Beiträge von Robert

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

Servus Richard,

mein kältestes war ca 17° bis 20° minus, is schon paar Jahre her.

Ich fuhr damals früh in die Arbeit, gefühlte Temp. war minus 70 Grad bei 100 km/h.
    Damals frorr mir meine Visier auf der Innenseite an und ich mußte die 15km bis zur Arbeit die Scheibe ununterbrochen anhauchen damit sie durchsichtig blieb, aufmachen war nicht möglich.
    Diese Erfahrung leehrte mich bei nicht weniger als Minus 5 / max. Minus 10° zu fahren.

Abgesehen von der Kälte war es von der Sicherheit her extrem Gefährlich, unkonzentriert, Glättegefahr, Reifen hart usw..
    Zwecks losfahren, ich hab damals reingemacht, ich glaub das waren NGK DR8EA (normalerweise 9EA) bin mir jetzt aber nicht zu 100 % sicher.
    Hab mein Motorrad angelassen und paar Min. laufen lassen und dann schön gemütlich 5km bis zur Autobahn, so mit 50 -60 km/h, dann Autobahn ca.100/120km/h.

Probleme hatte ich mit dem anspringen nie, außer durch das berühmte Zündschloßstellungsproblem :)

grüße

Robert

Guten Morgen zusammen,

dazu muß man aber auch sagen das selbst 10 cm Profil nix helfen wenn der Reifen scheiße ist.

Wer mal einen Billigreifen von A.DE.U. usw. gefahren hat und dann einen Pirelli Snowcontrol fährt der kennt den Unterschied zwischen Reifen und Reifen. Ich persönlich fahr lieber mit 1 mm Pirellireifen als 10 cm No Name Reifen. Das gleiche bei Sommerreifen, der Unterschied von z.B. Dunlop Sport2 zu Pirelli P7 ........da gibt es gar keine Worte.

Keine Sorge, ich werde nicht von Pirelli gesponsert, das sind reine Erfahrungswerte.

grüße

und nen schönen Tag Robert

hihi...was mir grade auffiel...ein bißchen viel 17 oder muß ich gleich mal ändern denn von `93 bis jetzt sinds nämlich 18 Jahre :avatar70195:

Wie kanns einen in Schrittgeschwindigkeit waffeln :patsch: tse tse tse, ok, ich frag nicht :_) ich wünsch dir weiterhin Glück mit deinem Moped.
    Ähm....du warst wahrscheinlich zu langsam, schnell fahren kannst ja das weiß ich :thumbup:

@Vincent-Vega

na dann, viel Spaß noch und immer schön pflegen

grüße

Robert

Servus wie gehts :D

Ja sie hatte ja ihre Tage, aber ist vorbei, sie hat gleich ne Kur bekommen, neue Kette, neuer Reifen, neuer Ruckdämpfer und nen neuen Steuerkettenspanner und da das ganze so schön war hab ich sie auch gleich noch poliert :sonne:
    Nun sieht wieder sie aus wie neu

grüße
    Robert

Hallo zusammen,

Nu gut, dann stell ich meine auch mal vor.

Gekauft hab ich sie im August 1993, jungfräulich mit 0 km.Ich wollte genau die, mit oranger Sitzbank, weil sie anders ist, so wie ich auch :hb: Beim Kauf lies ich Givi Kofferträger und die Topcaseplatte montieren und in weißer Voraussicht gleich die Sturzbügel mit anbringen. Nach ca. einem Jahr und 17.000 km veränderte ich dann ein paar Sachen, höhere Scheibe, 12V Dose, und die Bremsscheibenabdeckungen kamen weg. Und hier fiel mir dann auch ein, Mensch die hat keinen Namen, ich überlegte eine weile und da fiel mir meine Nachbarin (Studentin 19 j.) ein die sich mir beim Schrauben vorstellte.......von unten nach oben....Turnschuhe...Stulpen....braune lange Beine....Hotpants (darin ein knackiger Arsch) danach die Hüften ..Brüste und ich glaub ein Kopf war auch drauf.....und nachdem ich mich an dies erinnerte dachte ich mir....genau....mein Moped heißt ab heute Ute, denn so hieß die damals.Ich machte gleich darauf meine Tacho auf und verewigte diesen Namen darin. 18 Jahre und 117.000 km war sie mir bis jetzt eine treue Gefährtin und noch immer schnurrt sie wie am ersten Tag, dies aber wahrscheinlich nur weil Sie nie in einer Werkstatt war :smoker: Bis heute ist Sie Unfallfrei und ich hoffe das bleibt sie auch und ich kann sie noch lange lange fahren, meine Tochter spekuliert auch schon drauf :miffy_1:

und das ist sie (manche kenn sie ja persönlich)

grüße

Robert

P.s. Übrigens hab ich bei jeden 10.000 ten km die letzten 100 Meter geschoben, das schlimmste war der 40.000 km auf Sardinien Bergauf bei 35 Grad in schwarzen Ledersachen ;streicheln;

Und auf der Autobahn dachten auch mal alle ich hätte ne Panne :whistling:

Hallo und willkommen,

also so wie du das schilderst glaub ich nicht das das der Spanner ist. Sowas müßte man sich mal anhören. Würde die Steuerkette überspringen würde sie das genau 1x tun :whistling: und das wars dann

Aus dem Stehgreif würde ich sagen, mach nen Ölwechsel und es ist weg, aber so aus der Ferne :S

grüße

Robert

POST??? Wofür gibts PDF's??? :)

Das ist PDF !!
    Ich geh mal davon aus das du damit sagen wolltest ich solls mit mail schicken ?
    Ich sag nur 92 MB :-)) das unterstützt mein mailaccount nicht :thumbup:
    Lies du lieber erstmal deine PN`s bevor du meckerst, ich warte auf Antwort :whistling: 8o

Oh, war aber nicht wirklich so eilig, merci.
    (flüsterhintervorgehaltenerhand) ... an der knackigen B.... mit den dicken H.... arbeite ich noch :P :D :D

Gruß
    Udo

Ich bin immer zu schnell, sagt mei Frau  :whistling:
    Bezüglich B....und H....ich warte und halt ausschau :thumbup:

grüße
    Robert

Na du machst Sachen, na dann geh mal schön spazieren laß Arbeit Arbeit sein und erhol dich mal.
    Tja Miachael .....wir werden älter....bin momenatn auch mit Verdacht auf Bandscheibenvorfall daheim....shit happens 8) allerdings
    hab ich mich im laufe der Jahre schon an so nen Scheiß gewöhnt :whistling:
    Somit......laß dir gut gehn und gute Besserung.....laß dich verwöhnen ...du verstehst :thumbup:

Meine Frage bezüglich CD oder besser gesagt DVD war nur generell gemeint, wenn ich die erst im Herbst krieg is mir auch wurscht, nur damit ich weiß ob ich mir das runterladen sparen kann.

grüßlies
    Robert

Hallo zusammen,

du Michael, wie siehts jetzt aus....gibts ne DVD um nicht alles runterladen zu müssen ?
    Du sagtest ja auch was von Videos ?

Übrigens....Ute (meine KLE für die die dies es nicht wissen) ist wieder gesund.
    Neuer Reifen ist drauf, Ruckdämpfer ist neu und......Steuerkettenspanner :D der neue....der Ratscht 8o
    und es lebt......!!!
    Wo ist das nächste treffen, laßts nach Gummi riechen

grüße
    Robert