Beiträge von Schattenparker

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

    Moin Moin,

    ich habe gestern gegen Mittag Feierabend gemacht und bin dann gleich in die Garage um mich um die

    KLEine zu kümmern.

    Die letzte HU ist 2015 abgelaufen und die Reifen waren noch älter. Reifen hatte ich in der Woche schon bestellt und

    gestern auch noch aufgezogen bekommen.

    Beim Putzen habe ich drei Risse in Kunststoffteilen gefunden, die ich unter dem Dreck nich gesehen hatte.:(

    Jetzt kommt:

    Öl und Ölfilter neu

    Bremsbeläge und Bremsflüssigkeit neu

    Kühlflüssigkeit tauschen

    Vergaser ausbauen und ins U-Bad

    Wenn alles klappt in 2 Wochen HU und dann zur Zulassungsstelle!:nummer1_1:

    Gruß Volker

    Vielen Dank,:thumbup:

    für die freundliche Begrüßung! Der Anhänger ist angekuppelt, gleich wird die KLEine

    geholt. Leider fahre ich noch heute Abend zwei Wochen auf Dienstreise, so kann ich

    mich nicht mal richtig kümmern und freuen.:(

    Bis dann Volker

    Moin Bruno,

    du hast recht es ist schon ein komisches Gefühl wenn das Haus dann "leer" ist!:|

    Aber meine Frau und ich genießen auch die neuen Freiräume.

    In der Garage muß ich jetzt Freiräume schaffen, da stehen noch Fahrräder der Kinder aus Unizeiten

    und ein alter Roller, das muss jetzt schnell weg.

    Die Fragen zur KLE werden sicher kommen, vielen Dank für die angebotene Hilfe.:thumbup:

    Gruß Volker

    Moin, Moin aus Bremerhaven,


    mein Name ist Volker ich bin fast 60 Jahre alt und fahre etwas über 38 Jahre Motorrad. Meine Frau und ich haben zwei Kinder die jüngere

    ist in den letzten Zügen ihrer Ausbildung. So habe ich Zeit und Geld um mir eine KLE zum Schrauben und Fahren zu kaufen.;)

    Nach vielen Mopeds aus dem japanischen Lager habe ich 2010 für ein Jahr eine BMW gefahren und bin dann wieder zu FZ1 Fazer und FZ1n

    gewechselt.

    Im Sommer 2019 bin ich dann zur Aprilia Shiver 900 gekommen und habe mir am 21.05. jetzt eine KLE 500 von 1995 gekauft.

    Das gute Stück braucht nach einer langen Zeit in einer Garagenecke etwas Liebe! Wenn man das Moped wieder vorzeigen kann

    mache ich mal ein Foto.

    Ich freue mich auf einen guten Austausch und werde mich jetzt mal einlesen.

    Gruß Volker