Beiträge von Schattenparker

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

    So Moped ist bereit das Gepäck leigt bereit und nun zweimal ein positiver Schnelltest bei einem Kollegen.

    So eine Sche... jetzt ist unsere ganze Schicht Kontaktperson 1 und Matze muß zum PCR Test.

    Ab ins Home Office und hoffen das der PCR Test ein Negativ Ergebnis bringt. Sonst kann ich die Tour

    Vergessen!!!;(;(;(;(

    das kann ich auch nicht so stehen lassen...

    Der Heidi fährt sich eigentlich im Sommer,wie im Winter sicher und rund, auch auf Schotter, nur Wiese mag er nicht so...

    Gruß Mago

    Vielleicht waren meine Reifen noch nicht richtig eingefahren, mal sehen was das Wochenende bringt.

    Volker

    Kann ich so eigentlich nicht bestätigen :/ ich hab jetzt 3 Hinter und 2 Vorderreifen verheizt und eigentlich nie Probleme gehabt (die Ausnahme war der erste Hinterreifen, der auf Grund von Nachholbedarf an Fahrpraxis hauptsächlich in der Mitte abgefahren war und dadurch zum Rand hin schön eckig war.. da hat es mich im Kreisverkehr hingelegt :blush: )

    Gut bei Nässe fahr ich vorsichtiger und deutlich langsamer als bei trockener Strasse, aber der Scout ist mir noch nie gerutscht :huh:

    Das höre ich gerne Bruno, ich bilde mir am Wochenende eine Meinung!:thumbup:

    So und jetzt kannst du den Kopfstand beenden.;)

    Tut mir leid.

    Volker

    Mist da ist das Bild verdreht!

    Ich muß beim montieren gepfuscht haben weil ich die KLE möglichst schnell auf die Straße haben wollte.

    Zum ersten habe ich die Schlauchschellen wieder benutzt die da nicht rauf gehören und dadurch sind die

    Gummis dann abgerutscht.:wacko1:

    Es gibt noch Arbeit bis Donnerstag.

    Bis dann Volker

    Moin Twin Gemeinde,;)

    eine gute und zwei nicht so gute Nachrichten! Der gebrauchte Benzinhahn haut hin und der Tank scheint sauber zu

    sein!!:thumbup:

    Bei knapp 200km musste ich auf Reserve umschalten und bin dann noch 28km bis zur nächsten Tankstelle gefahren.

    Das reichte mir als Test und ich bin bei einsetzenden Regen dann nach Hause gefahren. Da haben mich die neuen

    Heidenau K60 Scout zweimal ganz schön rutschen lassen. Obwohl noch 22 Grad waren scheint das kein Regenreifen

    zu sein.

    Dann habe ich einwenig geputzt und bin über ein abgerutschtes Vergaser Ansauggummi gestolpert:avatar70195:

    Vergaser.webp

    Schattenparker - wie schon oben von Bruno erwähnt wurde, kann bei einem neuen Moped die Benutzung von Reserve zu Problemen führen. Ich kenne genug Leute die nie auf Reserve fahren und dann sammelt sich mit den Jahren Schmodder und Kondenswasser im Tank, nach dem Umschalten auf Reserve kann dann die Fahrt sehr schnell zu Ende sein. Ich würde auf Reservestellung den Tank mal entleeren und schauen ob Schmodder im Tank ist. Das ist auf jeden Fall schneller getan als die Vergaser zu reinigen.

    Gruß Micha

    Moin Micha,

    ich musste ja den Benzinhahn tauschen, bin mir aber nicht sicher ob ich den Tank dafür ganz leer hatte,:/

    Danke für den Tipp

    Moin,:morgen:

    im Grunde muss ich mich gar nicht umstellen, die Aprilia geht nach 200 km auch auf Reserve und die reicht

    für ca.40 km.

    Wir fahren mit 5 Motorrädern und ich werde mich gleich hinter dem Pfadfinder einpicken.;)

    Inzwischen sind wir zwischen 56 und 65 Jahre alt und machen nach 100 km Landstraße dann

    eine kurze Pause. ;aufgeb;

    Hat sich jetzt so eingependelt.

    Volker

    Moin Bruno,

    kurz noch vielen Dank für die schönen Bilder aus Italien!!:thumbup:

    Meine KLE hat EZ 04.1995 da schätze ich es ist auch ein Baujahr 1995!!? Ich habe jetzt erst zweimal getankt,

    aber ich glaube über 7l Verbrauch, das hätte ich bemerkt.:/

    Ist ja auch noch eine Woche hin, vielleicht fahre ich am Wochenende noch eine Runde!:watoo:

    Danke!

    Moin,

    da ich das Öl gerade gewechselt habe kann ich sicher sagen das 20W50 drin ist! Aber ich werde den Rat

    von Micha befolgen und etwas Öl mitnehmen.;)

    Komme ich auf der Landstraße mit einer Tankfüllung auf 200km Reichweite? Wenn wir davon ausgehen

    das wir die STVO beachten.:saint:

    Ich habe die KLE ja erst 380km bewegt nach der "Wiedergeburt".:/

    Danke euch!

    Moin,:morgen:

    vom 08.07.21 bis zum 12.07.21 soll es mit der KLE nach Bebra gehen. Mit den Burschen bin ich schon 20 bis 30 Jahre unterwegs,

    deshalb hat keiner über die "schwache" Kawa gemeckert.;)

    Da sonst kein Moped unter 100 PS mit dabei ist, werde ich der KLE ganz schön was anbieten müssen.

    Aber es geht nur über Landstraßen bis nach Bebra und die Fahrten vor Ort sind auf Landstraßen der 2. Ordnung, also mehr

    für meine Kleine geeignet!:thumbup:

    Wie sieht es denn bei euch mit dem Ölverbrauch aus und gibt es etwas Besonderes an das ich bei der alten Dame denken

    sollte?:/

    Wir werden je nach Wetterlage in den Tagen bis zu 1500km fahren.

    Ich werde berichten wie es läuft!

    Volker

    Wo seid ihr denn?

    Allzeit gute Fahrt und Spaß!

    Gruß Mago aus sehn.de...8)

    Moin,

    wir sind im Hotel Hessenkopf bei Goslar, leider ist die Truppe in diesem Jahr recht klein. Die Fazer-Treiber

    sind sehr entspannte Menschen, die FZS 1000 Fazer haben fast alle 80.000 bis 140.000 km gelaufen und

    die Fahrer/in einiges erlebt. Immerhin habe ich auch fast 90.000km mit einem solchen Moped gefahren.

    Aber diese entspannte Stimmung scheint es bei den KLE-Treibern ja auch zu geben!!:nummer1_1:

    Bin dann mal weg!