Moin Janine,
dann wünsche ich dir weiter viel Spaß mit deiner KLEinen und hier im Forum. Ich finde die KLE schon nicht
leicht, aber gegen deine "Starkstrom" vielleicht sogar mit Koffern, ist sie natürlich leichter!
Gruß von der Küste.
Volker
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 18.01. Moers (Details folgen)
Moin Janine,
dann wünsche ich dir weiter viel Spaß mit deiner KLEinen und hier im Forum. Ich finde die KLE schon nicht
leicht, aber gegen deine "Starkstrom" vielleicht sogar mit Koffern, ist sie natürlich leichter!
Gruß von der Küste.
Volker
Moin,
du hast recht, ich liebe den Maschinenbau und ganz besonders den Sonderbau, wir fertigen Teile für
Forschungseinrichtungen!
Unsere Azubis haben es nicht leicht, weil wir eine so kleine Manschaft sind, werden sie recht früh mit einem
Facharbeiter an Projekte gebunden. Da kann man sich nicht ein Jahr in einer großen Lehrwerkstatt verstecken.
Mein Job ist es dann auch, dafür zu sorgen das eine breite Grundausbilbung nicht zu kurz kommt.
Das Arbeiten mit den jungen Menschen, ist das Beste an meinem Job
So auf zur Arbeit!
Gruß Volker
(gibt es heute eigentlich noch Drehbänke
Aber klar gibt es die noch, um mal ein Gewinde nachzuschneiden ober vieles mehr werden wir auf die
konventionelle Drehmaschine nicht verzichten.
Wir haben 1 NC Drehmaschine und 2 CNC Drehmaschinen, aber auch noch 2 konventionelle Maschinen.
Bei den Fräsen haben wir nur noch CNC 3 Achsen und CNC 5 Achsen Maschinen.
Deshalb müssen meine Industriemechaniker Azubis in einen befreundeten Betrieb um den Grundlehrgang
Fräsen zu machen.
Bis dann Volker
Moin ,
das hatte ich bei meinem alten Anhänger auch so gelöst und zum TÜV 2 AL-Platten auf den Ausschnitt
geschraubt. Ich bin drei Mal mit dem Umbau zum TÜV gefahren und habe so die HU bestanden.
Meine FZ1 Fazer war zu lang für den alten Anhänger, deshalb der Umbau! Beim Verkauf wollten die Interessenten
dann den Preis drücken, weil der Ausschnitt da war!
Ich würde das immer wieder so machen, den mein neuer größerer Anhänger ist ein "Platzfresser".
Gruß Volker
Hauptsache die Anbauanleitung ist besser als die Verkaufsanzeige.
Moin,
dann viel Erfolg bei der HU und immer gute Fahrt!
Gruß Volker
Moin,
das ist auch nicht unbedingt immer dicht! Bevor unsere Zages Kisten auf Expedition gehen müssen
die immer geprüft werden ob sie noch dicht sind. (Je neuer desto öfter)
Denn die "Koffer" sind nichts Anderes als Zages Kisten oder Nachbauten!
Gruß Volker
Moin,
da mein Kettensatz so ziemlich am Ende ist werde ich zum Winter hin, mal auf 15/44 umrüsten! Sollte
die höhere Drehzahl nerven gehe ich halt auf 16/44 zurück.
Dann gehören Verbräuche unter 5l wohl der Vergangenheit an!
Bis dann
Na, dann mal viel Glück!!
Moin Jan,
dann viel Spaß mit deiner KLE und ist schon eine feine Truppe hier!
Gruß von der Nordsee
Volker
Moin Deuin ,
ich habe gerade meine Frankreich Karten gesichtet und es waren wirklich 4,2l aber auf kleinen Landstraßen wo
wirklich 90 km/h gefahren wurde. Was noch möglich ist, das 98 Oktan Sprit im Tank war, den hat die KLEine
dort einige Male bekommen!
Gruß Volker
komme ich jetzt auch bei sehr zügiger Fahrweise fast nicht mehr über 5 Liter.
Ist bei meiner KLEinen auch so und als wir in Frankreich immer so zwischen 80 - 100km/h gefahren sind ist sie mit 4,2 Liter
gelaufen.
Gruß Volker
Moin,
das ist doch Bruno die alte "Socke"!
Ist auch klar, wo es nach abgefackelten Sprit riecht ist Bruno nicht weit!
Na und Big M ist mit Sicherheit ein guter Gastgeber.
Gruß Volker
Moin Karl,
dann die Männer die dir helfen können sind wohl noch auf der Straße!
Bis dann Volker
Moin,
so eine neue Scheibe könnte meine KLEine auch vertragen!!
Gruß Volker
Ein Hallo von der Küste Ernie
viel Spaß mit deiner KLE (beim Fahren und Schrauben) und hier mit uns im Forum! Hier wird dir bei
Fragen gut geholfen und die User freuen sich mit, wenn etwas geklappt hat!
Schön wenn wieder eine KLE erhalten wird.
Gruß Volker
Moin,
ich denke der c-de-ville hat dir das nötigste geschrieben und du musst um nach Rumänien zu kommen ja schon 800 km fahren!
Zurück dann das gleiche Spiel und so hat deine Tour ja locker über 2000km.
Egal wie du dich entscheidest, ich wünsche dir eine schöne Tour.
Komm heile wieder und bring uns einige Bilder mit.
Viel Spaß Volker
Moin,
ein schönes Moped, leider habe ich keinen Platz mehr in der Garage.
Gruß Volker
Moin aus Bremerhaven,
auch ich bin gut im Heimathafen eingelaufen. Da ich heute sehr früh los bin, konnte ich mich nicht
einmal bei allen verabschieden!
Es war ein super Treffen mit vielen tollen Menschen, die so ein Treffen erst zu dem machen was es war!!
Vielen Dank an Tuborg und Emme für die Orga und Emme du bist am Grill unser Held! Wie du die Meute
immer satt bekommen hast.
Vielen Dank für die nette Aufnahme in diese coule Truppe!
Gerne bin ich wieder mit dabei.
Immer gute Fahrt!!!
Volker
Moin.
vielen Dank für die Orga!
Ich freue mich schon
Volker