Beiträge von Robert

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

    Bavarian manchmal gehn halt die 50 Pferde mit mir durch :-)) aber ich wollte auch wirklich mal die; meiner Meinung nach, überragenden Bremseigenschaften der Brembo darstellen !! *-*


    @ Odin das versteh ich jetzt nicht, auf was bezogen ist es manchmal von Vorteil nicht der erste zu sein ?? *cy*


    @Holzreifen...selber schuld, weil die ZZR1200 ist ne echt geile Maschine da meinst bei 285 km/h du fährst 100 und die Bremsen der absolute Hammer, da wennst bei 200 km/h in die Eisen steigst meinst du schmeist nen Anker *lol* *klatsch*

    Also...erstens, ich vergeliche hier nur Bremsklötze und keine Scheiben, Flüssigkeiten oder Bremssättel.


    Zweitens....spreche ich aus 105.000 km Bremserfahrung...und eins dürft ihr mir glauben...wenn einer die ORIGINALbremsen der KLE ausgiebig gequält hat dann ich ....kann euch mal paar Tel.Nr. von Supermotofahrern geben die das bestätigen.


    Drittens....ich pfeif auf irgendwelche Test von irgendwelchen super Motorradzeitungen, ich setz auf Eigenerfahrung, da diese Zeitungen auch z.B. den Metzeler Enduro 4 als schlecht hinstellen und da kann ich nur sehr sehr laut lachen.



    Viertens:.....wenn ich anfange die KLE Bremse mit ner ZZR1200 Bremse zu vergleichen, oder versuche diese Bremsleistung zu erreichen.......Hey...dann kauf ich mir die Cagiva Elefant dann hab ich alles was ich brauche, Power ohne Ende, Bremsleistung plus die dazugehörigen Mehrkosten.


    Fünftens.....bezüglich abrauchen der Bremsscheibe, lieber hab ich trotz abgefackelter Bremsscheibe noch 30% Bremsleistung als gar keine mehr.


    Sechsten.....zwecks Werbeversprechungen....glaubt mir ...bevor ich für Amiprodukte Werbung mache hör ich das Mopedfahren auf, also keine Werbung nur Empfehlung



    Rob_Mae
    ich meine wie oben erwähnt nur rein die Brembo Klötze im Vergleich mit andere, nix anderes

    Mein Tip wie immer, wenns richtig rauchen soll sind nur die Brembo zuverlässig.
    Wo normale Backen die Leistung einstellen gehn die Brembo erst richtig zur Sache.....und glaub mir was Bremsen angeht weiß ich wovon ich spreche *80


    Da kannst du nen Paß mit angezogener Bremse runter und hast immernoch volle Leistung, da schmilzt dir eher der Bremssattel weg als das die keine Bremsleistung mehr hätten !!

    Ich würde keinen überholten Motor kaufen es sei denn es ist von einer Vertragswerkstatt gemacht worden (mit Beleg), denn da gibt es einiges zu beachten.
    Ist dieser Punkt nicht sicher würd ich mir lieber einen gebrauchten Motor kaufen oder den eigenen Überholen lassen.

    jaja....da gibt es Helme für 1000,- Euro und mehr, in allen Farben dieser Welt, und kein Hersteller erfindet mal einen Ordentlichen Helm für Winterfahrer, wobei mich das aber nicht wundert weil die Desinger ja im Büro sitzen und da ist es ja meistens warm *80 *klatsch* *lol*


    hab mich da auch schon Tierisch aufgeregt

    Also ich muß sagen ich hab von Uvex den Boss GP (Doppelvisier) und der beschlägt null.
    Ich hab mir den mal vor 10 Jahren gekauft, dann 2 Jahre gefahren, und hab ihn mir dann für die Winterfahrten aufgehoben.
    Ich hatte niemals Probleme mit beschlag und das kälteste was ich mal gefahren bin waren -25 Grad und ann mit 120 auf der Autobahn !!


    Wie sich das allerdings verhält wenn der Helm zum Kühlhalten im Topcase liegt weiß ich nicht, werd ihn heut Abend mal ins Gefrierfach legen und dann ein Stück fahren *bandana*

    Austauschmotor beim Auto heißt, alle Verschleißteile wurden getauscht z.B. Dichtungen, Kopf Plangeschliffen,
    Kurbelwellenlager erneuert usw. und Anbeuteile sind nicht vorhanden wie Odin schon sagte.
    Zu Anbauteilen gehören in diesem Fall auch Krümmer, Einspritzanlage usw.


    Wenn du nen Austauschmotor brauchst häng halt einen
    Ford Cobra Street Race Motor rein, V8 mit viel Power und du hast das kleine Schraubengefussel nicht mehr :-))
    Und an Hub müßte es dann auch nimmer fehlen *lol*


    Aber Vosicht beim Gasgeben, nicht das dir die Schulter auskugelt *cy*

    Du bist ne arme Sau, meine Frau hat auch einen, und das seit nunmehr 16 Jahren.
    Wenn ich dir nen Tip geben darf !
    Bauch, Rücken und Lendenmuskulatur stärken, und kalt,- feuchtes Wetter vermeiden !!


    Gute Besserung und auch ein gesundes neues Jahr

    Ich hab auch nicht generell zu einem Verbot bei der Benutzung solcher Zusätze aufgerufen, sondern nur zur Vorsicht. ;)


    Mein Tacho stammt aus der F16, Luftgesteuert mit direkteinpressender Luftzyrkulationsverbrennung und Nachbrennfunktion bei Mach3 *-*


    Nein im ernst, Standardtacho, Standardreifen, Standardsprit (versteht sich von selbst :) ) und eine Vergleichsmessung gefahren mit einer Honda CBR1000F, Honda Revere 650 und Kawa ZX9R

    Ich denk das Thema Nanotechnik und Beschichtung geht doch etwas in eine andere Richtung.
    Das ist so als wenn man Dopping durch Tabletten mit Dopping durch eine biomechanischen Prodese vergleicht.


    Bei dem Thema Beschichtung geht es um eine Veränderung der Oberflächenstruktur, bei unserem eigentlichen Forum geht es aber um Verbrennungszusätze die in keinster Weise den Verbrennungsraum Materiell verändern sondern nur säubern sollen !!
    Ich wollte zu diesem Thema eigentlich nichts mehr schreiben aber ich möchte nicht das Schrauber mit nicht soviel Wissen glauben "ahaa....ich kanns doch bedenkenlos reinschütten" also bitte nicht das Thema verfehlen !!


    @EWDK
    scheinbar schon....den mein läuft ohne Tuning knapp 200 und das nach 103.000km bei einem Fahrergewicht von 70 Kg und einer Größe von 186cm, und das scheint laut mancher Themen hier einzigartig zu sein !!

    @emigrante
    Halloooo.....überleg mal..... ich fahr 3 Jahre lang jedes Jahr 30.000km und fahr aber schon recht zügig und dreh den Motor auch aus, und nix passiert.
    Und dann schütt ich den Zusatz rein .... und siehe da nach 50 km verglüht der Motor innerlich *cy*


    Ich hab mal ne Wahrscheinlichkeitsrechnung aufgestellt, und da kommt raus das dir eher ein Außerirdischer die Hand schüttelt als das das Zufall wäre !! *daumen*


    Aber ich wollt hier auch kein Algebra unterrichten sondern nur daruaf hinweisen mit Vorsicht an solche Mittel ranzugehn !!!

    Und ich hatte mal nen Opel Manta der lief ohne das Zeug 380.000km und hab ihn dann meiner Mam verkauft die auch nochmal 50.000 km fuhr.


    Und mein Moped fährt auch seit 103.000km ohne das Zeug und läuft scheinbar schneller als jede andere KLE.
    Vielleicht läuft Sie aber gerade darum so schnell und zuverlässig. *klatsch*


    Vielleicht fehlt auf diesen Zusätzen nur der Hinweis
    "Kaufen Sie dieses Produkt und schütten Sie es NICHT in den Tank und Ihr Motor läuft 100% besser" *80 *brett*

    Hab auch gehört das es Leute gibt die Sägespäne ins Getriebe kippen damit das Getriebe beim Verkauf nicht mehr so rasselt :-))


    Ich wollte mit meinem Beitrag nur zur Vorsicht aufrufen, den wie sagt schon ein Sprichtwort "nicht alles was glänzt ist Gold"


    In meinem Fall war auch seeehr eigenartig das namenhafte Hersteller darauf verweisen den Zusatzstoff nur auf einen vollen Tank zu verwenden, und der von meinem Produkt sagte "nö das Mischungsverhältnis ist nicht wichtig"


    Jeder der sich mit Verbrennungstemperaturen auskennt sollte hier aufschreien, was bei mir leider vorher nicht der Fall war. Jetzt habe ich das Wissen, aber leider zu Spät *cy*

    Aber der Transport, Zwischenlagerung, Auslieferung und Verkauf schafft Arbeitsplätze.
    Und es werden Austauschmotoren oder Ersatzteile verkauft *klatsch*

    Danke Verona (von der ich mal dachte sie wär ne Frau :-)) )
    Du sprichst mir aus der Seele, das ist wie die Hypochonder mit den plazebo`s *lol*


    Aber ein gutes haben diese Zusätze, das Bruttosozialprodukt wird angekurbelt :-))

    Mein BMW lief auch merklich schneller nachdem ich den Zusatz in den Tank gekippt habe, nur leider lief er nur noch 50 km schneller und dann garnimmer *-*


    Operation gelungen Patient TOT *help*

    Also sorry, nä.....aber wenn man so dämlich ist ein zweites mal zu Heiraten.....sowas sollte sich bitte nicht aufs Moped setzen *lol* *80
    Red im sowas nicht ein, der soll sein leiden ertragen wie ein Mann...ein dummer dummer Mann :-))