Beiträge von TravelKLE

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

    Habe genau 60 Min gebraucht den Motor auszubauen nachdem die Verkleidung komplett weg war. Bestätigt mich in der Entscheidung die KLE gewählt zu haben. Da kann mal auch was machen wenn man nicht ein solche Werkstatt hat !?

    Aber ich muss sagen es war keine Schraube defekt und ich musste nichts ausbohren.

    Hallo Liebe Twin Gemeinde,


    Natürlich werde ich mit den Geflogenheiten des Forums nicht brechen und mich kurz vorstellen.


    Mein Name ist Jürgen Swora und seit dem 16. Lebensjahr fahre ich aktiv Motorrad - einen kurzen Auszug über meine Bikes, ist in meinem Profil zu lesen. Ich bin ein treuer Fan der Marke KTM, der Geländesport hat mich in den 90zigern dazu gebracht. Viele Jahre habe ich KTM in den Wüsten Afrikas bewegt, heute fahre ich sie im Alter von 54 auf europäischen Straßen.


    Zu Kawasaki kam ich mit 16, ich besaß eine KE 125 legal die ich jedoch illegal fuhr. Dieses Motorrad habe ich heute noch. Über die Jahre habe ich die ein oder andere Z650 bzw. Ke 125 gekauft und restauriert oder umgebaut. Eine Triumph 5TA und eine NX650 ist auch dabei. Heute habe ich 12 Bikes alle in einem doch recht respektablen Zustand in meinem Playground.


    Warum nun eine Twin 500? Beruflich war ich sehr oft in China und Vietnam. Auf meiner persönlichen “Bucket List” steht die Seidenstraße, ich werde sie in drei Jahren fahren- mit einer KLE 500. Sie ist aus meiner Sicht prozesssicher und einfach bei Reparaturen. seit zwei Jahren dürfen auch großvolumige Motorräder auch in China bewegt werden.


    Die alte KLE, die ich kaufte baue ich um und probiere verschiedene Dinge aus. Ich werde Euch auf dem Laufenden halten. Dann kaufe ich eine mit wenig Kilometer ab BJ03 und werde an dieser auch die technischen Änderungen vollziehen und ein Reisebike (keine Rennmaschine) daraus machen.


    Beruflich Tja: Der ein oder andere von Euch wird die FA. SW-MOTECH kennen: Ich bin der Firmengünder, Namensgeber, Eigentümer und einer der Geschäftsführer.


    Ich hoffe hier im Forum interessante Themen zu finden und gute Tipps zu bekommen. Gleichermaßen werde ich auch, so gut ich kann, unterstützen.

    Hallo Micha,


    danke für die Info. So werde ich es machen, ordentlich spülen und wieder zusammensetzen. Habe mir einen GPZ Motor mit CDI besorgt und diesen werde ich erst einmal einbauen. Die Zündungsunterschiede habe ich gesehen, das sollte aber auch lösbar sein. Dann kann ich das KLE Triebwerk in Ruhe wieder fit machen, er hat nämlich nur 14000 km gelaufen.


    Gruß Jürgen

    Hallo zusammen, ´habe eine KLE mit dem bekannten Problem "Magnete des Rotors haben sich aufgelöst". der Austausch ist recht einfach aber hat jemand Erfahrung mit Verteilung der Magnetteile innerhalb des Motorblocks?. Ölwanne runter, so gut es geht spülen und wieder zusammen oder muss mehr gemacht werden?

    Danke für eine Info!