinks:

    Hallo kurz in die Runde, weil ich gerade auch an meinen KLE Gabeln rumbastel.

    Ich arbeite beruflich mit Stahlfedern und bei Messungen ergeben sich häufig Toleranzen von +/-20% in der Steifigkeit (Weg in mm/N). Dies ist nicht zu unterschätzen und bei Stahlfedern üblich.

    Ich habe bei meiner KLE500 Wirth Federn in die Gabelrohre verbaut, die sind steifer - ich bin mit ca. 110 kg kein Leichtgewicht:huh: Hat aber trotzdem nicht gereicht und kurzfristig abnehmen war nicht so leicht...

    Beim Draufsitzen ist das Moped trotz neuer steiferer Federn leicht in die Knie gegangen... Daher habe ich auf beiden Seiten Metallhülsen in der Länge von 25mm zusätzlich in die Rohre oben auf die Federn eingebaut. Das Einbauen war leider nicht so leicht, weil die Federn waren damit "gut" vorgespannt. Die Feder leistet übrigens jetzt nicht mehr. Die Steifigkeit ist nicht linear sondern steigt wie eine Kurve an. Mit den Hülsen gehen wir sozusagen nur weiter in der Kurve. Ich hoffe ich habe es irgendwie verständlich geschrieben und ich hoffe, es interessiert überhaupt jemanden...;)

    lustig hab auch 25mm genommen ;)

    bin damit schon mehr zu frieden als das Standard System

    aber ich finde die KLE ist nicht ganz so Offroad Tauglich.

    am 13. kommt mein Kumpel vorbei und wir drehen die Gabelverlängerung aus dem Forum . bin nun schon öfters aufgesetzt.

    Heute bin ich eine Yamaha XT660Z Tenere gefahren, der unterscheid ist wie tag und Nacht.

    mit der XT bin ich 15 Treppen am Stück gefahren , hab nichts gemerkt. Auf dem Feld war es wie eine Straße ;) :drinks:

    Danke für die Zahlreichen antworten.

    Wiege im schnitt je nach Trainings und Diät stand zwischen 72-84KG

    Hab hinten Wilbers mit meinen Daten (gibt man bei Bestellung an) und ist hinten super, schluckt alles weg.

    Welches hast du genommen ?

    Bedenke dabei, dass die KLR ein Stück leichter ist als die KLE: 170kg vs. 205kg...

    Allerdings fällt es für mich weg, da die KLR Feder viel Dünner im Druchmesser ist. Kann die Federn in ein andre Stecken.


    KLR vs KLE Gabel

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    ich hab hinten das YSS Federbein drin, auf mein Gewicht selbst eingestellt, damit komme ich Offroad / in unsren Steinbrüchen und Kiesgruben super klar. Und da sind durchaus auch mal kleinere Sprünge dabei

    Gib es eventuelle unterschiede bei den YSS Dämpfer ?

    Ich kann es schwer erklären, sobald 3-5 Treppen am Stück gefahren bin , hat sich die Federrate ganz komisch angefühlt. Als ob er nicht nachkommt . Wenn ich die Zugstufendämpfung etwas anders eingestellt habe hat das heck mehrmals nach geschwungen .


    Deshalb hatte ich es wieder zurück geschickt.

    und die Progressiven Federn vorne wurden ebenfalls zurückgeschickt ,

    Ah ok verstehe ?


    danke Klaus


    dann guck ich mal das ich die Federn einer klr mir bestelle ??


    dann wird hoffentlich alles schön weich weil die klr offensichtlich ein paar Windungen weniger hat


    aber laut Louis hat die klr ein Holm Durchmesser von 40 und die kle 41mm
    aber ich denke der mm sollte kein Thema sein

    Oder liege ich falsch ?
    lg daniel

    Moin Jungs und Mädels ,

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    Hab ein Problem mit meinen Fahrwerk .

    Habe in der Gabel ein Progressive Federn Set verbaut und Hinten ein YSS Dämpfer drin . Leider fühlt es sich an wie eine Rennmaschine .

    Suche alternativen

    Habe schon hier im Forum gelesen, das Leute sich den RD07 Dämpfer einbauen. Allerdings war ich mit meiner RD07 auch vom Fahrwerk nicht zu frieden.

    Mein Ziel ist es etwas Offroad zu fahren , kleine Drops und Treppen , bisschen durch den Wald zu düsen.

    Standard Set habe ich heute wieder eingebaut, aber fühlt sich auch nicht richtig an. schwer zu beschreiben, WABBELN würde schon in der Richtung passen.

    Progressive / YSS Dämpfer ist viel zu hart und ist für meine Zwecke nicht zu gebrauchen.


    Kennt jemand ein Dämpfer hinten der 1un1 passt ohne am Rahmen was wegzuschneiden, kein bock wieder alles auseinander zu nehmen.

    Passt zufällig die Gabel vorne von der KLR an der KLE 1zu1?


    Das nächste Problem was ich noch habe, irgend wie bekomme ich immer druck in die Gabel ,

    Mein Traum wäre irgend was 1zu1 zu tauschen so das meine Felge + Bremsanlage noch passt.

    Für jeden TIPP wäre ich dankbar.

    Lieben Gruß Daniel

    So fast Fertig

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    Jetzt Fehlen nur noch Fußrasten / Enduro Schalt / Bremshebel

    Klapp Spiegel

    Sturzbügel im Eigenbau

    Schwingen Aufkleber

    Felgen werden noch mal lackiert


    Ich hoffe das ich die oder nächste Woche zeit habe , meine Maschine zur Abstimmung abzugeben .


    , schönes Wochenende

    so da ich derzeit kaum zeit zum basteln habe geht's nur schleppend voran.

    Problem mit dem Relai ist gelöst.

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    Darti

    der Winkel war bei mir nur dabei

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    Heute gab es die erste Probefahrt

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    Allerdings muss ich ein paar sachen noch machen.

    Ventildeckel Dichtung tröpfelt Öl an den Nasen.

    Kühlwasser tropft aus dem überlauf vom Motor, muss mal gucken woran das liegt. etvl hab ich einfach nur zu viel reingepickt.

    Tacho muss noch installiert werden und eingestellt werden.

    Derzeit Dampft die Maschine so extrem wegen der Auspuff Wickelung , hatte den Mist ja in Wasser eingelegt , damit ich mich nicht zu tote jucke.


    naja ich hoffe das ich die nächsten Wochen etwas mehr Zeit habe.

    Felgen werden noch nachlackiert, der Reifen Händler hat echt alles geben .

    LG daniel

    Hast du zufällig ein Link für die SKT Inbusschraube ? und einen für die Sperrdioden ?

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    Hab mir auch zwischenzeitlich einen neuen Kopf geholt und GPZ Nockenwellen. Werde den Kopf irgend wann noch mal schön fertig machen , neue Ventile rein , Schaft kappen Tauschen , Einlass und Auslass etwas optimieren und im Winter wenn ich bock habe wechseln.

    So Mädels es ging mal etwas weiter.

    leider steht mein Projekt gerade.

    Reifen sind beim Reifenhändler zum aufziehen.

    Finde leider kein LED Relai was funktioniert, hab schon 4 Stück bestellt und keins geht leuchtet nur immer welches Benutzt ihr ?

    Was noch fehlt zur Fertigstellung .

    Koso Geschwindigkeit´s Sensor befestigen, Bremsen Befüllen und entlüften. ein LED Relai , und die Reifen.

    Darti
    Klaus sagte mir das du den Sensor irgend wie an dem Bremssattel geschraubt hast, hast du etvl Bilder davon ?

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    Dekor kommt auch noch drauf.

    LG daniel

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    Kann es sein , dass ich die Drehzahl Signal von der Zündspule nehmen muss ?

    Oder muss ich zwei Signal nehmen ? von meinen Brauen und Schwarzen Kabel

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    Habe auf dem Brauen und Schwarzen Kabel zum Drehzahlmesser Dauerstrom anliegend .

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