Beiträge von Robert

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

    Laß doch das Öl mal ganz ab und fahr ein Stück, ob Sie dann immernoch nach Öl riecht *ang*

    Hey......mach das bloß nicht.....nicht das du meinst das war ernst gemeint, solche solls ja geben :-))

    ansonsten würd ich sagen Ventile einstellen, oder aber Ventilschaftdichtungen sind nicht mehr ganz frisch !!

    Genau *ang* dems den Motor hochgejagt hat bin ich *cy*

    also ich würd nie nie nie wieder so nen scheißedreck reinschütten, bau die Vergaser ab , nimm dir nen Pinsel, viele saubere Lappen, viel Zeit und ne Flasch Bier und mach die Dinger von Hand sauber. *-*

    Achja, ob du was reinschüttest bleibt dir überlassen, ich geb dir nur noch ne Denkaufgabe.....
    die Motoren laufen ohne Zusätze und mit Zusätze....kaufst du dann welche ?
    Zweiter Denkanstoß.....jeder nicht gesponserte KFZ`ler sagt.....wenn dein Motor dreckig ist und nicht richtig zieht dann fahr mal 100 km Autobahn bei 2/3 Auslastung das hat die gleiche Wirkung wie Zusätze (für die Kritiker hier, das ist nur auf den Reinigungsprozess bezogen, nicht auf Lebensdauer oder Spritverbrauch auf Dauer)

    Und falls du dich fragst warum ich das dann gemacht habe.....weil ich ein Arsch war und mich zuquatschen lies, mit 23 Jahren Schraubererfahrung sollte mann schlauer sein *brett*

    Sooo....und wenn mir nun einer genau erklärt wo ich das Rohr ansetzen muß ....weil der eine link der hier hinterlegt war.....funzt bei mir nicht...da geht ein google suchfenster auf mit der Meldung "umgezogen" :-((
    Oder ich stell bloß mal wieder.....

    und aus dem link von gekow werd ich nicht wirklich schlau *cy*

    Nein Nein , ich hab noch den alten originalen Spanner und es rasselt nichts bei mir (beim Moped) ich wollte ihn nur vorsichtshalber tauschen !!

    Du bist ja ein lustiger :-)) sagst mir was das für ne Sauarbeit ist und bietest mir im gleichen Atemzug eine Schiene an, gibs zu, du willst mich Blut schwitzen sehn *-*

    Ich denk ich werd das jetzt erstmal mit dem Spanner probieren, und dann schau ma mol. Mit dem Durchhang der Steuerkette hab ich schon mal irgendwo was gelesen, im Werkstatthandbuch oder wo das war, muß ich mal gucken.

    Sollte das mit der Steuerkette bei mir dann wirklich fällig werden, werde ich , wie damals in einem andere Forum geschrieben, gleich eine Totalüberholung anstreben, sprich Kolben usw. weil wenn der Motor dann schon offen ist.....dies allerdings wirklich nur im äußersten Notfall *cy* Horror

    Achso, hätt ich fast vergessen, wie darf ich mir so ne Schiene vorstellen ? ist das ne Aluschiene ? mit Gummiauflage? oder ne Plastikschiene ?

    Hallo und guten Morgen
    also jetzt muß ich doch mal fragen, ihr habt mich total verunsichert..

    Also meine hat ja mittlerweile 105.000km drauf, nun wollte ich den Steuerkettenspanner tauschen, hab hier ein wenig gesucht und dann wurde eine Führungsschiene erwähnt die der Spanner auf die Kette drückt.
    Also das mit dem Spanner hab ich mittlerweile gecheckt.
    Was mir den Kopf zerbricht ist, aufgrund meiner KM, die Steuerkette selber, hat schon jemand mal erlebt das die reißt oder dergleichen ? weil ich eigentlich von einer Lebenslangen haltbarkeit ausging, was bei Motorräder natürlich sehr schwer einzuschätzen ist, da hier ja selten so viele km gefahren werden.
    Und zweitens, was ist das mit der Schiene die der Spanner andrückt, wie kann ich feststellen ob diese OK ist, und wie müßte ich diese Ausbauen ?

    Also rasseln tut meine KLE nicht, ich wollte den Spanner nur tauschen das er auch mal frische Luft kriegt, und ich denk nach diesen KM kanns nicht schaden.

    grüßlies
    Robert

    Hallo Leute,
    hab mir letzte Woche meine Stahlflex reingemacht und mit DOT 5.1 aufgefüllt......muß schon sagen der Unterschied zu meinen 13 Jahre alten Leitungen ist gewaltig, dachte nicht das der Unterschied dermaßen groß ist, kanns nur empfehlen *-*

    @SuMoKLE
    aba etz moment amol gell, suwos will ie net hoern, hab auch nen billigen Drehmoment aus dem Baumarkt, hatte dann mal bei Alufelgen neue Schrauben gekauft die sollte man mit 120nm festziehn, bei 80nm sind mir 5 Stk.abgerissen, bin dann zum Hersteller der meinte "scheiß Drehmomentschlüssel" hab den dann prüfen lassen und der ging aufs gramm genau, am Ende stellte sich raus es war ein Produktionsfehler der Schrauben.
    Also gell, nix gegen mein billigzeuch *-*

    Wie robust der twin ist ? keine Ahnung....werd heut Nachmittag aber mal mein Öl ablassen und testen wie lang er läuft OK *ang*

    Nein im Ernst, also ich denk das er das schon gut wegsteckt, ich denk die ersten Teile die den Geist aufgeben ist die Kupplung und die Nockenwelle das die vielleicht einläuft, aber wie gesagt das siehst du spätestens wenn du den Ventildeckel offen hast oder den Motor startest und er hört sich wie ne Ducati an !!

    Zwecks Motor hab ich oben ja sachon nen link reingestellt da hab ich schon öfter Motoren für die KLE gesehen.

    Guten Morgen,
    na das ist doch klasse, die Ölschraube verloren, hör ich auch das erste mal.
    Läuft oder lief der Motor noch ? oder hat er gequitscht, ging aus oder dergleichen ?
    Wenn das nicht der Fall war würd ich ne neue Schraube reindrehen Ölfilter wechseln und Öl reinschütten, naja ...und dann warten was passiert !? Sollte der Motor nach verteilen des Öls komische Geräusche machen würd ich wieder ausmachen und auf die Suche gehn, sollte der Motor laufen wie früher würd ich nichts weiter unternehmen !!

    Good luck sag ich nur, solltest nen Motor brauchen oder Teile guckst du evtl. hier

    ich muß mir auch schon das grinsen verkneifen sonst schnallts mein chef *ang*

    aber ihr könnt ruhig kommen, dann sag ich meiner Frau sie soll was gscheites kochen und pennen könnt ihr auch bei mir, Dirndl`n is auch kein Problem....das übernehm ich :-)) *-* *klatsch*

    Hallo,
    also ich muß da mal Verona recht geben und dazu sagen das ich mich mal von einem, sozusagen, Ölhändler hab aufklären lassen, der meinte auf die Frage "welches ÖL für mein Moped?" das eben diese API Klassifizierung wichtig ist.
    Meine Frau und Ich verwenden seit nunmehr 12 Jahren das Castrol GTX5 und hatten noch nie irgendwelche Probleme, und laut API Klassifizierung ist dieses Öl 2 Stufen höher als was die KLE benötigen würde.
    Und mit der Kupplung gabs auch noch nie irgendwelche Probleme.

    Mein Bruder haut immer Vollsynt.Öl rein, so richtig teueres 4 Liter 60 Euro oder so, in ne `92 KLE naja.....wenns scheee macht :)
    Hab ihm das auch schon mal erklärt das die Dichtungen der KLE nicht dafür ausgelegt sind und das feine Öl die Ablagerungen in den Stösen ausschwemmen kann, somit Gießkannenprinzip wie Holzreifen schon erwähnte, bei meinem Bruder hats bis jetzt noch nicht getropft....aber naja....kann ja noch werden *ang*

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    Schau, klar ausgedrückt erspart jede Menge rumgerate.
    Hättest 105tkm mit der KLE geschrieben, hätten wir Zeit gespart und gleich gewußt was Du damit meinst.
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    hab ich
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    Zweitens....spreche ich aus 105.000 km Bremserfahrung...und eins dürft ihr mir glauben...wenn einer die ORIGINALbremsen der KLE ausgiebig .....
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    Zitat
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    Welche Brembobeläge hast Du gequält ?
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    hey du frägst sachen, jetzt wart mal.....also auf jedenfall die Originalen.......da kann ich mich aber nimmer so richtig erinnern, von denen weiß ich nur noch das sie wahnsinnig schnell runter waren

    dann hatte ich von Lucas Organische Bremsbeläge, naja waren halt Bremsbeläge, nix besonderes, gut zum Stadtfahren

    dann die Lucas Sintermetall, bei denen war die Bremskraft klasse, was aber im Vergleich zu die Brembo schlechter war ist die Dosierbarkeit, bei den Brembo war das immer (beim ersten cm ziehen des Bremshebels) so wie auf nen Schwamm drücken und dann wurden Sie brachial.

    und dann hatte ich noch von SAITO BREMSBELAEGE SINTER, naja waren auch gut ,aber wo alle bis jetzt absolut unterlegen waren, war die Bremskraft bei extremer Belastung, im Glühbereich


    hab ich die Beläge doch noch gefunden, aber frag mich jetzt bitte nicht nach der Artikelnummer
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    Brembo Sport-Bremsbeläge: Sportbelag aus Sintermetall. Noch besseres Ansprechverhalten sowohl bei Nässe, als auch im extremen Temperaturbereich, denn jede Strecke fordert den Bremsbelag auf ihre Weise. Gekennzeichnet mit KBA-Nummer, inkl. ABE
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    achso du meinst alle Fahrzeuge ??!! na dann laß mal überlegen....das dürften dann so ungefähr naja 3 Millionen gewesen sein + - 100.000km
    ich dachte wir reden hier nur von der KLE *lw*
    aber ich geh jetzt mal davon aus das du das auch wieder nicht glaubst , aber seis drum
    (Busse und Bahn benutze ich nicht)

    gut...da ich mich bezüglich Brembobremsbacken scheinbar nicht klar ausgedrückt habe tu ich das jetzt...."Brembo gut"
    glaub ich ;)

    und ich hab doch Bremsen, manchmal sieht man sogar die Streifen in der Ho....lala *ang*

    Ne Duc. hat Ventile ? is ja ganz was neues, dachte die fahren mit Wasserdampf *cy*

    Duc und Harley.....die perfekten Motorräder hä ... ich lach mit Tot *ang* kommt gleich nach MZ und Simson Schwalbe

    mein Schwager ist Italiener....somit bin ich sowieso Italiengeschädigt :-))