Habe mir grade die Fotos Von
KLE-Freak seiner angeschaut . Wie war das sabber lol sieht gut aus .
Also dein Avatar läßt mich auch sabbern
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
Habe mir grade die Fotos Von
KLE-Freak seiner angeschaut . Wie war das sabber lol sieht gut aus .
Also dein Avatar läßt mich auch sabbern
Einzig deiner Behauptung, dass man einen Stromschlag bekommt, haben wir widersprochen.
Hab ich nie behauptet
Aber OK, wir sind uns ja einig
emme
Hab ma einen schönen Kügler mit nem Hochdruckreiniger sauber gemacht
und was hat der Kügler dazu gesagt ? Ich hoffe der war nicht böse
Hust...Räusper.....warum liegt da auf dem Foto ein zerlegter neu lackierter Motor
Ich hätte da einen Motor dem das auch gefallen würde
grüße
Robert
Dann legt doch mal nen Schraubenschüssel auf die Autobatterie der + und - berührt
macht Fotos
Ich hab mal bei nem Opel Omega versehentlich eine nicht durch Sicherungen gesicherte + und - Leitung mit einem 2 Quadrat
Kabel verbunden, das Kabel war ca. 1,5 m lang und ist regelrecht weggetropft....und ich rede hier nicht von der Isolierung.
Also an alle Mutigen hier.....bitte nachmachen
Aber wie gesgt, bitte Fotos machen nicht vergessen
Ansonsten, ich bin kein Elektriker....nur Erfahrungswerte.
Vielleicht bring ich zum Treffen ja einen 0,5 mm Draht mit dann können wir üben
Wer von bestimmten Umständen ausgeht muß auch die unbestimmten Umstände berücksichtigen.
Ich füge mich
grüße
Robert
Ich Depp
Da hat wohl einer Miete mit Kaution verwechselt
Mein Gott, ich war vorhin mit meiner Frau unterwegs und hab ihr das mit der Bettwäsche erzählt und mitnander fällts
mir ein Miete....nicht Kaution.....Kaution bekommt man zurück....aber die Miete nicht...das wär ja toll
Nu denn, zum Glück hats keiner bemerkt
grüße
Robert
Also ich hab mir mal die Fotos von meinem Moped angeschaut und kann nichts besoderes erkennen.
Ich kann dir hier leider nicht weiterhelfen , sorry.
grüße
Robert
KLE-Freak
tust mir einen gefallen, würdest du deinen Eintrag bezüglich 12v und es passiert nix editieren
andernfalls lade ich dich gerne mal zum Fingerbrutzeln ein, vielleicht nimmst es dann raus.
Rate doch mal warum der Tüv vorschreibt auf dem + der Batt. eine Abdeckung zu haben.
Außerdem habe ich nicht geschrieben das er eine gefeuert kriegt sondern....sonst machts AUA....da sind 12 V und viele Ampere drauf das Rockt dann nämlich
Ich setze jetzt mal keinen smylie dahinter da der hier unangebracht wäre.
Wenn du aber Lust hast kommst mal auf ein Bier vorbei und wir testen das an meiner 65 A Batt. vom Auto, meine Frau filmt dann das ganze und wir sezten das Video hier rein
Jetzt mach ich einen Smylie dahinter denn das wird Lustich
@Mr. Magoo
Also mal ehrlich, du machst es dir schon sehr sehr einfach.
Frägst welchen Seitendeckel du abschrauben sollst mach die Augen auf, wie ein Kühler und der dazugehörige
Deckel aussieht kennst doch vom Auto.
Oder isses in deiner Garage so dunkel echt jetzt
Also wenn ich deine letze Antwort an Heute, 07:48 an KLE-Freak lese das du es jetzt erst mal so läßt dann
würde ich sagen.....geh in die Werkstatt.....ehrlich
grüße
Robert
Moin,Moin,
an alle die auf dem Treffen im Haus schlafen.Bettwäsche (Laken und Bezüge) müssen mitgebracht werden, oder können vor Ort für 4,-€ beim SEZ gemietet werden...bitte beachten
4 € Miete oder Kosten ?
Pro Satz oder Doppelbett ?
Ist schon ein Preisunterschied ob ich pro Satz pro Tag 4 € Zahl = bei einem Doppelbett x2 = 24 € wenn Kosten
oder
4 € Miete für die 3 Tage was ich ja wiederbekomme da Miete nicht Kosten !!!
Bitte um Input
Grüße
Robert
P.s. was ist ein SEZ ?
Die Feder ist natürlich nicht im Enfüllstutzen sondern im Deckel wie beim Auot auch, schau es dir halt einfach an.
Nimm nen Kasten Bier und geh in die Garage und schraub, wie empfohlen, ein bißchen an deinem Moped rum.
@Mr. Magoo
Naja, das eine hat mit dem anderen nix zu tun.
Der Ausgleichsbehälter ist dafür da den überschüssigen Druck abzubauen, sei es Wasser oder Luft.
Einen Teil holt sich der Kühler beim abkühlen wieder zurück aus dem Behälter .
Den Kühler soll man halt so auffüllen das immer Wasser drin ist und zwar darum das wenn Luft durch Überdruck aus dem Kühler entweicht dafür beim abkühlen Wassser aus dem Ausgleichsbehälter angesaugt wird, somit wird der Wasserhaushalt im Kühler gesteuert.
Wobei ich in meinen 19 Jahren und 117.000km noch nie Wasser nachfüllen mußte und ich hab alle Kundendienste selbst gamacht.
Und bei meienr Frau ihrer Maschine das gleiche.
Da du aber nicht weißt ob genug Wasser im Kühler ist, oder ob das Wasser zirkuliert, solltest du eben diesen Kühler mal aufmachen und schauen...
a, ist genügend Wasser drin
b, zirkuliert es
grüße
Robert
Aaaalsoooo.......
Jogi84
nicht Visko, der ist elektrisch
Den Lüfter könnt ihr testen indem ihr in Fahrtrichtung links unten am Kühler den Stecker vom Themostat abzieht
und diesen überbrückt *** VORSICHT **** wenn ihr einen nicht isolierten Draht nehmt haltet ihn nicht in den Fingern
sonst machts AUA....da sind 12 V und viele Ampere drauf das Rockt dann nämlich . Also schön mit Zange und schauen
das der Draht genügend Querschnitt hat !!!
Walter
das dachte ich auch schon
@Mr. Magoo
Im Ausgleichsbehälter siehst du garnix, da mußt du schon die Verkleidung runtermachen und am Kühler obern den Einfüllstutzen aufmachen.
*** VORSICHT **** evtl. heiß
Der Ausgleichsbehälter kriegt ja nur Wasser aus dem Kühler wenn dein Kühler so heiß ist das die im Einfüllstutzen eingebaute Feder aufmacht und Wasser / Druck rausläßt, und das dauert in der Regel schon mal länger.
grüße
Robert
Da ist doch dann bestimmt auch irgendein Spanner drin oder nicht ?
Ich hab vom Kupplungwechseln noch hochaufgelöste Fotos daheim, wenn ich drandenk schau ich heute Abend mal ob man
was sieht.
grüße
Robert
Wasser zwischen min. und max. ist noch kein Indiz das alles paßt.
Das Wasser im Einfüllstutzen sollte sich wenigstens mal bewegen was aussagt das die Pumpe
funktioniert, einfach mal schauen ob etwas ungewöhnlich ist.
Ich weiß das ist eine vage Aussage aber ich weiß jetzt nicht wie ich es beschreiben soll.
Ansonsten mal den Temp.fühler tauschen, vielleicht ist der hinüber .
Das ganze aus der Ferne zu bewerten ist natürlich schwer da, wie erwähnt, ich persönlich die Erfahrung gemacht habe das es hier
ganz schöne Unterschiede gibt was das anspringen des Lüfters betrifft
grüße
Robert
Nur zu Info:
Ich fahre meine KLE seit eh und jeh dermaßen am Limit und hab noch keine Kette im Motor getauscht.
Ich hab 117.000 km drauf.
Ich vermute eher das dein Steuerkettenspanner nicht richtig arbeitet !!
grüße
Robert
Also bei den momentanen Temperaturen ist das nicht richtig.
Also mein Lüfter lief oder läuft nur wenns über sagen wir mal 30 Grad hat und ich stopp and go fahre.
Aber bei 15 °
Da würd ich mal genauer nachforschen, Wasser ablassen, neu einfüllen und dann den Motor laufen lassen
und beim Gasgeben schauen ob sich im Einfüllstutzen was tut.
Allerdings hab ich schon festgestellt das es hier große Unterschiede gibt.
Die KLE meiner Frau lief auch immer wesentlich früher warm als meine, obwohl gleiches Baujahr und Fahrweise !!
grüße
Robert
Und jetzt kommt der Satz den meine Frau an mir haßt wie Sau
Ich habs dir gesagt
Also wenn es so viele verschiedene Symptome gibt tippe ich mal
ganz schwer auf die Kontakte der Batterie oder den Sicherungskasten
Sitzbank runter und alle Verbindungen mal durchchecken.
grüße
Robert
Davon ausgehend das dein Moped schon über 10.000km drauf hat kannst Gummi geben, no Problem.
Dein Motor ist ja schon eingelaufen.
grüße
Robert