Einzihen darfst du beimir erst wenn du dir ein O gekauft hast .
Das....mein Freund das war jetzt ein Fehler
Morgen geh ich zur Gemeinde und laß meinen Namen ändern , denne lern icke noch deine Sprach und zich nach dir
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Halbzeit
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
Einzihen darfst du beimir erst wenn du dir ein O gekauft hast .
Das....mein Freund das war jetzt ein Fehler
Morgen geh ich zur Gemeinde und laß meinen Namen ändern , denne lern icke noch deine Sprach und zich nach dir
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Halbzeit
Danke erstmal an alle :unsure: beschämt mich nicht immer so, jetzt gings mir heut Morgen wieder gut jetzt
tröpfeln die Augen wieder ich glaub ich lauf aus
Ausnahmsweise drück ich mich nicht vor der Wahrheit da ich eh das schlimmste befürchte.
Die Zeit ist das Problem, aber heut Nachmittag mach ich mich mal ran, in der Garage ist halt auch Saukalt
Roberto, wenns nach mir ginge würd ich für ne Woche zu dir ziehen und im Schnee zelten allerdings muss ich
ja arbeiten ;sad; wird Zeit das ich im Lotto gewinne
nachdem ich meine Diva erst beim Aufbohren und Hohnen hatte, kann ich berichten, dass unsere Laufbuchsen aus einfachen Grauguss sind. Also weder Edelstahl noch beschichtet. Hohnen ist somit problemlos.
you made my day
Hallo....Frank .... laß mich
genau Frank, mach mir mal a bisserl Hoffnung :unsure: kann ich gut gebrauchen.
Wollte in meinem vorherigen Eintrag schon reinschreiben "ich seh UTE schon im Nebel entschwinden" habs dann aber wieder gelöscht :unsure:
Bin deiner Meinung, wart ma mal ab.
Hab etz ja gestern das Öl abgelassen und heute Abend mach ich sie wieder zu.
Und im lauf der Woche schau ich mal zu was ich komm.
Ich weiß auf jedenfall eins, ich hab gestern die Bilder der KLE meiner Frau angeschaut, der der die gekauft hat denkt sich wahrscheinlich heute noch "was für ein Idiot".
Nein ich zeig euch die Bilder nicht und sag auch nicht was ich verlangt hab ...ich DEPP sagt man dazu.
Ich gehör echt geschlagen, früh wenn ich aufsteh und Abends wieder
Also auch wenn mich einige für doof erklären, aber komplett den Motor tauschen , nein, kommt nicht in Frage. :angry:
Da würd ich lieber noch einen neuen Motor kaufen und alle Teile die ich brauche umbauen.
Ich muss jetzt die Woche mal schauen ob ich dazu komm die Ute auseinanderzubauen.
Weil am WE hab ich Arbeit und nächste Woche bin ich im KKH und über Ostern dann weg , also wirds, wenn ichs die Woche net schaff
nach Ostern.
Einen der den Kopf evtl honen kann hab ich er fragte ob der Kopf beschichtet ist, Frank du hast doch was erwähnt, war das eine vermutung
und ist das so, ist der Kopf beschichtet ?
Willst Du bei Ute den Motor neu lacken?
Nur die Seitenteile, da ist kein Lack mehr drauf
Also ich würde das so interpretieren das der Preis pro davor angegebener Mengenangabe ist,
also Kolbenringsatz 54.20 €
Aber ich hab die eh grade angeschrieben und gefragt ob Lieferbar.
Morgen auf Arbeit werd ich mich mal richtig reinknien und auf suche gehn heute ist ja Wochenende .
Hab auch grade nach Tauschmotoren zum schlachten gesucht
Aber da wärs sinnvoller gleich ein Moped zu kaufen und die zu schlachten.
Hab sogar ne Grüne (meine) für 1150 € gefunden.
Wird sich rausstellen was ich brauche.
Wer winselt hier denn :angry: Freund der Liebe.
Dein Angebot weiß ich zu schätzen, aber jetzt warte ich erst mal bis ich sie offen hab.
Im schlimmsten Fall......ich mags nicht aussprechen ...........................gäbe es einen Account weniger.
Die einzige KLE die ich noch fahren würde wäre die meiner Frau, hab schon nach ihr gesucht aber nicht gefunden ;sad;
@KLEfreak
danke, habs notiert
So, leck mich am A......
nu gut, warum das mit die Link net geht :confused: keine Ahnung.
geht mal auf DOOR2PARTS und gebt dann bei Teilenummer suchen: diese Artikelnummer: 00629374 ein
dann ganz runter bis
Offroad KLE500-A1 1991,KLE500-A2 1992,KLE500-A3 1993,KLE500-A4 1994
dann Jahr `93 und Germany
weiter
und dann müßtet ihr das sehen
Was ist der Unterschied zwischen Kolben STD und Kolben 1.UEB. ?
Bei mir gehn sie :confused:
Kann KLEiner seine Aussage bestätigen ?
Ich setz die Link jetzt aber mal so rein
DOOR2PARTS
DOOR2PARTS
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Ach Frank, mei Frau sagt grad "mei Robert bist du bled, der Link vom Frak sin die Kolben und die Ringe "
Dachte das wären nur die Ringe, dachte mir schon "leck mich am Arsch sind die teuer"
Das krieg ich schon, schau mal hierund hier
Irgendwie wird das schon, wenn die Zylinderwand vom Zustand her OK ist , dann laß ich ihn und mach nur neue Ringe rein.
Auf Bike-Teile hab ich auch schon den ein oder anderen Kopf / Kolben usw. gesehen.
Aber den Link von dir mit die Ringe ist schon derb
Meine Frau arbeitet ja auch bei einer Kugellagerfirma, die frägt mal ob es Partnerfirmen gibt die honen
Aber jetzt mach ich erst mal den Kopf auf, mein Jugenddrang ist geweckt, früher haben mein Bruder und ich zwischen Mittagessen und Nachtisch einen Motor zerlegt und wieder zusammengesetzt, es müssen nur die alten Geister geweckt werden.
Gibts halt mal paar Wochen keinen Sex (so wie sonst auch )
HIHI, hab ich grade noch bei deinem Link gesehen, wenn ich das schon leses Versand: EUR 31,87 Hallo, per Space Shuttle oder was
Nochwas, wenn es hierKolbenringe für 30 € gibt von einem deutschen Hersteller für ne 1000er BMW, dann wirds ja wohl für unsere KLE auch sowas geben, wenn net schnitz ich welche aus Holz
Ich mach mal ein Foto und schicks zu RH Lacke oder vielleicht haben die Farbproben, also so Papierstreifen.
Rahmenfarbe brauch ich ja net, der is ja neu lackiert mit diversen Namen verehen
Die Schrauber hatten ja mit Edding unterschrieben, sieht geil aus
Ähm, das mit dem Polrad muss ich erstmal schauen, schluck, 160 € is ja mal ne Ansage
Was ist überhaupt das Problem beim Polrad ? ich hab da nur mal was am Rande gelesen :confused:
Kurbelwelle schleifen und neu lagern.....Hallo also soweit wollt eich eigentlich nicht gehen.
@Roberto
Danke, ich weiß es zu schätzen, wirklich (kein Smylie)
Und danke das du mir zustimmst in der Rettungsaktion, kam mir schon echt blöd vor UTE`s altes Herz retten zu wollen :wacko: .
Jetzt geh ich mal runter und dreh die Schraube zum Öl ablassen raus, dann hats über Nacht zeit schön leerzulaufen
Mensch da fällt mir was ein, von euch weiß niemand wie die Farbe vom Motor heißt oder ?
Hat die RH Lacke auch ?
Thomas ? obwohl du hast sie ja nicht gebraucht
Hallo zusammen,
wir schreiben den 08.03.2013, Ute wird mit 185 km/ über die Autobahn bewegt...und dann....
Stottern....ein Aufschrei und......Leistung weg.
UTE wurde mit 60 km/h über den Standstreifen nachhause bewegt.
Erst Diagnose, Krümmerdichtung durch, dies erwies sich allerdings als falsch.
Gestern 15.03.2013 die schreckliche Gewissheit, Motorschaden.
Nach einem Kompressionstest stellt sich raus,
linker Zylinder 0 Bar Druck
rechter Zylinder 6 Bar Druck
Da ein Austauschmotor, jeglicher Vernunft, nicht in Frage kommt,
heute erste Vorbereitungen für Wiederherstellungsmaßnahmen.
UTE weitestgehend von Verkleidungen befreit, Wasser abgelassen, Auspuff und Krümmer entfernt.
Während der Instandsetzung sollen folgende Arbeiten durchgeführt werden.
Vorhaben:
1. Zylinderkopf honen
2. Passende Kolben + Ringe verbauen
3. Steuerkette erneuern
4. Schleifschiene für Steuerkette erneuern
5. Polrad Magneten auf Festigkeit prüfen notfalls ersetzen
6. Kohlestifte im Anlasser ersetzen
7. evtl. gebrauchte Nockenwellen mit weniger Laufleistung verbauen
8. Motor teillackieren
Was ich benötige, KLEfreak, du hast doch glaub ich, auch mal einen Kopf honen lassen und von der ZZR die Kolben verbaut ??
Bevor ich nun alle Threads durchlese.....was hat es mit den Magneten vom Polrad auf sich, hab da mal irgendwo was gelsen das die sich lösen können ?
Wer hat schon mal ne Schleifschiene gewechselt ?
Ich offen für alle Tipps.
Wenn dann alles soweit hergerichtet ist an der UTE, Kopf gehont, Material vorrätig usw. werd ich wieder zu einer Schrauberparty
einladen selbstverständlich nur Freiwillige, ich werde niemanden schlagen (wenn dann nur auf Wunsch )
Viele Grüße
Robert
Thomas ich zieh meinen HUT
Wunderschön, das hast du super gemacht, wenn das UTE sieht :unsure:
Wahnsinn , mir fehlen dir Worte
Nachtrag:
Hab mir das Bild grade nochmal angesehen, der Motor sieht ja aus wie neu......wahnsinn....da hast mal echt ein Schnäpchen gemacht und gute Arbeit reingesteckt
Ich red ja net von dir oder am Schluß emme der seine Reifen täglich wechselt
Ich dachte an normale Intervalle
Trotzdem, (sorry Frank) nimm immer neue, scheiß auf die paar Euro
Bitte bedenke auch, alles was zuviel aufgetragen ist muss wieder runter, und das kann schnell in Arbeit ausarten
Achja, bei den Bildern kommen Erinnerungen
Interessant wäre auch zu wissen aus welcher Ecke von Bayern oder welchem Teil davon, z.B. Deutschland, du kommst,
einer von uns ist bestimmt in der Nähe und kann sich das mal angucken.
Vergaser synchronisieren ist kein Hexenwerk ....nur eine Abfolge von Handlungen
Du mußt beim Einbau der Schwinge den Bolzen vom Motor lockern damit sich der Rahmen entspannt Anfängerfehler, kann (fast) jedem passieren
Der Bolzen sitzt gleich dem den der dei Schwinge hält
BTW: schöne orange Balge ....yam yam
Aber die Hupe geht ja garnicht