Beiträge von Schattenparker

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 12.07. Dusiburg-Rheinhausen (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2025 26. - 29.06. Int. KLE-Treffen 2025

Treffen: nat. Jahrestreffen 2025 03. - 05.10. Nat. Twin-Treffen 2025 (Werlte)

    Du hast völlig Recht, am Tank ist die Sitzbank wirklich nicht viel breiter als die Originale, aber an der eigentlichen Sitzfläche schon. Auch ist sie um Vieles weicher.

    So weich ist meine Sitzbank auch und es war bei der Tour, mit Tagesetappen von max.420 km

    schon die Hölle. :wacko1:

    An 960 km in einem Ritt ist da gar nicht zu denken!

    Volker

    Hallo,

    hier noch einige Antworten zu meinen Fragen!

    1. Verbrauch zwischen 4,8 und 5,6 l/ 100 km

    2. Öl hat die KLE kaum verbraucht

    3. Somit war die Reichweite immer min. 200 km bis Reserve

    Was mich echt gewundert hat, die KLEine hat den 5 neueren Motorrädern in Sachen Verbrauch gezeigt

    was ein Vergaser Motorrad kann! :nummer1_1:

    Nur die Honda Crossrunner hat da mithalten können.

    Euch eine gute Woche Volker

    Hallo Twin Gemeinde,

    1180 km später bin ich gut wieder im Heimathafen angekommen. Die KLE ist ein richtig gutes Tourmoped.

    Auf den kleinen Landstraßen habe ich nicht mehr gebraucht. Mit dem großen Vorderrad lenkt die KLE bei

    engen Kurven super ein!!

    Der Heidenau hat einen guten Dienst geleistet und mich auch bei Regen nicht im Stich gelassen.;)

    Was mich fertig gemacht hat ist die alte Sitzbank.:wacko1:

    Da muß ich im Winter was machen.:sarcastic:

    Gruß Volker

    heimfahrt.webpTour2.webpRunde1.webpSchattenparker1.webpAm Abend.webp

    So Moped ist bereit das Gepäck leigt bereit und nun zweimal ein positiver Schnelltest bei einem Kollegen.

    So eine Sche... jetzt ist unsere ganze Schicht Kontaktperson 1 und Matze muß zum PCR Test.

    Ab ins Home Office und hoffen das der PCR Test ein Negativ Ergebnis bringt. Sonst kann ich die Tour

    Vergessen!!!;(;(;(;(

    Kann ich so eigentlich nicht bestätigen :/ ich hab jetzt 3 Hinter und 2 Vorderreifen verheizt und eigentlich nie Probleme gehabt (die Ausnahme war der erste Hinterreifen, der auf Grund von Nachholbedarf an Fahrpraxis hauptsächlich in der Mitte abgefahren war und dadurch zum Rand hin schön eckig war.. da hat es mich im Kreisverkehr hingelegt :blush: )

    Gut bei Nässe fahr ich vorsichtiger und deutlich langsamer als bei trockener Strasse, aber der Scout ist mir noch nie gerutscht :huh:

    Das höre ich gerne Bruno, ich bilde mir am Wochenende eine Meinung!:thumbup:

    So und jetzt kannst du den Kopfstand beenden.;)

    Tut mir leid.

    Volker

    Mist da ist das Bild verdreht!

    Ich muß beim montieren gepfuscht haben weil ich die KLE möglichst schnell auf die Straße haben wollte.

    Zum ersten habe ich die Schlauchschellen wieder benutzt die da nicht rauf gehören und dadurch sind die

    Gummis dann abgerutscht.:wacko1:

    Es gibt noch Arbeit bis Donnerstag.

    Bis dann Volker

    Moin Twin Gemeinde,;)

    eine gute und zwei nicht so gute Nachrichten! Der gebrauchte Benzinhahn haut hin und der Tank scheint sauber zu

    sein!!:thumbup:

    Bei knapp 200km musste ich auf Reserve umschalten und bin dann noch 28km bis zur nächsten Tankstelle gefahren.

    Das reichte mir als Test und ich bin bei einsetzenden Regen dann nach Hause gefahren. Da haben mich die neuen

    Heidenau K60 Scout zweimal ganz schön rutschen lassen. Obwohl noch 22 Grad waren scheint das kein Regenreifen

    zu sein.

    Dann habe ich einwenig geputzt und bin über ein abgerutschtes Vergaser Ansauggummi gestolpert:avatar70195:

    Vergaser.webp

    Schattenparker - wie schon oben von Bruno erwähnt wurde, kann bei einem neuen Moped die Benutzung von Reserve zu Problemen führen. Ich kenne genug Leute die nie auf Reserve fahren und dann sammelt sich mit den Jahren Schmodder und Kondenswasser im Tank, nach dem Umschalten auf Reserve kann dann die Fahrt sehr schnell zu Ende sein. Ich würde auf Reservestellung den Tank mal entleeren und schauen ob Schmodder im Tank ist. Das ist auf jeden Fall schneller getan als die Vergaser zu reinigen.

    Gruß Micha

    Moin Micha,

    ich musste ja den Benzinhahn tauschen, bin mir aber nicht sicher ob ich den Tank dafür ganz leer hatte,:/

    Danke für den Tipp