Beiträge von Robert

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

    Halli Hallo Zuhause ;aufgeb;

    nachdem uns 4 Navis im Kreis geführt haben, wir jetzt aber wissen wir die B-irgendwasmit88 aussieht :thumbup:
    haben wir mit 80 km und halbe Stunde rauf und runterfahren den Weg heimgefunden, also mit Navi is da oben ja nicht viel, nächstes mal
    nehm ich das Ding aus Papier wiede rmit....KArte oder wie das hies :nummer1_1:

    Schlussendlich waren wir doch froh das wir uns überreden haben lassen hochzufahren, danke Roberto :kissLips:

    KLEiner danke fürs organieren und für die Überdachung :thumbup:

    @Kai danke fürs Kinder hüten am letzten Abend, die haben die ganze Heimfahrt geschwärmt

    @Robertooooo......danke für die super super tollen leckeren Thüringer Würste :thumbup: ein Traum

    @Jogi Bier, sooooo viel Bier :thumbup: you made my Day .....kommst halt doch aus Bayern :thumbup: DANKE

    Twinduro übrigens was ich noch sagen wollte, du hast ne Ähnlichkeit mit EMINEM, das weißt schon

    so, und etz muss ie wos ärbern

    grüßlies an den Rest der Sippe :beer:

    grüße
    Robert

    ja meine Hupen habe ich erst vor 2 Jahren erneuert ;evil; und jetzt werden sie schon wieder Oll ;huh;


    arme hanny , schau mal für dich aesthetik-team-nuernberg;undwech;

    Zitat von MikeTTR600

    kannst einfach mal auf die Hupe klopfen, dabei immer mal kurz auf Knopf drücken. Manchmal hilft das schon.


    seit wann klopft man denn auf Hupen :smackbottom: man zieht / rubbelt oder knetet sie, so kann das ja nix werden ....Naturbanause :rock:

    Danke für euren Beistand :whistling:
    Ich freu mich immer wieder wenn ich hier moralische Unterstützung erhalte.
    Dabei ist mir das Schrauberwissen erstmal zweitrangig, Problem bei mir ist halt echt das ich die U....ihr wißt schon
    weitestgehenst Original halten will, und so weit in den Motor rein.......Puhhh....das ist echt hart.
    Durch euch hab ich aber vertrauen bekommen und weiß auch das ich im Notfall Leute haben die mir helfen Ute wieder zusammenzusetzen.
    Das mußte mal gesagt werden, ich machs klein, muss ja net jeder lesen :D

    Gut, dann achte ich darauf das die Ölringe wirklich mit dabei sind, ich erwisch nämlich immer die Päckchen wo die Hälfte fehlt :whistling:
    Und zwecks Einbei dieser Ölringe......Thomas....was hälst davon wennst dazu einfach vorbei kommst damit ich DEPP sie nicht verkehrt einbau :D
    bei der Schrauberparty warst ja leider leider nicht dabei. Kann fei leicht passieren das ich sie versehentlich absichtlich verkehrt einbau und dir die Schuld gebe wenn du nicht da warst ;undwech;

    Also die Ölringe sind auf jedenfall Plan mit dem Kolben, ich geh jetzt mal schwer davon aus das das nicht sein sollte :D

    Wenns drausen wärmer wird werd ichs mal in Angriff nehmen, weil ....Als nächstes mach ich den Seitendeckel weg um die Lima zu checken, außerdem ist mir da vor 18 Jahren mal ne Schraube abgerissen das muß ich auch richten
    Erst dann kann ich den Kolben rauf und runter fahren.

    ....................to be continued

    Ah OK, vermischt hab ich nix nur dann ging meine Logik zu weit. 8)
    Ich dachte: Kolbenringe und Brennkammer haben Abrieb, dadurch verschlissene Kolbenringe und geweiteter Brennraum, ergo.....
    Kolbenringe in Übergröße.
    Dann sind also die Kolbenringe in Übergröße ausschließlich für Kolben in Übergröße, gecheckt.

    Somit werd ich mal auf die Suche nach Kolbenringen gehn, hab da zwar schon einen Anbieter, aber ich frag bei Kawa auch mal nach, nachdem die so nett waren und mir die Lenkkopflager rausgemacht haben, an der Schrauberparty....am Samstag :thumbup:

    Also meiner Meinung nach sehen die Kolben zu gut aus für die KM Leistung, wenn ich daheim bin setz ich die Bilder mal rein, ich sag ja, ich glaub UTE will mich verarschen.
    Ich war eh überrascht, da ist unterhalb von den 2 Kolbenringen so ein weiterer Ring, hab ich noch nie gesehen :whistling: komisch.

    Aber etz muss ich erstmal warten bis es wärmer wird, länger wie ne viertel Stunde hälst es in der Garage net aus, zu kalt :whistling:

    Walter
    nö nix schlimmes, hab mir mein Nürnberger auf Thüringer Größe machen lassen, jetz krieg ich das Hosentürchen nicht mehr zu :avatar70195:

    So, gestern hab ich den Zylinderfuß runtergemacht, Fotos folgen.
    Auf den ersten Blick kann ich nichts erkennen, keine Riefen, kein eKratzer, nix verbogen, alles wie neu.
    Sogar die Schleifschienen sehen Jungfreulich aus, das bei den KM :confused: ich glaub UTE will mich verarschen :rock:
    Ich hab immernoch die leise Vorahnung als wenn es wirklich nur die Krümmerdichtungen gewesen wären :sarcastic:

    So, nun die Preisfrage.
    Ich will die Kolbenringe wechseln, nehm ich die Originalgröße oder Übergröße ?
    Also ich denke das die Originalgröße reichen würde, hat jemand eine Ahnung um wieviel sich solche Kolbenringe
    abschleifen ? In % ?
    Hat das jemand schon mal gesehen, einen Vergleich ?
    Kopf bleibt wie er ist, nix honen oder schleifen.

    Als nächstes mach ich den Seitendeckel weg um die Lima zu checken, außerdem ist mir da vor 18 Jahren mal ne Schraube abgerissen
    das muß ich auch richten.

    neee hab ich nicht, lieg nämlich grad im Krankenhausbett und genieß dat lecker Essen ;kotzen;


    to be continued.................................

    Aber erst ab Ende KW14

    Also ......... der Zylinderfuß ich locker, hab nix gemacht, nur gewartet :D
    Dachte mir vorgestern noch im Bett "mensch spühst von außen an die Dichtung ein Bißchen WD40 hin des zieht doch bestimmt in die Dichtung und lockert es".
    Und siehe da, das hat UTE schon von selbst gemacht, ging gestern in die Garage und sah außen an der Dichtung so nen Ölstreifen, da ist die doch glatt von selbst von innen durchgeweicht.
    Was lernen wir daraus ?? Gut Ding will Weile haben :thumbup:

    Puhhhhh..... :whistling: du machst mir ja Hoffnung :patsch:
    Ich glaub das laß ich meiner Frau machen das weiß ich wer schuld ist ;undwech;

    Das mit die Passhülsen war ein guter Ansatz, das hatte ich glatt vergessen, Seitenhiebe sind dann nicht ganz so effektiv.
    Werd da wohl anders rangehn müssen.
    OK, nu denn, dann wünsch ich mal ein schönes WE und meld mich so bald es Neuigkeiten gibt. :sleeping:

    Also , die eine Zündkerze ist weiter drin weil ich sie nur so lala wieder reingeschraubt hab nach dem Kompre.test.
    Hat meine Frau auch gleich gewundert :thumbup: die is Helle gell.

    Also die Kolben bewegen sich, aaaaber.......wie ich schon geschrieben hab............
    Den Zylinderfuß hab ich nicht runtergebracht, hab mit dem Gummihammer versucht zu lockern, nix.
    Hab dann nen 400 gr. Hammer genommen und ein stück Holz dazwischen....nix
    Dann bekam ich kalte Füße, Biologisch gesehen, und bin rauf ins warme

    Aber die Woche bis einschließlich 05.04 werd ich wohl zu nix mehr kommen, ich sag nur andere Baustellen :whistling:

    Wichtig wäre zu wissen, wie krieg ich den Zylinderfuß runter ? den hält doch nix mehr, oder ist der verklebt ?
    wir stark kann ich da mit dem Hammer arbeiten, gibts nen Trick ?

    Achso, ist auf jedenfall echt schlimm für mich UTE so zu sehen, mein Gott, Sie mussssss ....wieder laufen :maul:

    Huuuu....Thomas....also die eine M6 Schraube :sarcastic: die is ja fies , da wennst net aufpaßt kannst dir selbst auf die Schulter kolpfen :smoker:

    So, Kopf is runter, hier die Bilder.
    Also ich sehr auf Anhieb nichts außergewöhnliches :sarcastic:
    Ganz normale Ablagerungen, der KM Leistung normal würd ich sagen.
    Ich hab dann die Schlepphebel hochgeklappt und die Ventile leicht reingedrückt, scheiße gehn dir Schwer....hätt ich nicht gedacht,
    und alle liesen sich zumindest 1-2 mm reindrücken.
    Die Laufbahnen der Kolben sehen auch gut aus :thumbup: keine Kratzer nichts 8)
    Mmmmh....ich frag mich nur was dann los ist.
    Wie ist das mit die Ventilschaftdichtungen ? So weit hab ich mich noch nie rangetraut ?
    Den Zylinderfuß hab ich nicht runtergebracht, hab mit dem Gummihammer versucht zu lockern, nix.
    Hab dann nen 400 gr. Hammer genommen und ein stück Holz dazwischen....nix :maul:
    Dann bekam ich kalte Füße, Biologisch gesehen, und bin rauf ins warme :thumbup:
    Zylinder 2

    Zylinder 1

    Zylinder 2

    Zylinder 1

    Gut, ich fasse zusammen.
    1. Danke ;)
    2. Steuerkettenspanner raus
    3. Nockenwelle ausfädeln
    4. Scheiße, die Schleifschiene für die Steuerkette wollte ich nämlich tauschen :sarcastic: kacke
    geht die echt nicht raus, naja, ich werds sehen, ob ich heute dazu komm :confused:
    Ansonsten wirds eng bis Ende März

    Aber jetzt mach ich erstmal den Kopf runter und die weiteren Planungen gehen danach weiter.
    Die Kette druchtrennen laß ich erstmal :D die is nämlich nicht mal schmutzig.....das war ein Witz .

    Eine Anleitung wegen der Reihenfolge der Zylinderkopfschrauben hab ich, hab 2 Handbücher, danke

    Du machst Witze oder, ich muß die echt aufflexen ....ou Scheiße.
    die Reihenfolge wenn du mir noch erklärst das ist mir noch nicht ganz klar.
    Ich muss dazu sagen das ich gestern den Ventildeckel runter hab und nach ein paar weitere arbeitsschritten hab ich aufgehört da ich nciht weiter wußte und nix kaputt machen wollte , also folgendes.

    1. Ventildeckel runter, logisch..............................Check :thumbup:
    2. Ölleitungen weg...............................................Check :thumbup:
    3. Nockenwellenhalterungen abgeschraubt..... .......Check :thumbup:
    4. Kettenspanner raus...................................noch nicht gemacht :thumbdown:

    so und nun wie weiter :whistling:
    du schreibst Nockenwellen komplett entnehmen und von der Steuerkette ausfädeln.
    das hab ich gestern probiert aber die Kette war zu streng, gibt sich das mit dem ausbauen des Kettenspanners ? oder wie krieg ich ansonsten die Kette von dem Nockenwellenzahnrad ? (sollte das mit dem Spanner nicht der Fall sein)

    Das die Steuerkette nicht reinfällt da hab ich drangedacht :thumbup: aber trotzdem danke für den Hinweis.
    Außen die Ölleitungen müssen logischerweise auch weg oder ?

    Danke schon mal im voraus :thumbup:

    Danke :tender:

    Hab ich nur durch die Hilfe von Sigrid geschafft, ihr erinnert euch, die tolle Frau bei mir daheim :heart_1:
    Ich wußte anfänglich nicht ob der Kühler weg muss, hat aber so geklappt :thumbup:
    Is aber ganz schön schwer UTE schon wieder so zu sehen :sarcastic:

    Bier hab ich schon ausgetrunken, hicks, danke, rülps ;kotzen;

    Nachtrag:
    wie krieg ich die Steuerkette runter ? hab grad mal die Handbücher überflogen aber auf die Schnelle nix gefunden.
    Muss ich die mit der Trennscheibe auseinander machen oder nur die Nockenwellen wegmachen und ausfedeln ?
    Will mich ja heute Nachmittag dran wagen :D
    Das ich aufpassen muss das sie nicht ins Loch reinfällt ist mir klar, aber muss ich auch aufpassen das sie unten nicht vom Zahnrad runtergeht ??
    Was gibts noch zum aufpassen ?

    Nochwas:
    Kennt die Marke einer ?
    Hersteller Athena! Erstausrüsterqualität!! Der Motordichtsatz ist passend für: Kawasaki KLE500 (1991-2004, LE500A
    Preis 58.41 EUR ist das gut