Hallo, der Motor ist noch da, komplett mit Versand innerhalb DE 250€, könnte Donnerstag auf die Reise gehen!
Gruß Jürgen
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 09.11. Meerbusch
Hallo, der Motor ist noch da, komplett mit Versand innerhalb DE 250€, könnte Donnerstag auf die Reise gehen!
Gruß Jürgen
Hallo Steffen,
so ungefähr! War nur einfacher das Joch aus einer KLE zu nehmen, wenngleich dieses eingeschweißt ist. Von daher war das Drehen nicht ganz so fein.
Weiterhin ist der Anschlag am Rahmen etwas zu modifizieren, der Winkel des Anschlages passt sonst nicht 100%. Nun wird das Zündschloss noch spannend, da jenes der KLE nicht montiert werden kann. Versuche das der KLX zu nehmen. Diese gibt es jedoch äußerst selten…
Hast Du noch Bedarf an einem Motor? Habe noch eine kompletten KLE motor hier stehen… nur der Rotor mit Lima fehlt, 32000 km
Hallo KLE Freunde,
nachdem nun das Bike für die Seidenstraße fertig ist habe ich ein neues Projekt angefangen.
Aufbau einer KLE 500, mit einem mal ganz anderen Fahrwerk und Motor. Eine KLX Upside-Down Gabel, ein Africa Twin Federbein mit Ausgleichsbehälter, GPZ Motor und was mir sonst noch so einfällt.
Status Quo: Rahmen neu beschichtet, Schwinge Umlenkungen neu gelagert, Gabel und Federbein neu montiert,
Ich halte Euch auf dem Laufenden …
Wer Interesse hat wie eine solche Gabel montiert werden kann, dem gebe ich Auskunft … nicht ganz einfach… Ihr benötigt eine Presse 5 to und eine ordentliche Drehbank!
Um den TÜV kümmere ich mich ggf. später
Anbauanleitung mit Artikelnummer
Unter dem Link findest Du die Anleitung mit der Ersatzteilnummer, das Schätzchen ist schon etwas länger im Programm!
Hi Micha, habe nachgesehen den Ständer gibt es heute noch! Allerdings hatten wir eine Revision. Die Platten haben wir nicht im Lager aber bei der nächsten Produktion bauen sie Dir ein Platte mit! Musst sie nur reingeben, offiziell bestellen, am besten anrufen und auf mich verweisen. Dann wird automatisch die Produktion mit erledigt!
Dann sind die Montiereisen schon mal aus dem Gepäck bei der langen Reise raus! Und Du brauchst sie immer……
Upps, schon passiert
Das Foto ist von einer Africa Twin habe ich in den 90iger gemacht für die Afrika Trips…
Das Problem bei der KLE mit dem Forenkrümmer ist an demselben vorbei zukommen ohne es zu ausladend zu gestalten….habe die CAD Daten fertig, gefällt mir aber nicht zu 100%
OK, danke !!!
aus welchem Grund hast du den ESD-Querschnitt reduziert ?
Hätte er sonst nicht gepasst oder hat es einen anderen Grund, dass man den Strom reduziert ?
Gruß
Um die Lautstärke zu reduzieren
John der rechte Seitenständer hat diese Funktion:
Hi,
wie hast du das bereits des öfteren erwähnte Problem, mit der Durchzugsschwäche bei 4000 U/Min gelöst ?
Das würde mich brennend interessieren !
Mit dem originalen Krümmer habe ich es nicht geschafft! Der Forenkrümmer in Kombination mit einem ZZR 600 Endtopf, den Einlassquerschnitt desselben habe ich um 5mm im Durchmesser reduziert. Vergaserbedüsung 118 und Leerlaufdüse 2,25 Drehungen raus, Vergaser dann sehr penibel synchronisiert! Luftfilter ist ein Schaumstofffilter…..
Hallo Micha, was Du da schreibst mag ich gar nicht glauben. Wenn eine Halteplatte fehlen sollte hat unsere QS versagt. Wir checken das Gewicht um die Vollständigkeit zu gewährleisten. Wann hast Du den gekauft und hast Du mit uns Kontakt aufgenommen? Hast Du die Platte bekommen?
Hier nun ein paar Bilder von dem „fast“ fertigen Bike….
Federbein Wilbers, Gabel KLR 650 mit Federvorspannung, Heckhöherlegung 25mm, GPZ Motor, Forenkrümmer mit IXIL Endtopf, GPS fest am Motorrad montiert, Handprotektoren mit integriertem Blinker SWM, Reisesitzbank SWM, Motorschutz 4mm, externe Ladeneinrichtung Batterie, Heidenau Reifen, Lackierung Audi grau matt, Tankrucksack SWM, Kofferträger für Trax Adventure Aluboxen (nicht montiert), derzeit links Träger für Weichgepäcktasche montiert und viele, viele, viele Stunden…..
Es fehlen noch der Schutzbügel, die höhenverstellbaren Fussrasten sowie ein Seitenständer auf der rechten Seite der in der Kombination mit dem Originalen einen Hauptständer ergibt…
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In allen Punkten stimme ich zu! Dachte nur jemand hat mal einen zerlegt und sich die Funktion mit dem rotierenden Magneten angesehen und ggf eine Möglichkeit gefunden, wie man das "Mitschleifen" der Tachonadel beeinfluusen kann.
Frage in das Forum:
Hat jemand schon einmal einen Tacho, um die Geschwindigkeitsabweichung auszugleichen, nachjustiert? Ich habe die Realgeschwindigkeit angezeigt durch GPS mit der des Tachos verglichen - Ergebnis -15%.
Anfänglich nahm ich an es sei eine Tachoschnecke einer GPZ verbaut: Da d ieses Bike einen geringeren Vorderradumfang aufweist wäre das eine erklärung gewesen. Die Schnecke soll allerdings laut Teileliste gleich mit der der GPZ sein, somit muss der unterschiedliche Radumfang im Tacho ausgeglichen werden.
Kann mir jemand einen Tip zur Justage geben? Ansonsten würde ich den Tacho zerlegen und selbst schauen....
Hallo Zusammen,
wenn wirklich ernsthaftes Interesse besteht, kann ich ja mal eine Serie von mind. 10 Stk. auflegen. Allerdings muss ich dafür zuvor eine Schweißvorrichtung anfertigen. Die Befestigungspunkte werden in Form von Buchsen eingeschweißt und müssen am Ende des Tages passen. in meinem Falle, ich habe drei gebaut, habe ich die Buchsen am Motorrad angeheftet und dann verschweißt. Lasern ist ein Standardprozess aber auch das Kanten geschieht ja im Prototypenstatus da keinerlei Vorrichtungen existieren. FORENKRÜMMER passt!
Geschätze Kosten bei einer solchen Kleinstserie für einen kompletten fertigen Motorschutz 200€, der Aluminiumpreis ist derzeit auf einem nie dagewesenen Hoch - 130% teurer als noch vor einem Jahr.
Wer Interesse hat mag mir bitte eine PN mit Email senden, ich sammle dann eventuelle Interessenten.
In der momentanen Situation geht hinsichtlich Seidenstraße nichts?…