Kein Problem
hoffe so stimmt es jetzt ?
ich sags ja. Was sowas angeht bin ich doof
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 09.11. Meerbusch
Kein Problem
hoffe so stimmt es jetzt ?
ich sags ja. Was sowas angeht bin ich doof
Alles anzeigenKeine Schläuche gequetscht oder geklemmt
Füllstand gemessen bis an den flansch
Liegender schwimmerstand 14 oder 15mm bis flansch so irgendwas war das.
Natürlich beidseitig ?
auch wenn meine Meinung nicht besonders geschätz wird, möchte ich einen Gedankenastoß geben.
Ich hab im Frühjahr eine 6 Jahre stillgelegte und abgammelnde EN (fast identischer Vergaser)
zum Laufen gebracht.
Nach allen Reinigungsarbeiten, die du auch gemacht hast, hatte ich ähnliche Probleme, mit dem Mopped.
1. Bevor ich komplett verzweifelt bin, habe ich einfach
den Tank entfernt und bin ne Runde mit der Benzinflasche, die ich fürs Synchronisieren nutze, gefahren.
So konnte ich alle Fehler, mit der oberen Benzinversorgung ausschließen.
Und tatsächlich, war es der neue Neopren-Hightech-Benzinschlauch, vom Händler,
der im toten Winkel, leicht abgeknickt war.
Nachdem dieser Fehler behoben war, zeigte sich die ENne, nach ein paar hundert Metern trotzdem problematisch, mit der Gasannahme.
2. Im Endeffekt, habe ich eine Schlauchwaage an den Überlauf, der Vergaser gepinnt und gesehen, dass die Kammern zu wenig Sprit hatten.
Bei Vollgas, waren die, in nullkommanix, leergenuckelt.
Das weißt du sicherlich selber, dass man den Schwimmerkammerstand,
nach der komplette Revision einstellen muss ?!
Die richtige Einstellung kannst du auch ja auch "trocken" mit dem Messschieber machen, genau wie das Synchronisieren, was aber auch wieder Glaubenskriege auslösen kann.
Für mich klingt die Sache aber, nach einem groben, eher einfachen Fehler, in der Spritzufuhr.
Gruß
ich muss da wirklich warm laufen mit der Handhabe hier in so einem Forum.
Sorry für die Verspätete Antwort. Bin ja net mehr der jünste?
schwimmerstand ist absolut ok.
Richtig gesehen habt ihr natürlich auch das messing Rohr zum entdrosseln. Also 50ps
den rep kit hab ich natürlich schon bestellt so das es am Samstag weiter gehen kann wenn dhl gas gibt.
Ich lese immer wieder mal in den transparenten Schlauch pusten !!!
was passiert dann? Und wieso läuft sie dann?
genau wie diese extrem feinen kanäle im vergaser sorgfältig reinigen mit kanüle oder der gleichen. Wo genau find ich die denn?
richtig FETTES DANKESCHÖN AN ALLE für euere hilfe
Ich hab da auch extra meinen Mischel gebaut der danke sagt
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ok
wo finde ich die Pn dann?..
ich bin doooof was sowas angeht?
schau dir das doch bitte mal an.
Vergaser Reparatur Satz 2 Stück KK-0190NR für Kawasaki KLE 500 KLE500 1991-1993 | eBay
Der andere satz war nicht für meine 93er.
Dieser hier ist auch von keyster und schaut net mal sch……se aus .
oder ?.
ich hab da wirklich schon viel dran gemacht und bin einfach kein freund von Verdacht Reparaturen die gehen wirklich ins Geld auf Dauer.
Gabelservice schon zum 2ten mal Inkl. Federn , Anlasser Freilauf , Heck Höherlegung ,Auspuff , SB Lenker und und und.
Man müsste einen haben zum ausleihen und dann testen ob es tatsächlich auch dran liegt. Vergaser ist wirklich eine sehr übele sache.
Du kennst den Irrsinn ja sicherlich auch ganz gut ?
habt ihr da einen bestimmten anlaufpunkt für günstig an Ersatzteile zu kommen ?
wie bekommt man denn eigentlich den sitz der düsennadel aus dem vergaser raus bzw die neue auch wieder rein. Das hab ich noch nie gemacht.
Schau mal bitte hier ob das was wäre
Keyster Vergaser-Dichtsatz KAWASAKI KLE500, 91-95, Reparatur-Satz | eBay
oder doch besser anderer vergaser.??
gruß
Michael
Hallo Darti
Sorry für die späte Antwort.
ich muss mich erst noch an die Handhabung hier gewöhnen wie das so alles funktioniert.
Vielen Dank für deine Bemühungen ??
Unter 3000 ruckelt es beim langsamen beschleunigen und wenn ich direkt den hahn voll aufmache zieht sie wirklich gut allerdings wie weit weiß ich nicht genau wollte nix kaputt machen und habs besser mal sein gelassen. Bis 6500 ging es gut Vorwärts.
Standgas schwankt wenn auch nicht mehr so krass wie vorher und beim gaslupfen sackt sie kurz durch nach unten und fängt sich dann wieder.
wäre es möglich dass ich Mist gebaut hab bei den Ventilen???
Liebe Grüße
Michael
Alles anzeigenAlso, als erstes, welchen Fehler hast du jetzt noch? Den vom Anfang oder das Ruckeln unterhalb von 3000 U/min ?
Deine Nadeln wirken auf den Bildern etwas kurz (könnte aber auch täuschen) hast du hier alles richtig zusammen gebaut? die Nadel gehört unter die weiße Plastik "Krone"
LLGES ( Co Schraube), am Besten mal auf "Werkseinstellung" setzen.. Vorsichtig ganz reindrehen und dann 1,75 Umdrehungen wieder raus. Ist unter den LLGES alles in Ordnung? Die richtige Reihenfolge ist: Schraube, Feder, Unterlegscheibe, O-Ring... ist der O-Ring intakt? wenn er beim Einbau nicht richtig liegt, kann es sein das du ihn mit der Schraube beschädigst.
Das Ruckeln unterhalb 3000 U/min würde ich jetzt verdreckten Leerlaufdüsen zuordnen
Hallo Darti
langsam kommen Zweifel ob es die Wegstrecke ist oder doch eher die Temperatur.
Morgen schau ich nochmal alle Ventile durch ob ich da eventuell irgendwo Mist gebaut habe.
Mit freundlichen Grüßen
Michael
das würde dann wieder zur Spritversorgung passen wenn die Probleme von den Düsen/Kanälen/Nadeln kommen würde, hättest du sie von Anfang an und nicht erst nach 3-5 km..
Hast du den Beitrag von Klaus gesehen?
Ja auch danach hab ich geschaut aber alles ohne fehler.
Langsam überfährt mich der selbstzweifel.
Alles anzeigenAlso, als erstes, welchen Fehler hast du jetzt noch? Den vom Anfang oder das Ruckeln unterhalb von 3000 U/min ?
Deine Nadeln wirken auf den Bildern etwas kurz (könnte aber auch täuschen) hast du hier alles richtig zusammen gebaut? die Nadel gehört unter die weiße Plastik "Krone"
LLGES ( Co Schraube), am Besten mal auf "Werkseinstellung" setzen.. Vorsichtig ganz reindrehen und dann 1,75 Umdrehungen wieder raus. Ist unter den LLGES alles in Ordnung? Die richtige Reihenfolge ist: Schraube, Feder, Unterlegscheibe, O-Ring... ist der O-Ring intakt? wenn er beim Einbau nicht richtig liegt, kann es sein das du ihn mit der Schraube beschädigst.
Das Ruckeln unterhalb 3000 U/min würde ich jetzt verdreckten Leerlaufdüsen zuordnen
da ich mir ja langsam auch selbst nicht mehr traue werd ich morgen nochmal alle Ventile nachschauen net das ich depp da Mist gebaut hab.
Ja das hab ich natürlich auch noch zum x ten mal kontrolliert aber nichts der gleichen.
Ich werd bald irre??♂️
Vielleicht doch erst mal schauen ob der Benzinschlauch abgeknickt ist, wie Darti schon erwähnte. Der ist meist viel zu lang, weil man ihn dann besser montieren kann.
Auch abgequetschte Vergaserbe- Entlüftungschläuche haben schon Probleme gemacht.Gruß Micha
Nein die Vermutung war wohl falsch☹️
Langsam hab ich meine kle…ine net mehr so doll lieb.
Also hat dieser ganze Aufwand auch nicht wirklich was gebracht ?
Synchronisation sollte mehr als ok sein denk ich mal.
Die gasschieber hab ich poliert das dieser schwarze Quatsch mal ziemlich alles ab war. Gleitfreudiger gehts kaum.
Autosol die wunderwaffe ??
Liege ich richtig mit meiner Vermutung das es die co Einstellung sein könnte??image.webp
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Feedback:
Fehler ist scheinbar weg aber ein neuer ließ nicht lange warten ?
Gas geben funzt und es hängt nix mehr aber jetzt ist im unteren Bereich bis knapp vor 3000 upm ein ruckeln aber wenn ich dann kräftig Gas gebe zieht sie richtig gut. Ob ganz durch teste ich gleich mal. Vermutlich gehts da um die Einstellung der co schraube auf der unterseite vom Vergaser.
Anbei mal Bilder von dem wes ich heute gemacht habe um das alte Problem zu lösen.