Was so ein paar Tage Altersunterschied evtl ausmachen.
Das verstehe ich jetzt nicht, aber das liegt vielleicht an meinem Alter.
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 12.07. Dusiburg-Rheinhausen (Details folgen)
Treffen: int. Jahrestreffen 2025 26. - 29.06. Int. KLE-Treffen 2025
Treffen: nat. Jahrestreffen 2025 03. - 05.10. Nat. Twin-Treffen 2025 (Werlte)
Was so ein paar Tage Altersunterschied evtl ausmachen.
Das verstehe ich jetzt nicht, aber das liegt vielleicht an meinem Alter.
Moin,
meine Sitzbank wird bei Schauland in Kiel gemacht und die Kosten liegen da auch bei
250.- bis 300.- Euro.
Volker
Moin Alex,
dann weiter viel Spaß mit deiner KLE und hier im Forum! Auch ich konnte vor einigen
Monaten an einer KLEinen Bunten nicht vorbei und sie macht richtig Spaß.
Gruß Volker
Du hast völlig Recht, am Tank ist die Sitzbank wirklich nicht viel breiter als die Originale, aber an der eigentlichen Sitzfläche schon. Auch ist sie um Vieles weicher.
So weich ist meine Sitzbank auch und es war bei der Tour, mit Tagesetappen von max.420 km
schon die Hölle.
An 960 km in einem Ritt ist da gar nicht zu denken!
Volker
der Forenkrümmer sorgt für übrigens für mehr Durchzugskraft.. schau mal unter KLE-Intern rein, da gibt es Infos und Erfahrungsberichte
Moin,
ich lese mich mal ein, aber die Sitzbank steht an erster Stelle.
Volker
Moin,
ich habe gerade geschaut die 50% Action läuft noch und die Leitung für die KLE ist
auch noch dabei.
Moin,
im Juni hatte ich bei " Melvin Bremsleitungen " bestellt, da war gerade Sommer Sale Action.
Da hat alles gestimmt der Preis, die Qualität und die Lieferung!
Gruß Volker
Moin,
herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit deiner KLE 500. Du wirst die KLEine sicher
schnell ins Herz schließen.
Gruß von der Wesermündung
Volker
Moin,
wo Licht ist gibt es auch Schatten und das waren die Überholvorgänge. Da braucht die KLE schon mehr Platz als
die Moppeds die jetzt mit auf Tour waren.
Aber das ist am Wochenende jetzt drei bis viermal passiert.
Gruß Volker
Hallo,
hier noch einige Antworten zu meinen Fragen!
1. Verbrauch zwischen 4,8 und 5,6 l/ 100 km
2. Öl hat die KLE kaum verbraucht
3. Somit war die Reichweite immer min. 200 km bis Reserve
Was mich echt gewundert hat, die KLEine hat den 5 neueren Motorrädern in Sachen Verbrauch gezeigt
was ein Vergaser Motorrad kann!
Nur die Honda Crossrunner hat da mithalten können.
Euch eine gute Woche Volker
Schön das die Heidis und du jetzt doch noch Freunde geworden sind
Also Freundschaft ist das noch nicht, aber die Heidenau bleiben nun erstmal auf den Felgen.
Gruß Volker
Hallo Twin Gemeinde,
1180 km später bin ich gut wieder im Heimathafen angekommen. Die KLE ist ein richtig gutes Tourmoped.
Auf den kleinen Landstraßen habe ich nicht mehr gebraucht. Mit dem großen Vorderrad lenkt die KLE bei
engen Kurven super ein!!
Der Heidenau hat einen guten Dienst geleistet und mich auch bei Regen nicht im Stich gelassen.
Was mich fertig gemacht hat ist die alte Sitzbank.
Da muß ich im Winter was machen.
Gruß Volker
heimfahrt.webpTour2.webpRunde1.webpSchattenparker1.webpAm Abend.webp
So Moped ist bereit das Gepäck leigt bereit und nun zweimal ein positiver Schnelltest bei einem Kollegen.
So eine Sche... jetzt ist unsere ganze Schicht Kontaktperson 1 und Matze muß zum PCR Test.
Ab ins Home Office und hoffen das der PCR Test ein Negativ Ergebnis bringt. Sonst kann ich die Tour
Vergessen!!!
das kann ich auch nicht so stehen lassen...
Der Heidi fährt sich eigentlich im Sommer,wie im Winter sicher und rund, auch auf Schotter, nur Wiese mag er nicht so...
Gruß Mago
Vielleicht waren meine Reifen noch nicht richtig eingefahren, mal sehen was das Wochenende bringt.
Volker
Kann ich so eigentlich nicht bestätigen
ich hab jetzt 3 Hinter und 2 Vorderreifen verheizt und eigentlich nie Probleme gehabt (die Ausnahme war der erste Hinterreifen, der auf Grund von Nachholbedarf an Fahrpraxis hauptsächlich in der Mitte abgefahren war und dadurch zum Rand hin schön eckig war.. da hat es mich im Kreisverkehr hingelegt
)
Gut bei Nässe fahr ich vorsichtiger und deutlich langsamer als bei trockener Strasse, aber der Scout ist mir noch nie gerutscht
Das höre ich gerne Bruno, ich bilde mir am Wochenende eine Meinung!
So und jetzt kannst du den Kopfstand beenden.
Tut mir leid.
Volker
Mist da ist das Bild verdreht!
Ich muß beim montieren gepfuscht haben weil ich die KLE möglichst schnell auf die Straße haben wollte.
Zum ersten habe ich die Schlauchschellen wieder benutzt die da nicht rauf gehören und dadurch sind die
Gummis dann abgerutscht.
Es gibt noch Arbeit bis Donnerstag.
Bis dann Volker
Moin Twin Gemeinde,
eine gute und zwei nicht so gute Nachrichten! Der gebrauchte Benzinhahn haut hin und der Tank scheint sauber zu
sein!!
Bei knapp 200km musste ich auf Reserve umschalten und bin dann noch 28km bis zur nächsten Tankstelle gefahren.
Das reichte mir als Test und ich bin bei einsetzenden Regen dann nach Hause gefahren. Da haben mich die neuen
Heidenau K60 Scout zweimal ganz schön rutschen lassen. Obwohl noch 22 Grad waren scheint das kein Regenreifen
zu sein.
Dann habe ich einwenig geputzt und bin über ein abgerutschtes Vergaser Ansauggummi gestolpert
Moin Klaus,
von einem KLE Neuling! Im Grunde geht es mir genau wie dir, nur meine Aprilia ist
nicht so ein Sportmotorrad wie deine Fireblade!
Viel Spaß mit der KLEinen und hier im Forum.
Gruß Volker
Schattenparker - wie schon oben von Bruno erwähnt wurde, kann bei einem neuen Moped die Benutzung von Reserve zu Problemen führen. Ich kenne genug Leute die nie auf Reserve fahren und dann sammelt sich mit den Jahren Schmodder und Kondenswasser im Tank, nach dem Umschalten auf Reserve kann dann die Fahrt sehr schnell zu Ende sein. Ich würde auf Reservestellung den Tank mal entleeren und schauen ob Schmodder im Tank ist. Das ist auf jeden Fall schneller getan als die Vergaser zu reinigen.
Gruß Micha
Moin Micha,
ich musste ja den Benzinhahn tauschen, bin mir aber nicht sicher ob ich den Tank dafür ganz leer hatte,
Danke für den Tipp