Jo kann ich machen. Erstmal Benzinhahn demontieren und Loch verschließen. Ich habe ne kleine Platte genommen, Löcher für die Schrauben rein und fertig.
Man nehme Rostio Rostio Tankentroster 1 Liter - Tankentrostung Konzentrat | Rostio Tankentroster | Rostentferner | Rostio Rostumwandler & Rostentferner Online Shop - Rost entfernen leicht gemacht
Kippe das Rostio mit heißem Wasser im Verhältnis wie angegeben in den Tank. Ich habe dann einen alten Tauchsieder rein gegeben und dann immer 30min laufen lassen und wieder 30min aus lassen (Zeitschaltuhr).
Das ganze habe ich 36h laufen lassen. Danach den Tank entleeren und mit klarem Wasser ausspülen.
Nun mit
Rostio Tank-Schutzemulsion Tankversiegelung Tank Rostschutz | Rostio Rostumwandler & Rostentferner Online Shop - Rost entfernen leicht gemacht
den Tank versiegeln durch ausschwenken.
Da man nie 100% alle kleinen Dreckstückchen aus dem Tank bekommt habe ich noch einen kleinen Benzinfilter in meine Spritleitung gebaut, ich traue dem Sieb vom Ansaugröhrchen nicht so ganz. Ich finde es sehr grob.
Viel Spaß beim Nachmachen, meine Kiste läuft nun schon 1 Jahr und 6000km nach dieser Behandlung.
P.S. Rostio besteht wohl aus Zitronensäure, also sollte die auch gehen. Wichtig ist dabei wohl, die Mischung länger auf Temperatur zu halten, sie wirkt dann einfach besser.