Beiträge von Robert

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

    Hallo,
    bei meiner Frau Ihrer KLE saut oben der Tank Sprit raus wenn Si ezuviel getankt hat, hab das Schloß schonmal komplett auseinander gebaut und den Überlaufschlauch
    durchgepustet der war aber Sauber und hat aber trotzdem nix geholfen.
    Mir ist auch so nix ungewöhnliches aufgefallen was defekt sein könnte.
    Bei meiner ist das nicht da kommts durch den Überlauf raus, und bei ihr immer wieder oben...nerv.
    Hatte einer von euch das schonmal ?

    Wuaahhh....sorry...da muß ich passen.....da killt mich mei Liebste *cy* zu teuer.
    Aber ich werd mir auf jedenfall Stahlflexleitungen besorgen, und die Lucas Klötze wieder rausschmeisen und Brembo reinmachen, weil das sind schon Welten von der Bremsleistung her.
    Die Lucas kannst dir echt knicken im vergleich zu Brembo, so ungern wie ich Amiklötze reinmach aber die sinds echt wert.

    Hab das Schloß nicht getauscht, hab nur etwas MO2 reingesprüht (Kontaktspray) und ein paar mal den Schlüssel hin und her gedreht dann gings wieder.
    Bei meiner KLE hatte ich das Problem allerdings schon 2 x, bei meiner Frau nur 1x.
    Was mir bei deinem Fall komisch vorkommen würde das beide Zündkerzen keinen Funken haben, sehr seltsam.
    Das beide Zündspulen gleichzeitig den Geist aufgeben ist unwahrscheinlich, und die Zündbox....mmmhhh ?
    Mir ist noch eingefallen, klinkt zwar blöd, aber hast schon mal die Sicherungen nachgeschaut, manchmal liegen die Fehler nämlich näher als man denkt !!


    Drück dir die Daumen das es nix großes ist !!

    mmhhh.....hob mie bloß bleed gstellt...
    auf Deutsch:
    hab mich nur doof gestellt


    jetzt hab ichs gesehn, ich war nur im Forum da sieht man die Butten Galerie usw. nicht :)


    das Foto is nur a weng dunkel, hast die Adapterplatte selbst gemacht ? hast da 2 von :-)) krieg ich eine :-)))


    nein schmarn, hier wird nicht abgestaubt, aber hast die selber gemacht ?

    Also das mit dem schwarzen Streifen auf der Strasse hatte ich auch schon paarmal mit dem Vorderrad, da haben mich meine Kumpel schon gefragt ob ich auch wie ein normaler Mensch bremsen kann :-))
    Nur das das alles eine Frage der Krafteinwirkung seitens der Arme ist :-))
    Und das ging auch nur mit die Brembobacken einfach.
    Jetzt schau ich mir mal deine Backen an, wenn ich sie finde :-))

    Hallo,
    also mein Beitrag ist kein Scherz !
    Bei mir und meiner Frau ging auch mal alles außer die Zündfunken, wenn ich dir nun sage an was das lag lachst dich TOT....das Zündschloß !
    Frag nicht wieso aber es gibt scheinbar einen kleinen Punkt beim drehen bei dem alles mit Strom versorgt wird aus die Zündis.
    Wir haben dann Paarmal rumgedreht am Zündschloß und es ging wieder.
    Vielleicht hast du ja das gleiche Problem ?
    Bei uns wars auf jedenfall so das die KLE gekurbelt hat , Anlasser ging Licht ging usw. nur angesprungen ist sie nicht weil kein Funke !!
    Hoffe ich konnte dir helfen !!

    War gerade auf der Seite, habe aber keinen Sattel für die KLE gefunden ?
    Hast du den schon oder kaufst ihn erst ?
    Und wieso Adapterpaltte ? Laut der Seite braucht man diese doch nicht ?
    sag mir mal bitte bescheid wennst genaueres weißt, danke !!

    Hallo Holzreifen,
    jetzt hast meinen wunden Punkt erwischt :-))
    was hast du denn für nen Bremssattel- Anlage ?
    Krieg ich die bei mir euch rein, `93 KLE alles Original, oder muß ich da die Aufhängung für den Sattel ändern ?


    Und was kostet sowas, wo bekomm ich das grinssss...

    Hy,
    zum Thema Bremsbeläge muß ich sagen das ich auch die von Lucas drin hatte und naja.......
    dann hab ich mir welche von Brembo gekauft, ich war anfangs nicht so begeistert doch nun nach meinem mittlerweile 3 Satz hab ich gemerkt das man diese erst ein paar km (ca300) einfahren muß und die dann echt brachial zur sache gehn.
    Grad beim Pässe fahren mit stärkerer Beanspruchung sind diese bei weitem überlegen,
    Z.B. bin ich den Plöckenpaß runtergedonnert mit 200% Auslastung der Bremse das danach der Bremssattel qualmte und hatte aber bis zum Schluß die volle Bremsleistung.
    Ich konnte auch keine Beschädigung oder Leistungseinschränkung der Bremse danach feststellen.
    Also wer richtig zur Sache geht und sich auf seine Bremse verlassen will und muß, dem diese Bremsbacken als Tip.

    Hab auch schon Kette mit Schloß gefahren, null Problemo, außer das der Gedanke ans Schloß immer mitgefahren ist, drum hab ich wieder Endlos.


    Zwecks Kette kürzer machen: würd ich auch sein lassen da die Kette durch das Dehnen (ausleiern) auch an Stabilität verliert, das Stabilste Glied wär dann wohl das Schloß :)


    Einfacher Test ob die Kette OK ist:Zieh am hintersten Punkt der Kette am Zahnrad (Mitte) wenn sich die Kette mehr als 1mm abheben läßt sollte sie runter

    Hy,
    sollte das mit dem Kontaktspray nicht funzen kannst ja mal "Kontakt 60" versuchen, ist auch ein Spray alllerdings ist es im Vergleich zum herkömmlichen Kontaktspray nicht nur Wasserverdrängend sondern wurde extra zum lösen von Ablagerungen auf Kontakten und Schleifschienen entwickelt, gibt es bei Elektro Conrad 6,5 Euro die kleine Dose 200ml

    das gleiche Problem hatte ich auch mal vor 5 Jahren allerdings haben meine Zündis nur höchstens 10km gehalten, bei mir lag es daran das ich im Winter die NGK DR 9 EA (Standard) verwendet hab und bis in die Arbeit nur 3km hatte, dadurch sind Sie dauernd durchgebrannt, dann hab ich die DR 8 EA genommen dann wars weg, aber vorsicht sobald es über 0-5 Grad drausen hat die 9EA wieder reintun sonst kanns zu einem Motorschaden kommen

    das kenn ich , ich krieg auch immer die spezialsachen, hab aber ein schild bei mir am Platz "bin grad mit dem Moped beschäftigt, bitte nicht stören" das hilft *klatsch*


    solltest was finden zwecks Tacho schicks mir halt per mail die hast ja die Adresse

    Ich merk mir das mal alles vor (wenns Gehirn aushält) und kommt drauf zurück, denn wie es natürlich sein muß macht mir der Schnee einen Strich durch die Rechnung da ich ja am Fr. zum Komp.Test wollte, aber schau ma mal !
    Danke fürs Angebot auf jedenfall

    ahaaaaa.......jetzt isses raus....ich dachte das wär deiner und du möchtest nur das ding aus edelstahl....schei....ss..e...hatte mich schon gefreut das das deiner wär :-((


    naja ....dann mach ich mich mal auf die suche......hast du den link noch von denen oder von dem Bild den Originalnamen ?

    Wir reden hier wohlgemerkt vom Zylinderkopf nicht Fuß oder ?


    was wär den dann bei dem Kopf alles dabei ? Ventile inklusive oder nackig ? und ist der dann schon bearbeitet also geschliffen usw. ?


    woher hast du den ganzen Krempel, hast du mit Kawa nen Deal oder was, hab bei anderen Foren deinen Namen schon öfter gesehn wenns um Teile ging, oder hatte deine Frau auch mal ne KLE :-)) und Sie vermißt sie jetzt *-*

    sooo...war am Donnerstag beim Kawahändler , hab am kommenden Freitag ein Date zum Komp.test, na da bin ich gespannt !


    Der Händler hat mir gleich die Ohren vollgequatscht, von wegen "Ventilschäfte schleifen; Ventilschaftdichtungen tauschen" usw. *cy* klasse

    Hab dein Foto bekommen, geiler Tacho den du da hast, auch will haben *-*


    wird sich wohl etwas ziehn da mit dem Edelstahltacho, und ich befürchte das ich dazu eine Vorlage brauch, aber jetzt wart ma mal ab was rauskommt, halt dich (euch) auf dem laufenden


    grüßlies