Beiträge von KLE Neuling

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 09.11. Meerbusch

    Na der Aufkleber ist mein kleinstes Problem. Mein Tachoantrieb hat heute leider die Probefahrt nicht überstanden. Habe das Voderrad schon zerlegt und mir bei Kawa das Original Mitnehmerblech bestellt. Sollte es nicht rechtzeitig ankommen (Donnerstag ist GTÜ Termin) muss das gebastelte Teil von Mago reichen. Wird die Nase nochmal hingebogen und dann vorsichtig zum Termin geschlichen ;)

    Übrigens ist rechte Seite der Aufkleber noch komplett.

    Moin Leute

    da der Lenker an meiner KLE leider nicht so gerade ist wie gewünscht (vermutlich Umfaller) suche ich einen alten-neuen.

    Kurz gesagt: Wer hat noch einen Lenker rumliegen und mag mir den für einen schmalen Taler zusenden?

    Gruß Maik

    So meine lieben bis auf die Splinte (hole ich nächste Woche im Baumarkt, danke) ist die kleine soweit fertig für den TüV am Donnerstag.

    Ein kleines Problem scheint es aber noch zu geben. Die Tage ging im Stand die Temperaturanzeige an aber der Lüfter nicht. Habe mal nach der Sicherung geschaut und die ist in Ordnung. Habe auch den Lüfter mal mit Strom versorgt und er läuft. Wo finde ich den Lüfterschalter?

    Nach euren vielen Tips habe ich den Vergaser nochmal geöffnet und die Schwimmernadeln bischen gängig gemacht. 100% dicht ist es immer noch nicht aber deutlich besser. Bremse vorne hat nun neue Bremsflüssigkeit und neue Belege bekommen.

    Zusätzlich hatte ich das Vorderrad draußen, da hatte Mago ja schon angefangen einen neuen Mitnehmer zu basteln. Den habe ich nur noch etwas finalisieren müssen. Nun weiß ich immerhin wie langsam ich unterwegs bin ;)

    Jetzt fehlt mir noch eine Schraube für den hinteren Bremssattel. Hat jemand sowas rumliegen und könnte es mir zukommen lassen? Brauch auch noch die Sicherungssplinte für die Radmutter. Wo kauft ihr sowas?

    Grüße Maik der Bastler

    KLeines Update:

    Vergaser wurde gut gekochte, gespült und ausgeblasen. Danach habe ich den Düsensatz von Keyster verbaut. Was soll ich sagen...Benzin läuft in Luftfilterkasten...werde die alten Düsen reinigen und wieder verbauen...ihr hattet also Recht :patsch:

    Schwimmerkammerdichtung von Keyster ist übrigens auch Mist, dichtet nicht richtig.

    Moin Leude,

    danke für die Hilfe, den Vergaser werde ich mal mit dem Tip von Jürgen bearbeiten. Die Düsen sind wie von Darti genannt und werden auch von mir wieder in der gleichen Größe verbaut. Die Drossel ist nur über den Gasschieber gelöst.

    mago Nun hast du gelernt und kaufst für ein paar Cent das nächste mal einfach eine neue Dichtung ;)

    Ja vielen Dank für die Tips. Der Tank wurde schon bearbeitet, er sah tatsächlich sehr übel aus. Mit Rostio und 48h Zeit war das aber zu lösen. Hatte auch durchgehend einen Tauchsieder drin. Zum Abschluss wurde er auch versiegelt.

    Ich plane den Vergaser in Backpulver und Wasser bei 80Grad zu "kochen". Danach wollte ich ihn spülen und anschließend mit Druckluft bearbeiten. Wenns nicht hilft komme ich auf die erwähnten Mittel zurück.

    Ihr lest von mir ;)

    P S.

    Von der Tankinstandsetzung kommt ein Video.

    Vergaser liegt nun offen da und was soll ich sagen...den wollte mal jemand mit nem Kleber abdichten...der ist nun überall zu finden =O Damit findet sich da eine Kleber und Harzmasse überall.

    Ich habe beschlossen alle Düsen auszubauen, dann wird gereinigt und es gibt einen kompletten Satz neue Düsen und Dichtungen.

    Und da ich schon alles vor mir habe werden auch gleich die Löcher im Gasschieber verschlossen :D

    Moin Leute

    nachdem ich ja nun Magos KLE übernommen habe, wollte ich euch in diesem Thread mal ein wenig auf dem laufenden halten.

    Zu Beginn habe ich sie entkleidet und Tank, Luftfilterkasten und Vergaser ausgebaut.

    Den Vergaser habe ich aus der Hand gegeben zum reinigen. (Leider wie sich inzwischen rausstellte ohne großen Erfolg)

    Den Luftfilterkasten habe ich nach der Rimfire Methode modifiziert und einen neuen Luftfilter spendiert, der alte zerbröselte bereits.

    Den Tank habe ich mit Rostio behandelt und den Benzinhahn einmal überholt.

    Heute habe ich dann mal alles zusammengesetzt und das erste mal gestartet. Was soll ich sagen sie läuft beschissen aber der Klang war gut.

    Ich werde den Vergaser noch einmal ausbauen und selbst reinigen, da ist wohl noch nicht alles bestens. In dem Zuge werde ich dann wohl auch die Dichtungen und Düsen tauschen.

    Die Nachbarn haben sich heute bestimmt über meine Startversuche gefreut, es hat richtig schön geballert :whistle3:

    Was hat die KlEine eigentlich für eine max. Drehzahl???

    Macht sowas Sinn oder sollte ich nur die Dichtungen tauschen und versuchen die Nadeln sauber zu bekommen?

    2x Vergaser Reparatursatz für Kawasaki KLE 500 LE500A KLE500 Bj. 1991-1995 | eBay

    Gruß Maik

    Hallo

    Ich bin Maik (38) und komme aus dem schönen Hildesheim. Ich fahre seit 10 Jahren Motorrad und schraube auch selber an ihnen rum. Gelernt habe ich nichts handwerkliches und bringe mir somit alles irgendwie selber bei. Ein paar mal durfte ich ja auch schon an Alex seiner KLE Hand anlegen.

    Seit heute bin ich stolzer Besitzer einer KLE500 und der Mago hat wieder etwas Platz in der Garage. :nummer1_1:

    Allzu weit ist die Kleine nicht gekommen. Mein Plan ist es sie in den nächsten Wochen/Monaten aus ihrem Dornröschenschlaf zu erwecken. Ich plane das ganze mit der Kamera zu begleiten und wenn es ganz passabel wird, werdet ihr eine kleine Videoreihe zur KLE bei YouTube wiederfinden. Wie ich fest stellen musste fehlt der KLEinen etwas Video Präsenz im WWW :D


    IMG_4614.webp

    Wenn alles läuft wie geplant lerne ich viel Neues und kann das auch gleich weiter geben. Mit Eurer Hilfe wird das "Biest" sicher bald die Straßen wieder unsicher machen.

    Ihr werdet von mir hören/lesen.

    Gruß Maik