Beiträge von Robert

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

    Hallo Volker *ang*
    wie ...Kolbenringe ? was hat das mit dem Luftfilterkasten zu tun ? Den zusammenhang versteh ich jetzt nicht ?
    Ich dachte schon das es am Rimfireumbau liegen könnte da hier ja dia Ansaugwerte beim Luftfilterkasten verändert werden !!
    Also er saugt ja mehr aus den zusätzlichen Löchern an als aus den originalen Öffnungen !!

    Bei mir tropft seit geraumer Zeit Öl aus dem Schlauch der vom Luftfilterkasten zur Strasse runter geht *cy*
    Hatte das schon mal einer ? Woran lag es ?
    Also das es nur aus der Motorentlüftung kommen kann ist mir schon klar, nur [SIZE=3]warum [/SIZE] dies auf einmal ?

    Zu mir hat mal ein Mechaniker zu solche Symptome gesagt "entweder du weißt was kaputt ist oder findest es nach kurzem suchen dann reparierst du es oder du hast sporadische Geräusche (wie bei dir) und zermarterst dir das Hirn", in diesem Fall hat er mir geraten zu warten bis wirklich ein defekt auftritt.
    Bei mir haben sich solche Problemfälle meistens selbst repariert, sprich es war nie wieder was zu hören !
    Vielleicht war bei dir ja bloß Rollsplitt auf der Straße was an irgendein Blech gedonnert ist ?? *cy*

    Ob bei neuen Zündspulen die Kabel dran sind weiß ich nicht, denke aber eher nicht.
    Fest dran sind sie auf jedenfall nicht, die sind genauso reingeschraubt wie beim Stecker und oben drüber ist eben die Überwurfplastikmutter.

    Ach du warst das mit der Büroklammer, hatte das leuchten am Himmel damals gesehn *ang*

    Hat die Zündkerze jetzt auch enen Funken ? Schon mal geprüft ? Wenn nicht geprüft dann Zündkerzenstecker abziehn andere Kerze rein .....auf Masse legen und schauen obs funkt !
    Sollte es nicht funken vielleicht mal das Zündkabel prüfen, vielleicht hats nen Bruch ?

    @BuLLDoGGe
    ich hab da mal von meinem Bruder so nen Eimer mit Tüchern bekommen, damit geht wirklich alles von den Händen weg... man sollte danach nur dringend Händewaschen....ich habs einmal vergessen *80 ..das hab ich danach nicht vergessen *ang* da brennt dann die Haut wie Feuer.
    Weiß jetzt aber auswendig nicht wie das Zeug heißt, muß ich mal gucken, das sind so blaue Tücher.

    Bavarian
    das mit der linken Vogeltränke kenn ich *ang*
    das war das erste was ich zerstört hab mit meiner Männlichen Kraft....hurrg...... *80

    @Mag
    ich laß mich mal überraschen wie es wird, der Gag ist natürlich das ich gleich 2 davon reparieren muß *cy*
    Ich glaub ich fang mit der Verkleidung meiner Frau an (der KLE natürlich) :-)) da kann ich erstmal üben (wie immer halt)

    Wenn mei Alde mol des brösseln onfängt, dann tausch ichs in der Tschechei gegen 2 Jüngere *ang*

    Zwecks Reparatur:
    Weil du so schön schreibst
    --------------------------------------
    Immer schön Luftblasen vermeiden!!! Sollte doch mal eine entstehen: Kleines Loch einbohren und die Blase mit Harz füllen
    -----------------------------------------
    Du weißt aber schon das ich nicht die Schaufel eines Baggerns verschliesen will sondern meine Halterung oben (ca.3x4cm) reparieren will :-))
    Wenn sich da ne Blase bildet ist die wahrscheinlich so klein wie ein Nadelöhr

    Ich werd mal gucken wie ichs mach, auf jedenfall hab ich jetzt mal ne ungefähre Vorstellung was möglich ist.
    Bedanke mich schon mal für die Tips und Unterstützung *-*

    Ja leider ist das Eck nicht abgerissen, sondern richtg gebrösselt.
    Hab es vor ca. 4 Jahren mal mit Glasfaserspachtel repariert, hielt aber nur bis jetzt.
    Dachte mir "jetzt probierst mal was anderes" :-))
    Das mit den Matten und Harz hört sich ganz gut an, das werd ich mal probieren.
    Hab mir auch schon überlegt aus VA so ein Eck reinzumachen und das zu vernieten, der Vorschlag von MAG das Ding zu verharzen is aber auch net von schlechten Eltern ;)
    Ich werd mir das ganze mal durch mein kleines Köpfchen gehen lassen.

    Bavarian
    da du ja auch die `93 hast, hattest du keine Probleme das dir die Ecke wegbrösselt ? Weil bei meiner Frau fängts nämlich
    auch schon an (also ich meine das Moped meiner Frau *ang* )

    Ich häng mich jetzt hier mal einfach ran :)
    @MAG Was heißt :
    ----------------------------
    danach 2, besser 3 Lagen Matten aufharzen .
    -------------------------------
    Was sind das für Matten und welches Harz ?
    Bei meiner KLE ist von einer Seitenverkleidung die obere Halterung die am Tank angeschraubt wird, zerbrösselt und da möchte ich mich die nächste Zeit ranmachen.

    Nur damit ich weiß welches Material ich kaufen muß.
    Oder gibt es hier nur 1 Sorte Matten und HArz ?
    Mit diesem Zeug kenn ich mich leider nicht aus, ich kenn von früher nur die gute alte Spachtelmasse *ang*

    Du hast also 2 Vergaser zuhause *ang* soso :-))
    und.....was machst du so damit *ang*
    willst net vielleicht das dir einer ne schwere Last abnimmt und sagen wir mal .....ääähm....dir ne Schwimmerkammer abkauft *ang*

    Was mich aber wundert, bei bike-teile de bietet einer schwimmerkammern an und zwar hier
    was mir da aber auffiel ist das die Halterung für die Vergaservorwärmung fehlt *help*
    Hat die GPZ sowas nicht ?

    Hey Geil....du bist ja aus Nürnberg *ang* das macht die Sache ja noch viel interessanter *ang* ho ho ho....da kann ich ja zu dir hinlaufen, bring noch ein gutes Lederer mit :-))

    Hallo mitnander,
    kann mir jemand sagen/bestätigen das die Vergaser der KLE500 Bj.`93 und der GPZ 500S ab Bj. 1994
    baugleich sind ?
    Die Bedüsung ist mir egal mir geht es nur um die Schwimmerkammer !
    Und ob von beiden Vergasern die Kammern gleich sind oder selbst die unterschiedlich sind ?
    Danke einstweilen
    grüße
    Robert

    Hallo zusammen,
    also ich war jetzt mit dem Moped unterwegs ...und.....nix war mehr....die Lämpchen waren aus und alles war wie immer *cy* *ang*
    Ich verstehs net.....aber Hauptsache es funzt wieder.
    Hab den Schalter da unten beim Krümmer trotzdem mal angeguckt und der sah irgendwie nicht mehr ganz frisch aus, hab mal sicherheitshalber a weng Kontaktmittel drauf gesprüht !!

    Danke auf jedenfall für die Tipps
    Wünsch euch noch ein supertolles WE

    Hallo Leute,
    ich könnt heulen .......nach soooo...vielen KM läßt mich meine Ute (KLE500)im Stich *help*

    Bin grade paar km gefahren (ca.30) ohne Probleme, bin wieder heim gefahren....stell den Motor ab....da fällt mir ein ich hab was vergessen....setz mich wieder drauf....mach die Zündung an....laß den Motor an und fahr los....nach ca.100m denk ich mir ...hääää..was geht, brennt das Öl und Templämpchen noch.
    Ich dreh wieder um fahr in die Garage, schau Öl nach...alles bestens.....hab dann den Motor ausgemacht nochmal angelassen.....brennt immer noch.
    Dann hab ich ne Std. gewartet das sie ein wenig abkühlt....laß an... Lämpchen brennen immer noch.
    Gebt mir doch mal bitte paar Tipps was das sein kann.
    Mein Spezel meinte da beide gleichzeitig brennen denk er das es ein Stromfehler ist und kein Ölpumpen Problem.

    Bedanke mich für jeden Tip :-(( *bandana*