Beiträge von Robert

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

    Holzreifen frag mich bloß nicht......könnt heut noch Explodieren, ich Arsch.....ich war immer ein Gegener dieser Zusätze und hab mich voll zuquatschen lassen.


    In Kurzform: BMW 520 I 6 Zyl. 200.000km, ich schütt rein da lam gefahren, frag noch auf nen vollen Tank oder reicht 1/4 voll wie momentan, der Verkäufer nee nee macht nix da auf pflanzlicher Basis.
    Ich schütt rein fahr den Motor richtig warm und geb Feuer, ca. 50 km, auf einmal Plob Plob löcher in den Kolben gebrannt, und warum .....weil sich durch schnelles Fahren der Motor erhitzt und durch das Mittel auch, sämtliche Ablagerungen haben sich schlagartig gelöst...zu einer extremen Hitze geführt...gleichzeitig die Ventile verstopft, dadurch zuviel Sauerstoff und pppffft.....war schluß mit lustig.
    Beweisen kannst es natürlich nicht, und somit hab ich vor Gericht die Arschkarte gezogen.


    Die Kolben hatten Tischtennisball große Löcher und ein Vertil begab sich auf die Wanderschaft quer durch den Motorblock


    Darum.....Finger weg vor so nem Dreck !!!

    Hallo,
    weil in einem anderen Thread das Wort Benzinzusätze gefallen ist, dacht ich mir schreib ich doch mal was dazu :-))


    Also ich kann nur abraten vor sämtlichen Zusätzen für den Brennstoff, da dieser total überflüssig ist und wie bei mir (allerdings beim PKW) zu einem kapitalen Motorschaden führte.
    Ich möchte jetzt hier nicht ins technische Detail gehn, nur soviel sei gesagt "100km Vollgas bewirkt das gleiche und vernichtet nicht den Motor"


    Also egal was euch Verkäufer alles erzählen, schüttet nichts rein, auch wenn es auf angeblich auf pflanzlicher Basis ist.


    Nochwas, der Motor der vernichtet wurde war ein 6 Zylinder mit automaitscher Drehmomentverstellung und niedrigen Drehzahlen, ein 2 Zyl. Motorradmotor dreht im vergleich 4 mal so schnell.

    Weil du geschrieben hast "Zusätze die man in Tank schüttet" *80 *80 *80


    Mach das bloß nicht, ich hatte ein Gerichtsverfahren deswegen weil mir beim Auto der Motor verreckt ist deswegen, tut mir einen gefallen und vergeßt alle Benzinzusätze, ich könnt michheute noch in den Arsch beißen das ich das gemacht habe.


    Hab natürlich keinen Pfennig von der Firma gesehen, das Ende vom Lied war das ich 3000,- Euro Schaden hatte.


    Wenn ihr mal Infos braucht bezüglich Benzinzusätzte schreibt kurz !!


    Oh .. mann geht mir etz die Pumpe da kommt der ganze Haß wieder hoch !!

    Also kawamechaniker.....jetzt lebst echt gefährlich :-))
    schreib das nochmal und du hast in 2 Tagen meinen Motor per Exresssendung auf dem Tisch .....sowas darfst bei mir fei net schreiben......sehr gefährlich :-))


    Ich bin ein Mann der Tat, ich brings fertig und fahr den Motor persönlich zu dir :-))

    Am Bölkstoff solls nicht scheitern, soviel Bier könnt ihr garnicht trinken wie wir in Bayern haben :-))


    Aber Spaß beiseite wie bereits erwähnt werd ich mei UTE eh nie zerlegen da würde mir das Herz brechen.


    Aber wenn Ihr mal auf ne Maß (1 Liter Bier für nicht Bayern) kommen wollt oder in der Nähe seit....kein Problem für Biker ist meine Tür immer offen. *all* *brett* 8)

    *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *-* *-*
    Odin: ich schmeiß mich weg, meine Kollegen im Büro schaun schon weil ich so lach....als ich meine (6 Jahre) das erstemal mitgenommen hab dachte ich die weint bestimmt oder hat Angst vor Kurven.
    Als wir dann mal zu 4 in die Eisdiele gefahren sind ist die große (6) bei meiner Frau mitgefahren und als wir dort waren zog sie mich an der Jacke zu sich runter und sagte "heimwärts darf ich aber bei dir mitfahren" und ich fragte "wieso" weil Mama so langsam fährt , wohlgemerkt sie fuhr mit 100 km/h Landstraße


    und als ich diesen Sommer mit ihr spazieren fuhr meinte sie ich solle doch mal Gas geben, ich also auf die Autobahn und eine Ausfahrt 180 gefahren als wir daheim waren fragte ich "wars schnell genug" und Sie "paßt scho, aber kannst ruhig schneller fahren" *klatsch* jetzt brauch ich ein anderes Moped :-))
    mei Frau hat sich fast weggeschmissen als die kleine das sagte

    Bild......hab ich leider nicht sonst hätt ichs am Arbeitsplatz stehn und würd behaupten es wär mei Frau *-*


    Helm hab ich auch nen Shoei für die kleine(4 Jahre) in Gr.XS und vorgestern hab ich in ebay dann nochmal nen Shoei für die Große (6 Jahre) in Gr. S ersteigert für 28,50 Euro


    Ich will nächstes Jahr die große mal mit auf ein Mopedtreffen mitnehmen, da gibt es eins in Happurg, das ist an einem Stausee,- Badesee und ist recht Kinderfreundlich.
    Da sind immer viele Biker mit Kinder is klasse

    Ja...um gottes willen....ich bin schon froh das net mehr passiert ist, "nur Bänderriss und Knöchelbruch" die hatte echt 1000 Schutzengel, und ich bin auch echt froh das sie wieder fährt, weil wir wollen mit die Kids nächstes Jahr Zelten fahren mit dem Moped.


    Ich such auch zur Zeit Kinderklamotten fürs Motorrad, Helme hab ich schon 2 und Anzug auch einen, nur ein zweiter Anzug fehlt noch.
    Und 2 Givi Koffer such ich noch.

    Nein...meiner Frau Ihre heißt "Lupo", so hieß Ihr Motorrad aber lange bevor es den VW Lupo gab.


    Zu jeden Namen gibt es eine Geschichte, meiner Frau Ihre heißt Lupo weil Lupo = Wolf..das ist Italienisch


    Und meine heißt Ute weil ich vor 12 Jahren eine Nachbarin hatte die hieß UTE und das war das heißeste Eisen das ich je sah, ich saß so neben meinem damals neuen Moped und Putze da kommt doch diese 18 Jährige UTE vorbei bekleidet mit Hot Pants und Top und Quatscht mich an, bin fast Tot umgefallen als ich die sah, naja und seitdem heißt meine UTE :-))


    Und zwecks umgehen mit dem Moped, wenn Ihr wüßtet wie mei Frau Moped gefahren ist (nix mit Moped schonen) würde euch der Kiefer abfallen, die hat in Italein mal ne Ducati stehen lassen das der seinen Bock fast abgefackelt hätte, da sind wir Modena Pisa die Landstrasse gefahren, ca.200 bis 300 km, und da ist ne Bergrennstrecke (Abertone) und auf dieser Strecke war eben dieser wohlgemerkt Einheimische Duc. Fahrer unterwegs, wir waren voll beladen und mei Frau verbläßt ihn.


    Naja und vor 2 Jahren stürzte Sie mit 150 auf der Autobahn und seitdem........naja schade....fährt sie sehr langsam ..:-((

    Nein Nein....alles im grünen Bereich, Sie braucht kein Öl, außer das was erlaubt ist, und Sie raucht auch net blau, läuft auch super, stottert nicht und springt super an.
    Also wennst damit fährst und kennst das Moped nicht bist wunschlos glücklich damit, aber wenn du nen vergleich hast mit einer anderen KLE dann merkt man halt das von unten her der druck nicht mehr so 100%ig ist, aber vielleicht bild ich mir das auch nur ein weil meiner Frau Ihre allgemein ganz anders is als meine, ich hab nen Sportauspuff sie nicht usw.


    Odin: hey willst mei UTE beleidigen ? die Lager nimmer richtig usw. willst sagen das mei UTE ne Schraube locker hat hä .... :-))

    Also ich bin da net soooo scharf drauf neue Kolben reinzubauen usw. wenn überhaupt mach ich nur neue Kolbenringe rein und evtl. noch neue Ventilschaftdichtungen....das ist dann aber schon da höchste der Gefühle.
    Aber wie in der damaligen Diskussion erwähnt werd ichs wahrscheinlich eh nie machen, weil ich viel zu viel Angst hab das es dann irgendeinen Folgeschaden an meiner UTE (mein Moped) gibt .
    Und da sie mir über die vielen Jahre so treu war möcht ich das natürlich nicht riskieren !!

    Wie man auf so eine Diagnose kommt ? Ich schlaf mit meinem Moped und da hat sie mir ins Ohr geflüstert das ihr die Kolbenringe weh tun *klatsch*


    Nein .....das ist Jahrelange Erfahrung, im ernst mit 1000km hatten meine Zylinder 14,5 Bar druck, mit 45.000km hatte sie noch 11 Bar und ich möcht nicht wissen wieviel sie jetzt (102.000km) noch haben, aber das Thema hatten wir ja schon mal.
    Werde aber eh nie dazu kommen das zu machen, weil du machst es ja nicht ( hab dir ja schonmal nen Kasten Bier angeboten) und den Kawaschrauber hab ich ja jetzt auch zum schrauben eingeladen :-)) mal schauen vielleicht erbarmt sich ja jemand.


    Bin vorgestern wiedermal mit meiner Frau ihrer KLE gefahren, die Straße war feucht, da konntest feuer geben ohne ende, da konntest auf Asphalt richtig schön um die Ecke driften, das is mit meiner nicht mehr möglich da fehlt mittlerweile der BUMS.


    Ich merk halt einfach das der Druck weg ist *cy*