Moin,
auch von mir viel Spaß und kommt so gesund und munter wieder!
Gruß Volker
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 15.03. Niederheide
Treffen: int. Jahrestreffen 2025 26. - 29.06. Int. KLE-Treffen 2025 i.V.
Moin,
auch von mir viel Spaß und kommt so gesund und munter wieder!
Gruß Volker
Moin,
das ist ja mal ein netter Fuhrpark und jetzt bin ich mal gespannt auf die blaue KLE!
Gruß von der Wesermündung
Volker
Moin,
so von Donnerstag bis Sonntag im Harz und Weserbergland 1380 KM gefahren . Jetzt Ist die KLE
dran mit etwas Bewegung.
Gruß Volker
Wo seid ihr denn?
Allzeit gute Fahrt und Spaß!
Gruß Mago aus sehn.de...
Moin,
wir sind im Hotel Hessenkopf bei Goslar, leider ist die Truppe in diesem Jahr recht klein. Die Fazer-Treiber
sind sehr entspannte Menschen, die FZS 1000 Fazer haben fast alle 80.000 bis 140.000 km gelaufen und
die Fahrer/in einiges erlebt. Immerhin habe ich auch fast 90.000km mit einem solchen Moped gefahren.
Aber diese entspannte Stimmung scheint es bei den KLE-Treibern ja auch zu geben!!
Bin dann mal weg!
Danke Bruno,
am Wochenende geht es mit der Aprilia zum Fazer Nordtreffen in den Harz!!!
Da wird etwas gefeiert und Benzin geredet mit alten Weggefährten.
Gruß Volker
Moin, Moin,
nach 7 Jahren in einer Garage ist meine KLE wieder auf der Straße und das ist gut so!!!
Die ersten 300 km sind gefahren und das auf der Straße und über eine Sandpiste.
Das Ding macht richtig Spaß!
Moin,
ich habe wieder die Nerven verloren und die Zulassung läuft morgen über einen Zulassungsservice!
Ist schon so wie der Michael geschrieben hat, da kommen dann fast 80.-€ bei raus.
41.-€ sind schon die Gebühren und dann Kennzeichen und der Dienstleister.
Dann kann ich nach Feierabend eine Runde drehen.
Schade,
ich bin das Wochenende davor zum Aprilia Shiver Treffen in Rohr und habe dann die nächsten Wochenenden
Bereitschaft1
Gerne hätte ich einige Gesichter, zu den Namen hier im Forum gehabt!
Euch viel Spaß
So der TÜV hat der KLEinen seinen Segen gegeben!!!
Jetzt nur noch zur Zulassungsstelle
.
So die Stahlflex Bremsleitung ist auch angekommen und was viel wichtiger ist die KLEine lebt.
Nach kurzem Zögern ist sie dann angesprungen.
Wenn dann die Abgaswerte stimmen sollte die HU klappen!!!!!
Ich freue mich wie Bolle.
Bis dann Volker
Moin Twin-Gemeinde,
gestern nach Feierabend habe ich die KLEine nicht mehr ganz zusammen bekommen!Aber heute kommt ein
befreundeter Schrauber der die Abgaswerte einstellen sollte und der hat dann ganz locker gefragt ob er wenn er die KLE schon
mitnimmt auch gleich HU machen soll.
Na, da habe ich nicht lange überlegt und werde ihm die KLEine heute in den Transporter schieben.
Gerade habe ich nach einem Termin für die Zulassung geschaut.
Mal sehen ob das klappt?!
Volker
Moin, Moin,
gerade habe ich den gebrauchten Benzinhahn in meinen KLE- Tank gefummelt und morgen sollen
die Vergaser wieder montiert werden.
Bin gespannt ob die KLEine dann auch läuft.
So jetzt noch einmal die Hände waschen, meine Frau behauptet ich rieche nach Sprit.
Bis dann Volker
So die ist auch da!
Jetzt kommen die Vergaser raus und zu einem Freund der ein Ultraschallbad hat!
Ich bin dann mal in der Garage.
Moin Jo...,
ich hatte auch mit weniger Arbeit gerechnet, aber ich habe da auch einfach Lust zu , die" inneren
Werte" auf Stand zu bringen.
Sicher hätte ich mir das Eine oder Andere auch sparen können, aber ist doch für einen guten Zweck!!
LG Volker
Moin,
hier hat es geregnet, so kam ich von der Arbeit im Garten weg und habe mich in die Garage verzogen.
Öl und Ölfilter sind gewechselt und die Bremsbeläge getauscht, wobei die Bremszangen erstaunlich gut
ausgesehen haben.
Bevor ich die Bremsflüssigkeit tausche habe ich bei "Melvin Bremsleitungen" auch für die hintere Bremse
eine Stahlflex Leitung bestellt. Die Leitung, die 2 Hohlschrauben mit Dichtringen und die Lieferung für
32,08.- Euro. Da ist gerade eine 50% Sommer Sale Aktion.
Einen Benzinhahn bekomme ich aus einem Schlachtmoped!
Es wird also langsam.
Volker
Glückwunsch und immer gute Fahrt!
Mein HU Termin ist erst am 16.06.21 mal sehen wie das wird.
Gruß Volker
Hattest du den Tank vielleicht auf Primär stehen???
Dann läuft der Tank nämlich leer
Moin,
nein das hatte ich nicht , ich habe mir in der Woche die Reparaturanleitung 5225 vom Bucheli Verlag bestellt
damit ich dem Forum nicht immer auf die Nerven gehen muß, wenn es mal eng wird.
Gruß Volker
Moin Moin,
heute Nacht um 2.30 Uhr auf die BAB und ab nach Hause. Nach 4 Stunden im Heimathafen eingelaufen und
in der Garage gleich einen starken Benzingeruch wahrgenommen!
Ich hatte den demontierten Tank in meine Schale für den Ölwechsel gelegt und das war gut so, denn der
Benzinhahn tropft ganz munter. Aber besser jetzt, als nach der Montage des Tanks.
Also noch genug zu tun.
Volker
Ich zähle das lieber nicht zusammen.......... Transport,Reifen,Bremsbeläge, Öl +Ölfilter, Bremsfüssigkeit,HU etc....
Ist doch unser Hobby!