Da sind gleich gemahlene Tannenzapfen mit drin, wirkt auch als Kühlerdicht und wenn mal was in die Natur kommt ruckzuck steht da´n Wald. Das ist mal ein Umweltschutz.
Eben!
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 18.01. Moers
Da sind gleich gemahlene Tannenzapfen mit drin, wirkt auch als Kühlerdicht und wenn mal was in die Natur kommt ruckzuck steht da´n Wald. Das ist mal ein Umweltschutz.
Eben!
Habe gerade einen 20% Rabattcode von xl.moto.de bekommen. Da gibt es dann den slip-on GPR Furore für 237,- € und den Trioval für 203,- €. Vielleicht ist es ja für dich interessant. Code lautet: KW3MY6
PS: Preise sind bei XL.moto teilweise Tagespreise! Der Code gilt auch nur bis 01.03
Och menno, das wäre wirklich interessant aber der Auspuff muss einfach warten bis ich die wichtigeren Bauteile erneuert habe.
Vor allem ist der originale Pott eigentlich wirklich in gutem Zustand.
Hier muss Ausnahmsweise mal die Vernunft siegen.
Hallo faalp,
da steht ja so einiges auf deiner Liste. Das wird nicht billig. Hast du denn mal auf deine Reifen geguckt aus welchem Jahr die so sind. Wenn die Maschine lange
gestanden hat, hat man oft das Problem das die Reifen noch gut sind aber trotzdem schon älter als 10 Jahre. Das mag die Rennleitung überhaupt nicht.
VG
Matthias
Ja, aber über die Zeit ist das definitiv machbar und vor allem die wichtigen Dinge sind am Anfang erledigt. Alles andere ist nice to have.
Die Reifen sind 2 Jahre alt wie ich das gesehen habe. Also alles in Ordnung.
Nette Aufstellung: Bremsbeläge, Luftfilter und Kupplungszug bekommst du bei easy in seinem Onlineshop - ww.tigerparts.de etwas günstiger. (Bremsbeläge vorne und hinten: 46 €, Kupplungszug: 9 €, Luftfilter: 9 €, Stahlflex vorne und hinten: 84 €, ....) Zudem bekommst du dort als Forumsmitglied noch einen Preisnachlass auf die Verkaufspreise. Schau einfach mal rein wenn du Zeit und Lust hast.
Das freut mein Schwabengeldbeutel. Geld sparen ist immer gut!
Edit:
Vielen Dank euch beiden
Fabian, ich schau mal , ob ich von Röhrchen fürs Rimfire noch was da habe. Ist ja Meterware und man brauch das nicht ganz....
Das wäre ja super nett. Baumärkte sind ja aktuell geschlossen
So liebe Leute,
ich habe mal eine kleine Tabelle angefangen mit Dingen die ich ersetzen, bzw. ändern möchte.
Sagt doch mal bitt was ihr davon haltet. Die Reihenfolge spiegelt grob die Wichtigkeit wieder, wie schnell ich das geändert haben möchte. Diesen Monat hole ich mir noch den Gas- und Kupplungszug, sowie die Bremsbeläge für hinten.
Polrad mache ich nach Bedarf, wenn es danach aussieht dass es bald kommt. Ansonsten würde ich es weiter nach hinten schieben und die 200€ in etwas anderes einsetzen.
Nochmal zum Polrad, als ich meins geprüft habe schien alles ok, aber irgendwas kam mir komisch vor. Noch ein paar Mal durchgedreht und dann habe ich es gesehen, ein Magnet war locker, hielt durch den Magnetismus und verschob sich um 1 mm. Ich hab das Polrad dann ausgebaut alle Magnete gelöst und alle dann mit J.B.Weld wieder eingeklebt.
Ok, ich werde mal den Deckel aufmachen reinschauen und wenn mir etwas Spanisch vorkommt Bilder machen. Zum Glück hat mein bester Freund mehr Schrauber Erfahrung als ich und den werde ich nötigen mir dabei über die Schulter zu gucken.
ZitatZur Sitzbank, den Schriftzug kann man auch mit einer Schablone und Siebdruckfarbe auf jeden beliebigen Bezug „aufmalen“. Das habe ich letztens gerade bei einer neu gepolsterten SuzukiBank gemacht. Sah hinterher aus wie original.
Ok, das ist wirklich ein guter Tipp. Das werde ich wohl machen (lassen) müssen. Weil das grau sieht nicht so sexy aus und ich glaube der Kontrast rot-schwarz ist besser als rot-grau. Aber das Thema Farbe und Kombination steht aktuell noch weit hinten.
Zitat von Dartidie Tipps und Tricks die du immer wieder aus deinem Zylinder zauberst faszinieren mich immer wieder.. Klasse ?
Dem kann ich nur zustimmen!
Bruno, ich habe dir eine Freundschaftsanfrage im Gesichtsbuch gestellt. Nur das du dich nicht erschreckst wer dich da anfragt.
Zitatsagen wir es mal so.. als ich meine Lotte gekauft habe hatte ich auch die Küchenmaschine als Kanzel
Sorry, das war wohl der Wein. Ich meinte natürlich die linke
Zitatsieht schlimmer aus als es ist.. und das Röhrle gibt es im Baumarkt für nen schmalen Taler
Da bin ich beruhigt.
Zitatjupp, für das Geld gibt es schon die Bowdenzüge Chokezug kann man auch erneuern, hab ich aber nicht gemacht, weil wenn der reißt kommst du immer noch nach Hause.. im dümmsten Fall musst du halt mit dem Gas spielen bis sie warm ist..
Das gleiche dachte ich auch
Den Chokezug würde ich fast mitmachen, weil wenn ich da schon rumbaue, dann mache ich gleich alle Züge und habe meine Ruhe.
ZitatJepp, ob überall noch der Kleber da ist.. falls schon Stücke von Magneten fehlen.. Alarm Stufe Rot
so in etwa sollte es aussehen, oben fehlt schon etwas Kleber.. mein Neues liegt schon parat, kommt demnächst rein, allerdings schlägt es mit rund 180€ zu Buche.. bei Guan um die Ecke ist ein Händler die aber sehr unschwäbische Versandkosten hat
Aiaiai, da werde ich mal schauen, ob ich was sehe und würde zur Not mal Bilder machen
Zitatoder als Kinderrutsche
Stimmt ich könnte auch die rote-gelbe Plastikrutsche unserer Kleinen einfach hinten dran basteln. Würde beinahe auf das selbe rauskommen
Zitatis Wurschd.. für die Stahlflex brauchst du eigentlich nicht abzubauen.. für die Bowdenzüge die Verkleidung und der Tank das du an den Vergaser kommst
Ok, nice Dann bestelle ich mal die Tage die Bowdenzüge, damit ein Anfang gemacht ist.
ZitatZu den Ventilen sagt unser Micha (c-de-ville) immer, solange sie nicht klappern ist es nicht zu groß und so lange sie warm noch gut anspringt ist es nicht zu klein.. und der gute hat Motorräder mit 200.000 km Laufleistung...
Ok, das Bike ist praktisch bei -15°C und kalten Motor direkt angesprungen. Am Anfang hat sie ein bisschen geklappert aber das wurde bei lauwarmen Motor weniger bzw. war dann weg. Ich glaube ein Video bringt relativ wenig, oder?
Ich werde mal schauen, wie sie fährt sobald sie ihr Schild am Hintern hat und ihr dann auch den guten Sprit geben. Ich kann dann auch berichten, wie es ist mit dem anspringen nun war.
ZitatBestimmt machbar.. wir dann aber entsprechend mehr kosten ich habe stattdessen den Kawasaki Schriftzug drunter auf den Seitenteilen
Das sieht prinzipiell auch nicht schlecht aus, obwohl ich das auf dem Sattel schon ziemlich geil finde.
Mal sehen wie bzw was es wird.
Zitatich sage mal so, die Sicherheit ihres Schatzis wird es ihr doch hoffentlich wert sein
Eben drum Aber aktuell müssen noch 10k für das Studium gezahlt werden, dann ist auch bisschen mehr drin. Bis dahin kleinere Brötchen backen und nur das notwendigste machen.
Zitat
Ja, die rechte erkenne ich deutlich aber das ist doch nicht das 94er Modell!? Die rechte sieht von der Maske aus wie meine.
ZitatAlso Guan hat hinter mir bei der Beschleunigung etwas zu kämpfen.. vielleicht liegt das aber auch an meinem Adoniskörper
Ich bin noch nicht allzu Motorraderfahren und werde wohl im Bekanntenkreis entweder mit einer Aprilia Dorsoduro 750 oder einer BMW R1200 mithalten dürfen
ZitatEin paar Löchle und Röhrle? ist eigentlich überschaubar.. würde sich anbieten wenn du die Vergaser zum Reinigen eh draußen hast, den wieder in die Ansauggummies zu bekommen ist das kniffligste, hier hilft nur Geduld und Margarine (Achtung Insider )
Ich bin nur über die Anleitung geflogen und dachte mir "Puhhh..." und habe die Anleitung wieder zugemacht.
ZitatGuggst du hier Das Krümmerprojekt
In den GPR gehören wohl zwei DB-Eater wobei sie anscheinend nur noch einen mitschicken weil der zweite nicht mehr erlaubt ist weil er nicht festverbaut ist, oder so gibt hier im Forum irgendwo einen Thread darüber
Ok, da muss ich mich mal einlesen und Auspuff steht gaaaaanz hinten an, weil das ein Goodie ist.
Zitat
Sehr nice! Die habe ich mir tatsächlich direkt in die Merkliste getan. Ich muss mal sortieren was so alles auf mich zukommt und dann schauen wie ich es am besten auf die kommenden Woche/Monate verteile.
ZitatDoppel Top
Komplimente finde ich immer toll
ZitatGuggst du z.B. >hier<
Gibt es aber auch gelegentlich gebraucht in der Bucht oder im Kleinanzeiger
Das muss ich mir mal günstig suchen, weil 39,90€ für so einen Schinken finde ich etwas happig.
ZitatDie mittlere Mutter aufmachen und IM Uhrzeigersinn drehen, oder mit der 'Taschenlampe reinleuchten und kontrollieren..
Zum Öffnen nimmst du am besten eine möglichst große Unterlegscheibe, mit nem Schraubendreher verknarckelst du dir den Schlitz
Ok, muss ich da auf etwas besonderes achten? Ich würde das wahrscheinlich aufmachen, sagen "AHA, das ist ein Polrad!" und wieder zumachen.
ZitatJepp, das von YSS haben z.B. Bike_Racer und auch ich drin und wir sind sehr zufrieden
Preisvergleich lohnt sich hier, günstigster mir bekannter Preis gibt es bei vwmt.de hat auch andere Teile zu fairen Preisen ( jaa, ich bin Schwabe )
Sehr schön! Dann bin ich schon mal nicht der einzige Schwabe. Das habe ich tatsächlich bei Louis gesehen und mir überlegt ob das was taugt. Aber wenn ihr das ebenfalls verbaut habt, kann das nur ganz ordentlich sein.
ZitatHört sich nach einem Plan an, nette Fories sind bei mir immer willkommen
Na wunderbar! Dann muss ich mir nur noch das Polrad holen
ZitatMeine hat mir Mago vererbt, ist eigentlich nur ein Winkel, in der Bucht gibt es momentan nur welche die vom Winkel her verstellbar sind, ist aber auch nicht schlecht (denk an die 30°) hier zum Beispiel >klick< sogar mit LED Beleuchtung
Ja genial. Genau so etwas habe ich gesucht! Das landet bei mir auch direkt auf der Merkliste, weil das originale wäre zwar als Schaufel gut geeignet aber mehr auch nicht.
So, dann muss ich mir die Tage mal eine Zusammenstellung machen, was sinnvoll ist zu holen.
Macht es Sinn Bowdenzüge, und Stahlflexleitungen "gleichzeitig" zu machen oder kann man das auch getrost nacheinander (also das eine diesen und das anderen den nächsten Monat) machen?
Zusätzlich muss ich mal bei mir im Ort nachfragen was für die Ventileinstellung bzw. Vergaserreinigung verlangt wird.
ZitatSitzbank: auf jeden Fall machen. Alles ist besser als dieses Teil. Ich habe meine als allererste Aktion selbst bezogen, weil die ROSA war...... Jetzt muss ich halt nochmal ran
Ja, da würde ich das aber am liebsten in schwarz haben und den Kawasaki Schriftzug behalten aber das wird schwer.
ZitatStahlflex: Melvin ist ein sehr guter Anbieter- Immer mal wieder reinschauen, die haben auch mal 20 % Aktionen
Ja, die haben gerade eine 25% Aktion Aber eigentlich ist dass diesen Monat "out of budget". Mal sehen ob ich das irgendwie bei der Oberheeresleitung verargumentiert bekomme
ZitatPolrad : auf jeden Fall prüfen, wie von Micha- de- ville beschrieben. Meines ist auch noch drin, habe aber auch schon ein anderes liegen
Gabel: evtl auch mal mit Öl spielen....
Stoßdämpfer: schau mal auf welcher Stellung der steht, ich hab den von SPIKE auf die vierte Stufe gestellt
Ok, das Polrad werde ich definitiv zeitnah prüfen. Wahrscheinlich mal im Laufe der nächsten Woche.
Mit der Gabel und den Stoßdämpfer werde ich auch noch schauen müssen, weil die Probefahrt beim Kauf waren 2-3 Minuten um den Block, weil bei -15°C war das alles andere als angenehm.
Wenn ich dich schon hier bei mir habe, wollte ich dich noch fragen, welchen Kennzeichenhalter du hast, weil der originale ist alles andere als schön.
ZitatDu hast eine der frühen Maschinen, erkennt man am einfachsten und schnellsten an der Lichtmaske mit der komischen runden Form die nach einer missglückten Küchenmaschine aussieht 94 gab es ein Facelift..
Ok, da sehe ich keinen großen unterschied
ZitatDas schöne ist das du noch den Ursprungsmotor mit 50 PS hast, später wurden es wegen Abgaswerten nur noch 48 PS
Ok, merkt man die 2 PS? Eventuell bei einem A-B Vergleich aber ansonsten dürfte, dass doch ziemlich Wurst sein.
ZitatWenn dein Verbrauch über 6 Liter auf 100 km liegt, kannst du einen Rimfire-Umbau probieren, spart rund einen Liter und die KLEine kann besser atmen
Am meisten Spaß macht es wenn man den Auspuff gegen einen Forenkrümmer in Verbindung mit einem SlipOn (zB GPR oder wie Guan und ich einen TK) tauscht
Der Rimfire Umbau sieht mir nach ordentlich Arbeit aus, den ich mir erstmal ersparen möchte. Den würde ich dann aber auf mich nehmen, wenn der Verbrauch wirklich höher als 6L / 100km ist.
Forenkrümmer? Macht den Krümmer jemand aus dem Forum oder wie darf ich das verstehen?
Ok, SlipOns gibt es ja einige, sollte man irgendwelche Marken meiden?
ZitatIn diesem Zuge könntest du deiner KLEinen auch noch neue Züge gönnen, ich hab da auch schon meine Erfahrungen machen müssen >klick<
Hast du mir eventuell einen Link zu den Zügen wo man diese käuflich erwerben kann oder darf man sich da in der Bucht austoben? Weil die stehen tatsächlich auf der Liste.
ZitatAber wie Klaus schon sagte, da staut sich die Hitze und wenn du abseits der Strasse fährst auch der Schmodder..
Ok, dann mache ich das Ding mal die Tage ab. Das sind ja nur paar Schräubchen.
ZitatDie meisten greifen hier zu DID, willst du nur die Kette erneuern, oder den ganzen Kettensatz?
Ich würde den ganzen Satz austauschen, dass macht mehr Sinn und ist auch nicht arg viel teurer.
ZitatEmpfehlen kann ich die auch das Bucheli "mach's dir selbst" oder wie das nochmal heißt, das meiste ist da Super erklärt, nur beim Ventile einstellen ist ein total falsches Bild drin
Ok, das kenne ich nicht.
ZitatDa hab ich sie zwischenzeitlich gefunden, hast du fein gemacht
Sehr schick deine KLEine
Mercí
Zitatgute Schnäppchen sind bei der KLE selten.
Ja, ich habe deutlich schlimmere für mehr Geld gesehen und soweit stimmt zumindest mal das Preis-/Leistungsverhältnis. Außerdem war die KLE nur 1 1/2 Std entfernt somit gut erreichbar und ich hätte bei nichtgefallen auch ohne Schmerz wieder nach Hause gefunden.
Zitat
Fahr mal eine Strecke von mehr als 200 km, dann weißt du warum wir dir zum Aufpolstern raten da sind die Mircorisse das kleinere Problem...
Wenn das Wetter so gut bleibt kann ich da nächste Woche schon Rückmeldung geben. Aber erstmal muss ich meinen Termin zur Anmeldung abwarten (22.02.2021).
ZitatIch kann auch heute Abend noch ein paar Sätze drüber schreiben
Je nachdem wie gut deine Schrauberkenntisse und dein Werkzeugkasten ist.. jupp kann man selber machen.
Zur Not verschlägt es mich mal nach Geislingen, wenn du weißt wie man das macht und ich bringe ein erfrischendes Wässerchen mit.
Dazulernen kann man immer.
ZitatSehr gute Idee
schwäbische Qualität und zur Zeit im Angebot gibt es Melvin in Schramberg >klick<
Sehr gut! Da schaue ich mich direkt mal um. Vielen Dank schon mal
ZitatSehr fein.. evtl. auch das hintere Federbein.. aber das merkst du noch beim Fahren
Ja, die Wilbers Federn sind halt sehr teuer für hinten
Gibt es günstigere Alternativen?
ZitatEiner der Vorbesitzer hat ja die meisten Aufkleber schon entfernt.. VORSICHT die restlichen Aufkleber auf dem Tank sind mit Klarlack überlackiert.. der lustige, kleine, gelbe Mann mal wieder
Ja, die Tankaufkleber habe ich schon gemerkt, dass die sehr dick sind und mit Klarlack überpinselt. Ich lasse es mal lieber die Kleber vom Tank zu popeln. Eventuell wenn die Kiste lackiert wird Wenn sie nur foliert wird ist das auch egal
ZitatVielleicht könne wir ja mal gemeinsam ein paar Kurven gerade biegen wo genau kommst den her?
Ich komme aus dem bescheidenen Deizisau, dass ist bei Esslingen am Neckar also circa 45 Minuten bis 60 Minuten von Balingen weg.
Zitat
Falls du Kühlwasser meinst, 1,8 Liter im Verhältnis 50:50 Forstschutzmittel mit destillierten Wasser
Natürlich mein ich selbiges
Zitat
OK, OK. da du uns mit deiner KLEinen Roten jetzt schon neugierig gemacht hast, wie wäre es den mit ein paar Bilder?
Ich habe Bilder in die Vorstellung der Bikes geladen, da ich dachte dort ist es besser aufgehoben als hier
Steht gut da die Kleine, Schwinge und Rahmen sehen ja fast neuwertig aus. Pesönlich würde ich den Bremsscheibenschutz abbauen. Sieht meiner Meinung nach besser aus (gell, Jo!!!!) und führt auf Fahrten in bergiger Landschaft auch dazu, dass sie besser kühlt/bremst. Die Stahlflex sind auch eine sehr gute Idee, den Austausch merkt man auch deutlich. Auch der Tausch der Gabelfedern macht sich positiv bemerkbar. Ventile prüfen/einstellen und Vergaser reinigen schadet nie. Die anderen Kleinigkeiten sind ja Geschmackssache und kommen auch auf den Verschleißzustand an.
Nachdem du ja Gepäck suchst und laut deiner Vorstellung sie als Resiemobil nutzen möchtest solltest du dir noch überlegen ob die die Sitzbank breiter und härter (je nach Geschmack) polstern lassen möchtest. Die Original setzt dem zarten Popo schon recht zu auf längeren Strecken. Auch eine Prüfung bzw. Tausch des Polrades empfiehlt sich, vermehrt lösen sich bei den älteren Modellen die Verklebungen der Magnete. Mich hat es vor zwei Jahren heimgesucht. Böse Zungen behaupten auch, dass der Steuerkettenspanner der alten Modelle zum Versagen neigen
Welche Farbe soll es denn werden?
Stimmt, dass mit dem Bremsscheibenschutz ist mir gar nicht so aufgefallen aber wirkt wahrscheinlich hübscher ohne das Plastik.
Die Stahlflexleitungen kommen in diesem Jahr noch aber da werde ich mal schauen, ob ich das mit einem Freund mache, der mehr Ahnung vom schrauben hat als ich oder ob ich es einfach in der Werkstatt machen lasse. Je nachdem wie viel der Spaß kostet.
Die Sitzbank werde ich definitiv auch zumindest neubeziehen lassen müssen zumindest irgendwann, da schon Mikrorisse das Leder übersähen aber ich denke für diese Saison reicht es noch. Außerdem muss ich erstmal paar KM mit der Dame fahren, damit ich weiß wie ich die Sitzbank haben möchte.
Was ist das Polrad? Kann man das selber ersetzen?
Das mit dem Steuerkettenspanner habe ich auch schon gehört aber das ist ein Problem von meinem Zukunfts-Ich.
Ich würde wahrscheinlich bei Rot bleiben, da die Farbe schon sehr gut aussieht. Eventuell mit Camo-Muster aber das muss ich mir noch gut überlegen.
So,
dann stelle ich mal neben mir auch meine Dame ohne Namen vor.
Gekauft habe ich sie am 13.02.2021 für 1400 EUR und über sie ist nicht allzu viel bekannt außer, dass sie in der Familie immer wieder rumgereicht wurde und nun bei jemanden im Schwarzwald landete, der nach einem Jahr in der Garage keine wirkliche Verwendung für sie gefunden hat. Am Ende war dann Platz in der Garage doch wichtiger und somit habe ich dann kurzer Hand die Misere der Dame beendet.
Laut Tacho hat sie circa 40.000 km runter, hat einen Scottoiler verbaut und anscheinend erst einen frischen Ölservice bekommen.
Sie bekommt erstmal die Betriebsstoffe nachgefüllt und auch neue Bremsklötze am Hinterrad.
Geplant ist über die Zeit, folgende Themen anzugehen:
- Ventile überprüfen und ggfs einstellen (lassen)
- Vergaser reinigen (lassen)
- Bremsscheiben erneuern
- progressive Federn einbauen
- Motorschutzbügel anbringen
- Stahlflexleitungen anbringen
- Bremshebel erneuern
- Kupplungshebel erneuern
- Kette erneuern
- Reisegepäck kaufen
- Verkleidungsteile folieren (lassen) bzw. eventuell sogar lackieren (lassen) -> wird wohl ein Thema für den Winter
Also es ist einiges geplant was zwar Gott sei Dank nicht allzu teuer ist bei der KLE aber es sind definitiv kleinere Projekte die Zeit und Geld schlucken.
Anbei die Bilder der KLE.
Sagt mir doch was ihr vom Preis, vom sichtlichen Zustand der kleinen haltet und natürlich von den kleinen Projekten.
Alles anzeigenHallihallo,
auch von mir!
Hier bist genau richtig, um deine KLE fit(ter) zu machen!!!
Viel Spaß damit. Ist ein feines und treues Moped
Ciao Jo...
PS: bist ja nicht allzu weit weg von mir und auch Darti(Bruno) ist in Schlagdistanz... Der wird sich sicher noch melden. Ich nehm ihm mal nix weg von seinem üblichen Willkommensgruß.....
Herzlichen Dank.
Tauberbischosheim ist wirklich nicht allzu weit weg.
Ja, es gibt die ein oder anderen Sachen die ich angehen möchte. Aber alles mit der Zeit, erstmal ist es an der Zeit einen Namen zu finden und die Betriebsstoffe zu überprüfen.
Bisher muss gemacht werden:
- Scottoiler auffüllen
- Motorkühlschutz auffüllen
- Bremsklötze hinten austauschen
Moin und
Modellentwicklung hat bei der KLE eh nahezu fast nicht statt gefunden..
Wünsche dir viel Spaß bei uns und mit deiner KLEinen
Puh, da bin ich glücklich.
Habe mir mal den Warenkorb bei Louis mit paar Sachen vollgemacht, die mir gestern aufgefallen sind. Mein Scottoiler ist leider leer und der Kanister für den Motorkühlschutz ist auch eher am unteren Ende :-).
Am Montag wird die KLE, dann angemeldet. Leider gab es keinen früheren Termin, da es am Wochenende bis zu 17°C bei uns werden soll.
Alles anzeigenMoin Faalp
Herzlich willkommen hier.
Was für eine rote hast du denn?
So eine,wie oben links auf der Start Seite,oder eher in Rot metallic?
Viel Spaß hier und mit der KLE!
Gruß Mago
Ich glaube eher rotmetallic (EZ 93, wenn das hilft).
Ich muss dazusagen, dass ist mein erstes richtiges Moped. Aktuell habe ich noch einen Aprilia Leonardo 125, welcher für Einkäufe und Kurzstrecke durch die Gegend geprügelt wird.
Geplant ist es die KLE ein bisschen fit(ter) zu machen und dann paar Touren nach Kroatien, Österreich oder sogar Bulgarien zu planen, da meine Mum dieses Jahr auswandert.
Natürlich sollen kleinere Ausflüge bei mir im Ländle nicht außenvor bleiben, da wir am beinahe am Rand der schwäbischen Alb wohnen.
Ich muss gestehen, dass ich mich mit der Modellhistorie der KLE nicht sonderlich vertraut gemacht habe und hauptsächlich auf einen stabilen Motor geachtet habe.
Salve an alle!
Ich bin hier neu im Forum und schaue mich mal um, da ich mir am Samstag (13.02) eine rote KLE gekauft habe.
Noch ist kein Name für die Dame gefunden und zusätzlich möchte ich paar Dinge optimieren und hoffe hier auf Input
Schöne Grüße aus Stuttgart