Beiträge von NS400rneu

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 09.11. Meerbusch

    Hallo,

    das sind die Original Felgen Bj 2005 bis 2007 habe 2 KLE s beide haben die Felgen

    Fahre zu einem Kawasaki Händler der bescheinigt dir das es Original Felgen sind und setze die Kosten dem TÜV in Rechnung.

    Das ist eine Frechheit von dem TÜV ...bin sprachlos....

    Hallo,

    Sory dachte es ist die KLE Bild IMG20230119174412.jpg auf Seite 3 , Bj 1994 hat keine Abgasrückführung also auch den Dicken schlauch in die Airbox nicht. Meine KLE Bj 1995 hat keine Abgasrückführung. Ab 48 PS war Abgasrückführung eingebaut.

    Wollte nur warnen das falsche Teile oder falsches Tuning zu einem Motorschaden führen kann.

    Bei KLE 500 hat jedes Modell abhängig von Leistung und Bj. andere Vergasereinstellung , Düsen usw.

    deswegen immer genaues Modell Bj. und PS angabe angeben dann ist es leichter bei fehler zu helfen.

    Hallo.

    AUFPASSEN hier läuft was FALSCH Die Bilder von der Airbox PASST NICHT ZU DEM Bj.2005 bis 2007 AN DEN ROT UMRANDETEN ANSCHLUSS WIRD DIE GETRIEBEBELÜFTUNG ANGESCHLOSSEN.

    ACHTUNG Airbox Ansaugrüssel von Bj. 1991 bis 1996 mit Düsen von Bj. 2005 bis 2007

    Passt nicht zusammen, Gemisch ist viel zu mager / keine Leistung und am ende Loch im Kolben. Überlege genau was du machst, hier wird Basteln sehr teuer.

    Wie schon geschrieben Alles original mit K+E Filter Leistung super und hält ewig.

    Hallo,

    Habe die Bilder von der KLE gesehen hast du sie über ebay kleinanzeigen gekauft beschreibung 60 PS neuwertig sehr guter zustand usw. Auf grund der vielen Lügen in der Beschreibung habe ich den Kontakt mit dem Verkäufer abgebrochen.

    Fang bei den Vergasen an alle Bohrungen Düsen reinigen, die grundeinstellung der Schwimmer kontrolieren alles richtig zusammenbauen und schauen ob sie wieder läuft. PS Louis hat einen guten Vergaserreiniger zusammen mit Pressluft habe ich alle Vergaser wieder hinbekommen.

    Moin Leute

    jetzt wo es draußen kühler geworden ist fängt meine KLEine das Zicken an. Sie springt ohne Probleme an und läuft dann warm. Wenn ich dann aber los fahren will bricht die Drehzahl beim Einkuppeln zusammen. Wenn ich dann nicht schnell die Kupplung ziehe geht sie auch aus. Das muss ich so ca. 10 mal machen irgendwann kuppelt sie ganz normal ein und fährt los. Ab da ist dann alles in Ordnung. Stelle ich sie dann auch nur ein paar Minuten ab, beginnt das Spiel von vorn. Während die Drehzahl zusammen bricht scheint Sie auch den Sprit nicht zu verbrennen, das passiert dann wenn die Drehzahl wieder steigt. Ist ein schöner Knall aber nicht ganz Nachbarn tauglich. Erste Vermutung ging Richtung Kupplung, die habe ich dann heute erneuert. Leider hat das mein Problem nicht gelöst. Könnte es ein Problem mit dem Zündfunken sein? Den Schalter am Ständer würde ich ausschließn weil nach genug Versuchen ja das Anfahren auf einmal klappt. Ich bin führ Ideen offen, weiß grad nicht wo ich mit der Suche beginnen soll.

    Hallo,

    schau nach dem Kupplungshebel Schalter, mache ihn mit WD40 oder besser mit Bremsenreiniger sauber /gängig und pflege den stift am Schalter mit Cockpitspray

    (WD40 entfettet und reinigt was für Thermoplastische Kunststoffe Tödlich ist, entzieht die Weichmacher)

    Hallo,

    möchte berichten was mir mit einer 1995er KLE 500 passieret ist im bereich Spritverbrauch.

    Habe eine 2006er KLE mit K+N Luftfilter, verbrauch 4,5 bis 6 Liter.

    Meine Frau hat eine 1995er KLE alle original verbrauch auch 4,5 bis 6 Liter

    Auf der Urlaubsfahrt hatten die KLEs immer den selben verbrauch, nach ca 400 Km

    steigt der verbrauch der 1995er KLE auf 7 Liter nach weiteren 300 Km konnte man im Schiebebetrieb ein leichtes knallen im Auspuff hören. (Patschen)

    Wir stellten fest das der Auspuff am Zylinderkopf leicht abgeblasen hat, 12er Schlüssel rausgeholt und die Schrauben nachgezogen ca. ¼ Umdrehung , dann weitergefahren.

    Und jetzt kommt es, nach dem Festziehen des Krümmer hatten wir wieder den gleichen Benzinverbrauch , scheinbar reagiert der Motor sehr sensibel auf den Auspuffsinnendruck.

    Hatte so etwas auch andere von euch.

    Danke vorab

    Hallo Guan

    schau im Internet nach nemo 2 Kettenöler, habe den Öler bei meinen KLE verbaut.

    Vorteil, wenn im angebot Kostet er 69 €, einfach anzubauen, wird mit 80W-90 Bio-öl betrieben,

    es wird kein unterdruckschlauch benötigt, anbauen fertig.

    vieleicht mache ich ein Bild von dem eingebauten Kettenöler.

    bis dann