Beiträge von Robert

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

So ....Pfüiti.....es gibt neues, erstmal ein Bild.....sie ist fast fahrbereit :D nein im ernst, ich hab sie vorne so lala zusammengeschraubt um sie hinten aufbocken zu können da ja da auch hinten ein neuer Reifen draufkommt.
    Aaaaaaber...... ;( ich wollte gleich die Bremsscheibe tauschen, hab noch ne gute Gebrauchte daheim, und dabei
    gingen von 6 Schrauben 3 übern Jordan :avatar70195:
    Die waren sowas von fest, hab den Inbus , HAZET, sogar reingeklopft...und....Scheiße wars.....RUND....also wirklich...RUND.

Somit.....ihr habt eine Herausforderung da hilft, vermute ich als Leihe, nur noch ein Schweißgerät. :whistling:

Also hiermal ein Bild mit frisch lackierte Holme und neuem Reifen :D

grüße Robert

GuMo,

hab grad den Kledakar angeschrieben was da für ne Lagerschale drin ist, da ich ja den Rahmen von ihm krieg.
    Für mich ist das aber der erste Punkt bei dem mein Wissen zu ende ist, Lenkkopflager hatte ich noch nie :whistling:

Gestern wurden die Holme fertig, hatte sie ja wieder zusammenschrauben lassen.
    Die waren ja total vergilbt durch die lange Zeit, nun hab ich sie komplett abgeschliffen (tut das nicht, drecksarbeit) und grundiert :thumbup: sieht geil aus, werd nachher mal ein Foto reinsetzten.
    Das Vorderrad kommt heut nachmittag auch fertig zurück, na da bin ich mal gespannt.

grüße Robert

Wenn ich diesen Satz schon lese "Eine von ehrlich interressierten Käufern gewollte Besichtigung wird natürlich gestattet!" :whistling:
    Der ist ja echt knädig, bestimmt muß man seine Schuhe ausziehn vor der Probefahrt.
    Außerdem Stand die scheinbar Jahre im Heuschober oder Garage, man beachte die Ablagerungen auf dem Kabelbaum / Zündschloß usw.
    Habt ihr euch schon mal die Frontaufnahme in Groß angeschaut
    Der Kühler usw.
    Vorm fotografieren hat der das Moped wahrscheinlich schnell mit dem Handfeger abgekehrt :smoker:

Grüße
    Robert

Ja ich glaub die kann ich weghauen, die 5.1 hat nämlich den Nachteil, einer normalen gegenüber, das sie schneller Wasser zieht.
    Also....ab in die Tonne.
    Werd eine neue kaufen.

Bremsflüsssigkeit und Motoröl kauf ich nur bei meinem Händler des Vertrauens.....Stahlgruber.....Trau Schau Wem :whistling:

War grade bei Kawa wegen meiner Holme....besser gesagt der eine Holm, die haben mir das Öl eingefüllt und die Schraube wieder festgezogen,
    dann fragte ich was es kostet......halber Liter Öl 6,50 € und a bisserl was für die Kaffeekasse :thumbup: hab nen 20er hingelegt
    und gesagt ....paßt so :thumbup: Ich war total überrascht....echt :ddaumen:

Echt, den hast du noch drunter, na dann mach doch den drüber weg dann kommst ran und kannst ihn mir schicken :thumbup:

Aber OK, einen Versuch wars wert, hätt ja sein können das du ihn noch im Keller liegen hast :whistling:

grüßlies Robert

Servus Wolfgang,

ich war genauso schockiert als ich das Betonrohr sah :wacko1:
    Jatzt kann ich schon wieder einigermaßen drüber schmunzeln :whistling:

Danke für die Bremsscheibenabdeckung, aber das war vor 19 Jahren das erste was bei mir runterflog da meine Bremsscheibe immer Erstickungsanfälle bekam, hab ich noch im Keller.
    Aber Danke trotzdem.
    Aber....hast du noch deinen orangen Sitzbezug im Keller liegen ? schaut der noch aus wie neu ? Du hast ihn ja glaub ich ganz am Anfang
    runtergeschmissen oder ? Wennst ihn nimmer brauchst und bevor du ihn wegscheißt kannst ihn nem armen alten Mann schenken Hust..Hust :blackeye_1::D

@ Jogi84
    geil, hab ich mir gleich abgespeichert in dem Ordner "Hoffentlich brauchst du das nie" :rolleyes:

Wie unter erwähnt fahr ich Morgen schnell zu Kawa, dann ist das Ding wieder fix :thumbup:

Ist bei Emme`s Brücke dabei und Notfalls bei UTE`s alter noch 1 a :thumbup: Ups.....obwohl durch den Unfall das doch hinüber sein könnte :whistling: aber bei Emme`s ist ja eins dran, außerdem kann ich das im Notfall auch hinterher noch austauschen :rolleyes:

Guten Morgen,

aaalso.....der Kawahändler meinte das Festziehen geht aufs Haus da die ja eh Öl einfüllen müsssen,
    kostet ca. 20 € ....ich denk als Lehrgeld akzeptabel.
    Morgen 15 Uhr hab ich nen Termin und kann drauf warten.

Motoröl, Ölfilter hatte ich eh schon im Plan :-))
    Bremsflüssigkeit hab ich, muß ich mal in die Garage schauen, ich glaub DOT 5.1 war das
    Zwei O-Ringe für die Wasserröhrchen die hätt ich glatt vergessen :whistling:
    Ventildeckeldichtung brauch ich auch, das hab ich aber schon seit nem halben Jahr im Auge, die Schwitzt ein bißchen, ist noch die erste :D

Frank ich ruf dich mal an

grüße @ all
    Robert

Rülps....fertig....mmhhh....meine Frau kocht so gut :thumbup: Jetzt roll ich mich aufs Sofa.

Die Füllstände steh im WHB:
    Gabelöl-Viskosität: KAYABA KHL34-G10 oder gleichwertiges Gabelöl-Füllmenge (bei Ölwechsel):
    Gabelölmenge vollständig trocken 530 ± 4 ml – – –
    Bei Ölwechsel ca. 453 ml
    Gabelölstand Voll eingefedert, ohne Gabelfeder, von Oberkante des Gleitrohrs aus gemessen 194 ±2 mm.

Aber trotzdem Danke.
    Werd Morgen mal bei Kawa Nürnberg anrufen ob die mir die Schraube schnell festziehen und was das einfüllen vom Öl kostet.
    Ansonsten , wenn die utopische Preise verlangen werd ich Frank vollschleimen :D

Ich bin so ein Depp echt :patsch: man ....ich glaubs immernoch nicht :avatar70195:

grüße
    Robert

Ach komm etz hör auf oder, das meinst nicht ernst, und die saublöde dämmliche Hundsverreckte Schraube grieg ich anders nicht fest ? :patsch:

Und wenn ich zu Kawa fahr ? meinst die machen das für mich ?
    Weil die unteren Hüllen austauschen hab ich etz kann Bock mehr nach dem Scheiß heut :wacko1:
    Lieber Polier ich die alten das ist einfacher.
    Ich muß ja etz eh scho des Öl nachfüllen in die Holme und das muß mal wieder äußerst Präzise sein :maul:

Ich ess etz Schweinbraten.....Frustfressen :beer:

grüße
    Robert

So, ich hab ein Problem, die Holme im Keller sind die ehemalig alten der UTE, und die sehen unten (Hülle) schrecklich aus.
    Die dempolierten/ krummen Holme (vom Unfall) waren die mit 16.000 km :patsch: hatte ich vergessen das ich die damals getauscht habe.

So, nun mein Problem:
    Meine Frau und ich wollten nun die geraden Tauchrohre in die schönen glänzenden , wie sagt man....Hülle, stecken, also da wo die Tauchrohre drinstecken und das Rad / Bremszylinder usw. festgemacht sind. Ich sag jetzt mal Hülle.
    Das erste krumme Tauchrohr bekamen wir nach dem Ölablassen aus der Hülle, da mußten wir ganz unten so ne große Inbusschraube öffnen.
    Beim dem anderen geraden allerdings bekamen wir zwar die Inbus locker aber ab dann dreht sich innen etwas mit ;( keine Chance, so nun kriegen wir es natürlich auch nicht mehr zu :avatar70195:
    Wer kennt denn das Geheimnis des Innenlebens dieser Tauchrohre das WHB gibt nicht wirklich viel her über dieses Thema.
    Oweia, ich hoffe ich brauche nicht dieses Spezialwerkzeug Gabelzylinder-Haltegriff:57001-183 ?? :confused:
    Also das mit dem tauschen der Holme hab ich schon verworfen, Hauptsache die Schraube wieder zu , Öl rein und fertich :wacko1:
    Lieber kauf ich irgendeine Polierpaste für die Hüllen damit die wieder schön werden.

Mann Scheiße ey, ich krieg echt ein Rohr.....so ein MIst....das hab ich wieder gekonnt Kacke :patsch:

grüße
    Robert

Guten Morgen,

KLEiner,
    ja da hab ich seit 8 Jahren welche im Keller, haben erst 16.000 km drauf, die wollt ich schonmal wegschmeißern weil sei keiner wollte und nur im weg rumstehn, stell dir das mal vor :patsch:
    Paar Seiten weiter vorne hab ich auch schomal erzählt das ich im Frühjahr eine KLE Vorderradfelge weggeschmissen hab weil sie keiner wollte.
    Die hab ich 8 Jahre lang angeboten :patsch: eyy ich schmeiß nix mehr weg, vergiß es, ich werd zum Messi :whistling:

Hausmeister
    2 Aufkleber hab ich noch, liegen auch seit ca. 10 Jahren in meinem Schub, werd mal versuchen sie auf die Holem zu kleben und ob sie überhaupt noch kleben ;) aber kannst ruhig mal welche mitbringen wenn du zuviele hast. Aber nicht kaufen :sarcastic:

kledakar
    gibts was neues von der Rahmen Fender Front :whistling:

Übrigens, ich halte auf Seite 2 immer die Liste aktuell :thumbup:

grüßlies Robert

Ouh Scheiße.....due wohnst ja auf der anderen Seite vom Planeten :D
    653 km von dir zu mir .....das ist mal ne Ansage :nummer1_1:

Die neuen Tourance liegen jetzt bei mir in der Garage, schauen schon geil aus

grüße
    Robert

Die Reifen kamen grade an 2x Metzeler Tourance :thumbup: Yes

Somit wird ein nagelneuer Metzeler Enduro 4 für hinten frei, gefahrene Km ...ähm...Martin wieviele km sind wir gekommen :avatar70195:
    Soviele hat er auf jedenfall drauf, glaub 150 km oder so :whistling:

Da fällt mir noch ein, ich hab an der neuen Felge ja keine Bremsscheibe, allerdings die Schrauben dafür dran, kann ich den neuen Reifen trotzdem schon aufziehen lassen und die Bremsscheibe nachher ranmachen, bleibt das Rad wuchtig ?

grüße
    Robert