Beiträge von Ralf224
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
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Die andere Seite sieht aber noch recht Fit aus.
Ich hatte den Schaden an der Originalen Lima schon mal. Könnten es auch Magnet-Fragmente sein?
Die noch durch den Motor wandern? Der Händler meines Vertrauens meinte damals dass sich die Reste zermahlen würden. Ich hatte noch 2 Ölwechsel gemacht, und keine Gedanken mehr daran verschwendet. Ist halt die Frage wenn ich jetzt nochmal ne Lichtmaschine verbaue, passiert es dann wieder. Oder ist nur die Unwucht von einer lockeren Schraube dran schuld?
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Nach langer langer Zeit......
ich habe jetzt den Deckel der Lima abmontiert.
So wie´s aussieht ein Schraube vom Freilauf ragt weniger raus wie die andern,
und den Magneten angefressen.....woher auch immer. Bei der alten Lima war´s klar.
Da war der Magnet aus Segmenten.KLE500_01_RS.webp
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Ihr seid ja super drauf hier. Ich hab jetzt nen Garagenplatz bei meiner Mutter gebucht. Werde heute oder morgen das Moped dorthin karren. Ich selbst habe leider keine Garage. Und für eine "Freiluftbeschraubung" ist mir das momentane Wetter zu mies, und nicht stabil genug. Bin ja schon mal froh dass der Schnee wieder weggetaut ist.
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Nein. Ich hab sie gleich ausgemacht weil ich nicht wusste was jetzt passiert. Sie lief eigentlich ruhig und reibungslos, ca 20-30 Sekunden lang. Auf jedenfall gefühlt so lange. Kurz georgelt bis sie ansprang, Choke geregelt, und dann ums Moped rumgelaufen, weil auf dem daneben geparkten Auto mein Helm und Handschuhe waren. Während dem anziehen ging sie aus. Meine erste Vermutung war dass nach dem Fremdstart nur ein Zylinder arbeiten würde. Es war aber ein lautes reiben/knirschen/mahlen Geräusch was mich zum stoppen des Motors veranlasst hat. Oder ist das so, wenn der 2. Kolben nur mitgezogen wird?
Wobei sich im laufe des Tages die Spekulationen über defekte Ventile, teilweise gefressen bis hin zum zerbröselten Kolbenring mehrten.
Es kann ja nicht sein, dass beim laufen lassen auf dem Seitenständer der Schmierfilm nicht ausreicht? Das mach ich doch schon fast 4 Jahre so. Seit ich die Maschine habe.
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Guten Tag liebe Schrauber"/-innen" Gemeinde,
ich wollte am Sonntag zum Fahrsicherheitstraining aufbrechen, dann der Schock.
Beim Warmlaufen lassen stehet der Motor Schlagartig. Beim Versuch wieder zu Starten nur noch ein klicken.
Der Motor kein mucks. Als ich dann mit dem Auto überbrückt habe lief die KLE wieder an. Scheppert und Schlegelt aber
wie ein alter Lanz-Bulldog. Habt Ihr mir evtl einen Tipp?
Kann die "gefressen" haben? Sind das Fragmente der alten Magnete der Lima?
Am Tag davor bin ich noch mit einem Nagelneuen Reifen 50 Km gefahren. Da war keine Anomalie.
Das wäre der nächste Schock. 150 Ocken für nen neuen Reifen, und nach 50km Totalschaden am Motor
Danke