20220722_181110.webp Hier ist die gelbe KLE.
20220722_181102.webp Auch schon mit der Schwinge und der grünen KLE daneben.
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 09.11. Meerbusch
20220722_181110.webp Hier ist die gelbe KLE.
20220722_181102.webp Auch schon mit der Schwinge und der grünen KLE daneben.
Moin ich schon wieder.
Das Motorrad war im July 2022 in Thüringen bei unserem KLE Treffen. Es war ein Paar das mit 2 KLE da war, aber nicht mit uns gezeltet hat. Diese gelbe mit der Schwinge und eine grüne wenn ich richtig liege.
Volker 👋
Das ist aber eine schöne KLE, die Schwinge mit der Exeter Ketten Spannvorrichtung könnte von einem Super Moto Umbau sein. Schönes Modell viel Spaß damit 👍.
Gruß Volker 👋
Moin Claus,
dann viel Spaß mit deiner KLE und hier im Forum! Auch bei mir war die KLEine erst einmal das Bastelobjekt und Zweitmotorrad, jetzt ist sie die kleine zuverlässige Reiseenduro.
Gruß Volker 👋
Moin,
aus der FZ1 Ecke komme ich auch und ich habe nicht gedacht das mir die KLEine so viel Spaß macht.
Dir mit deiner KLE und hier im Forum auch viel Freude! Über Fotos deiner Super Moto würden wir uns freuen.
Gruß von der Wesermündung Volker 👋
Vor zwei Jahren die Runde durch Frankreich waren über 3000km das war nicht gerade eine kurze Strecke, Klaus.
Schönes Wochenende Volker 👋
Micha,
soviel habe ich noch nie getankt! Da hast du deine Reichweite aber voll ausgenutzt.
Gut das es gereicht hat 👍!
Hallo Jürgen ,
meine KLEine hatte fast 7 Jahre gestanden, aber in einer trockenen Scheune mit vollem Tank,da habe ich echt Glück gehabt 🍀.
Viel Erfolg Volker
Werden wir ab Uslar eine Runde um Deutschland entgegen des Uhrzeigersinns fahren.
Ich kann ja berichten wenn ihr Interesse habt.
Gerne berichten , Reiseberichte sind immer wieder super !
Danke Volker
Moin Jüz,
dann viel Spaß beim Wiederaufbau deiner KLE und hier bei uns im Forum. Wenn du Zeit und Bock hast stell doch ein Foto der KLE ein. Es ist echt schön wenn man sieht wie das Moped aussieht wenn du ihm wieder Leben eingetaucht hast.
Moin ,
das mit dem Polrad kann ich so bestätigen, meine KLEine hatte auch erst 10.000km gelaufen und die Magnete waren lose. Die Jahre machen da die Auflösung der Klebeverbindung.
Volker 👋
Moin,
die KLE vom Link sieht gut aus, wie es aussieht ist es die originale Lackierung.
Ich frage mich nur wie man in 20.000km die Kupplung verschleißen kann. Der Kettenschutz an der Schwinge fehlt. Was mir bei der Lackierung gut gefallen hat ist der schwarze Motorschutz. Einfach mal anschauen 😉.
Gruß Volker
Hallo Chris,
dann viel Spaß mit deiner KLE und hier bei uns im Forum!
Stell doch bitte mal ein Foto deiner KLEinen ein wenn du Zeit und Lust hast.
Moin Simon,
eine ganz schöne Sammlung hat du dir da in die Garage gestellt. Dann viel Spaß bei der Suche nach einer KLE und hier mit uns im Forum. Danke für die Vorstellung mit den vielen Fotos.
Moin Forenvolk,
es gibt Schrauben die ich auch nach "Gefühl" anziehe, aber zum Beispiel die Hohlschrauben an den Gleitlager Böcken der Nockenwelle werde ich immer mit Drehmoment anziehen. Denn die sehen ja aus als wenn sie nichts abkönnen, da würde ich aus der Hand zu wenig anziehen. So hat jeder seine eigenen Erfahrungen.
Gruß Volker 👋
Moin Jojo,
ich habe deine Frage gerade erst gelesen 😔. Du bist bei 100 Nm Anzugsmoment gar nicht verkehrt.
Bei einem Feingewinde M10×1 sagt das Tabellenbuch bei einer 8.8 Qualität 60Nm, bei einer 10.9 Qualität 88Nm, bei einer 12.9 Qualität 103 Nm.
Hast du ein Feingewinde M10×1,25 liegen wir bei der gleichen Reihenfolge bei 57 Nm, 83 Nm und 98 Nm Anzugsmoment.
Viel Erfolg Volker 👋
Moin,
viel Spaß mit deiner KLE und hier bei uns im Forum!
Gruß Volker 👋
Moin,
ich habe die Stahlflex Leitungen nur verbaut weil sie sich nicht ausdehnen und nicht der Alterung unterliegen die unsere alten Bremsschläuche ja schon hinter sich haben.
Gruß Volker 👋
Moin,
ich bin gerade in deiner Nähe in Wasserburg am Inn. Leider mit dem Auto 😕.
Gruß Volker 👋