Und deine Vorderradbremse hat einen Seilzug?
jup!
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
Und deine Vorderradbremse hat einen Seilzug?
jup!
Danke für die schnellen Antworten!
Moin, das sind doch aber Fotos von der linken Lenkerarmatur, oder guck ich schief?
Also weder der E-Starter noch der Knopf dafür, der sitzt ja in der rechten Lenkerarmatur.
Wenn es um die Schrauben für die Lenkerschalter geht: da würd ich nicht lange fackeln. Schraubenköpfe wegfahren, auseinanderklappen, Schraubenbolzen mit Zange aufdrehen, neue Schraube....
Grüße
Nein das ist wirklich von der rechten Lenkerarmatur Glaube du schaust vielleicht doch ein wenig schief?
Ja also ich hatte auch nicht wirklich Lust da jetzt großartig rumzufummeln...Was genau meinst du denn mit auseinanderklappen?
Hallo meine Lieben!
Da bei mir der E-Starter schlapp gemacht hat, wollte ich diesen ersetzen. Nun habe ich aber das Problem dass die Schrauben so ziemlich tot aussehen, das Ganze Gewinde ist hinüber (siehe Bild)
Hat jemand ne Idee wie man die Schrauben lösen kann oder kann man das total vergessen?
Der Scheinwerfer macht echt was her und für den Preis kann man echt nicht meckern
Hallo Zusammen!
Folgendes stört mich nun schon eine ganze Weile an meiner KLE: Die Lichtmaske.
Ich finde diese wirkt einfach zu klein auch wenn diese immer noch besser aussieht, als die Originale
20201223_112942257_iOS (2).webp
Nun dache ich mir, ich ersetze den Scheinwerfer direkt durch einen LED Scheinwerfer. Hatte einen der beiden hier im Sinn:
Meine Frage wäre nun was ich alles beim AUs- und Einbau beachten muss. Kenne mich mit Elektronik zeug nur wenig aus
und was muss man sonst noch alles beachten?
Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Hilfe
hallo Sahra,
da Du ja die letzte warst die sich hier im Forum Angemeldet hat, frage ich mal direkt Dich: wenn ich mich hier ebenfalls kurz vorstellen möchte, muss ich dann auf ,,neues Thema'' gehen um eine kurze Vorstellung zu erstellen?
Lg John
ja genau
Super, Gabelöl habe ich noch im Keller auf Reserve ;p Muss dann auch mal gemacht werden...wurde bestimmt noch nie gemacht..Der Vorbesitzer/Die Vorbesitzer (ist nicht ganz klar) hat/haben sich nicht all zu gut um das Schätzchen gekümmert
Warum hast Du keinen Motorschutz dran? Die KLEne hat mehr Federweg als Bobenfreiheit- da ist schnell mal (Gelände, originales Fahrwerk, ...) die Ölwanne durch. Hatten wir hier schon mal...
Ich habe die KLE damals so gekauft aber den Motoschutz dazubekommen. Mir fehlen jedoch die Schrauben, die müsste ich mal organisieren. Weil ganz wohl ohne den Motorschutz fühle ich mich auch nicht
Ok das wusste ich nicht danke für den Tipp :o Bei mir sollten noch die originalen drin sein
Vielen Dank für den Hinweis! Die Technik sollte man natürlich nicht vernachlässigen bzw. man sollte sie sogar vor der Optik bevorzugen! Ich habe mir nach einer Weile angewöhnt eine Art To-Do-Liste zu erstellen. Aufgeteilt in "Das muss gemacht werden" und "Das möchte ich noch ändern" So vergisst man nichts und kann auch entsprechend mal für Diverses auch die Km aufschreiben
P.S. in die Milch können wir auch nen Schluck Toffee Likör machen.
Auch damit wäre ich glücklich
haha ach das ist doch schön so
okok danke für die Warnung/Info ;p
Ihr seid ja echt ne lustige Truppe, hab euch jetzt schon lieb ! musste ich jetzt mal los werden
Gengenbach ist hinter der Grenze, das gehört zu Baden sei froh das sie "nur" eine Zugezogene ist, sonst wäre dir wahrscheinlich Schlimmes widerfahren
Aber richtig tolle Gegend bei dir in der Ortenau in die Richtung fahre ich auch gerne ab und zu mal
Deine Karlee sieht auch Schick aus 92' ist ein guter Jahrgang bei der KLEinen
haha ich wollte mal nichts sagen, dass es zu Baden gehört aber ja, wahrscheinlich hätten andere ganz anders reagiert
Und vielen Dank für das Kompliment
Ach cool deshalb ist es dir also gleich aufgefallen
Keine Ahnung ob der Film dort gedreht wurde ^^'
Fehlt da nicht ein "n"?
haha ja da fehlt tatsächlich ein "n", habe es gerade korrigiert
Noch jemand aus Ba-Wü Komme aus Stuttgart
Darti Ich glaube die Schwaben bekommen langsam eine Überzahl im Forum
tja, wir haben hier halt auch einfach richtig geile Strecken ;D
Deine Karlee sieht super gut aus. Ist das die LC4 Front?
Hallo faalp, vielen Dank Die Lichtmaske ist die Enduro Lichtmaske von LMX, welche es bei motorsport-goetz gibt.
Die Frage wird definitiv kommen, deswegen frage ich schon mal vorab: Von wo kommst du denn?
Ohje das habe ich ja ganz vergessen, gut das du fragst! Ich wohne in Gengenbach, Ba-Wü komme aber ursprünglich aus Schleswig-Holstein
Hi alle zusammen!
Ich bin die Frau Futterwatte (auch Sahra genannt ), bin 23 Jahre alt und fahre eine Kawasaki KLE 500 von 1992. Die kleine dicke heißt übrigens Karlee und hat hier und da schon kleinere Umbauten von mir verpasst bekommen
Fahre erst seit ca. 1 1/2 Jahren und bringe mir Schritt für Schritt ein paar Schraubergriffe bei und bisher macht es mir neben dem Fahren an sich wahnsinnig viel Spaß!!
Habe noch einiges mit meiner Karlee geplant, unter anderem steht gerade eine Umlackierung an/ anderes Design.
Freue mich euch alle kennenzulernen und sich miteinander auszutauschen