Beiträge von Schattenparker

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 18.01. Moers (Details folgen)

    Am 14.05. geht es mit der KLE in Richtung Frankreich.:dance3:

    Acht Tage später muß ich wieder in Bremerhaven sein. Wir fahren via Wesermarsch und Ammerland nach Dörpen. Dann leider

    A31 in Richtung Ruhrgebiet und weiter NL ,Venlo, Maastricht mit dem Ziel Dinant an der Maas in Belgien.:sleeping:

    Am zweiten Tag von Dinant an der Maas entlang, via Boullion in den Ardennen, über Sedan (alte Festungsstadt) weiter nach Verdun.:sleeping:

    Am dritten Tag von Verdun durch die Champagne in Richtung Kanalküste über Dieppe dann auf Le Havre zu.:sleeping:

    Alle weiteren Tage planen wir unterwegs und auch das Wetter spielt dann eine Rolle!

    Ich werde berichten und vielleicht kriege ich auch einige Fotos hin.:/

    Bis bald Volker:watoo:

    Am Wochenende gute 500 km gefahren und dann noch die Simmerringe getauscht!?:--:

    Du hast ganz schön Druck auf dem Kessel oder hast deine Lotte ganz schön lieb.;)

    Gruß Volker

    Das Ganze war auch viel Arbeit, angefangen damit sämtliche Teilenummern der GPZ mit der KLE abzugleichen, damit man nicht im Nachhinein feststellen muss, dass die Ventilfedern der KLE zu weich für die GPZ Nocken sind. Passt aber soweit alles, und Spaß gemacht hats

    Moin ,

    das würde mich auch sehr interessieren welche Erfahrungen du jetzt über das Jahr mit dem Umbau gemacht hast!:thumbup:

    Ich habe mir für kleines Geld einen GPZ- Motor gesichert, warte aber diese Saison ab, weil ich auch im Mai eine Woche

    auf Tour bin. Da muß meine KLEine auch zuverlässig laufen.

    Ich freue mich auf deinen Bericht.

    So Leutchens,

    mal eine Frage an alle Besitzer und Besetzer von Sitzbänken, die (von einem Sattler) überarbeitet sind:

    Mit Gelpad oder ohne?

    Ich habe habe breiter, tiefer und Gel genommen was bei der letzten Fahrt über 200km gut war.

    Bei meiner Aprilia habe ich nur den Schaumstoff härter genommen und die Sitzbank gefällt mir

    im Moment noch besser!;)

    Ich wollte das Gelkissen bei der KLE mal testen, weil ich tiefer genommen hatte!:/

    So, jetzt muss ich ab ins Bett!:sleeping:

    Moin Bruno,

    es ist immer wieder eine Überraschung was aus diesem kleinen und 25 Jahre alten Motor an Leistung

    raus kommt!:love:

    So jetzt ist mein KLE Geldbeutel ieer und im nächsten Winter werde ich das Fahrwerk erneuern.

    Jetzt geht es in die Saison 2022 :hb:

    Moin,

    die Sonne war da und ich mit der KLEinen unterwegs und sie läuft wie Bolle mit dem Krümmer!:thumbup:

    Die Montage des Krümmers war nicht ganz ohne Probleme.

    Bei der ersten Montage war der Krümmer so unter Spannung das er erhitzt werden mußte, um so den Winkel

    zum Motor etwas anpassen zu können.

    Ich habe dann eine Runde gedreht , den Motor abkühlen lassen ,alle Schrauben noch einmal gelöst und

    wieder fest gezogen. Nun ist die Anlage fast dicht und sitzt gut.;)

    Eine Öse für die Federn war vom Abstand her zu dicht zur Nächsten, aber das ist auch geändert.

    Was ich nicht gewußt habe ist, das der Auspuff an der Schnittstelle doppelwandig ist.:patsch:

    Da mußte man sich dann etwas überlegen.

    Krümmer.webp  Krümmer1.webp

    Hat Spaß gemacht die ganze Sache und ich möchte nicht darauf verzichten!:nummer1_1:

    Gruß Volker

    Moin ,

    die ganze Woche wurde an der KLEinen geschraubt! In der Werkstatt lagen noch der neue Krümmer,

    die hintere Bremsleitung und die Ventile hatte ich im letzten Jahr auch nicht eingestellt.

    Aber der Beginn war dann die Lichtmaschine, die Geschichten über lose Magneten und sich lösende

    Klebestellen haben mich nicht losgelassen.;)

    Lima1.webp Auch bei meiner KLE hatte sich der Kleber in den 26 Jahren am Rand der Magnete

    verabschiedet, aber die Magneten waren sonst noch fest, Da war ein verkleben vom Rand die einfachste Lösung.

    Lima2.webp So ist das gute Stück wieder eingebaut worden.

    Dann war die Bremsleitung zum Hinterrad dran und schließlich der Krümmer und die Ölwanne.

    Ich mache morgen einige Fotos, aber der Krümmer ist montiert, wenn auch einige Nachbesserungen

    nötig waren. Bis dann